• Bei mir piept es wohl eher nicht, da ich eh mit 2,0 Bar fahre. Auch eine Möglichkeit. Habe ich vor fast 40 Jahren zur Ausbildung als Berufskraftfahrer so gelernt. Immer 0,2 mehr als angegeben. Öffnet die Lamellen und spart angeblich Sprit

    Die 215/75er müssen auch mit min. 2,0 bar gefahren werden. Das schreiben jedenfalls Yokohama und Michelin (BFGoodrich) in ihren Herstellerfreigaben so vor.

  • Bei mir piept es wohl eher nicht, da ich eh mit 2,0 Bar fahre. Auch eine Möglichkeit. Habe ich vor fast 40 Jahren zur Ausbildung als Berufskraftfahrer so gelernt. Immer 0,2 mehr als angegeben. Öffnet die Lamellen und spart angeblich Sprit

    Die 215/75er müssen auch mit min. 2,0 bar gefahren werden. Das schreiben jedenfalls Yokohama und Michelin (BFGoodrich) in ihren Herstellerfreigaben so vor.

    Ist ja richtig :thumbup:

    Ich vergesse immer, dass ich wohl der Einzige bin, welcher Reifen in Originalgröße fährt :saint::saint::saint:

    Hier allerdings die Cooper Discoverer ... 8)8)8)


    :und_weg:

  • Huups, wir sind hier ja bei TPMS🤭. Ich war jetzt geistig gerade bei einem anderen Diskussionsthema bei dem es um die Umrüstung auf 215/75 BFGoodrich Reifen geht. Sorry für meinen Senf zum falschen Thema 🤗

  • Bei mir piept es wohl eher nicht, da ich eh mit 2,0 Bar fahre. Auch eine Möglichkeit. Habe ich vor fast 40 Jahren zur Ausbildung als Berufskraftfahrer so gelernt. Immer 0,2 mehr als angegeben. Öffnet die Lamellen und spart angeblich Sprit

    Die 215/75er müssen auch mit min. 2,0 bar gefahren werden. Das schreiben jedenfalls Yokohama und Michelin (BFGoodrich) in ihren Herstellerfreigaben so vor.

    2,0 bar ist die generelle Vorgabe von Yokohama.


    Der Jimny ist sehr leicht, ich habe bei Yokohama angefragt und als Antwort 1,8 bar für Vollast erhalten, siehe hier


    42516165hy


    Achtung: Dies stellt eine individuelle Freigabe für mich und meinen Jimny dar und dient hier lediglich als unverbindliche Information. Dies ist keine generelle Empfehlung/Freigabe von Yokohama und mir!

    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von viridius () aus folgendem Grund: Habe das Bild gelöscht, wurde darauf hingewiesen, dass es rechtliche Probleme geben könnte..

  • Bei mir piept es wohl eher nicht, da ich eh mit 2,0 Bar fahre. Auch eine Möglichkeit. Habe ich vor fast 40 Jahren zur Ausbildung als Berufskraftfahrer so gelernt. Immer 0,2 mehr als angegeben. Öffnet die Lamellen und spart angeblich Sprit

    Die 215/75er müssen auch mit min. 2,0 bar gefahren werden. Das schreiben jedenfalls Yokohama und Michelin (BFGoodrich) in ihren Herstellerfreigaben so vor.

    Ich fah den 215er BFG aktuel bei Wintertemparaturen mit 1,9 und Sommer immer 1,8 Bar - auch nach Italien rüber - Anfangs bin ich 2,0 gefahren - fand ich bissi hart und auf Schotter mit aufgeheitzen Reifen auch net so dolle :thumbup:

  • dass ich wohl der Einzige bin, welcher Reifen in Originalgröße fährt

    Wohl kaum!


    Es muss ja nicht jedem der Mehrverbrauch egal sein, um nur der Optik wegen, mehr Gummi abzureiben als benötigt. :D

    Ich fahre die Discoverer AT3 mit 2,4-2,5 bar. Dann walkt es noch etwas weniger. Allerdings habe ich auch öfters Ladung im Wagen liegen.