Meine neue Liebe stand bei Suzuki

• So, heute die Komfortsteuerung eingebaut.

Hat eine gute 1/4h gedauert und hat für mich echten Mehrwert, vor allem in den Sommermonaten :love: :love: :love:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:fahren: :fahren: :fahren:

• War das aufwändig und wie läuft sowas ab ?

Danke.

Ich weiß, Du hast es gefunden aber ich verlinke hier noch einmal das Einbauvideo aus Fernost

8) 8) 8)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Uff bei Elektronik wäre ich total überfordert.....

Bei mir wäre die Sicherung raus geflogen wenn ich falsch anschließe... :und_weg:

|| Ich Trau so was net.

Bei mir wäre die Sicherung raus geflogen wenn ich falsch anschließe... :und_weg:

|| Ich Trau so was net.

Da muss man keine Angst haben. Einfach machen, denn die Stecker sind einmalig 8o 8o 8o Es ist wirklich easy. Ich bin kein Schrauber aber das kann jeder. Wichtig finde ich, auch die Abdeckung der Spiegelverstellung zu entfernen um das Kabel ordentlich zu verlegen

|| Ich Trau so was net.

Da muss man keine Angst haben. Einfach machen, denn die Stecker sind einmalig 8o 8o 8o Es ist wirklich easy. Ich bin kein Schrauber aber das kann jeder. Wichtig finde ich, auch die Abdeckung der Spiegelverstellung zu entfernen um das Kabel ordentlich zu verlegen

schluck...... oki

|| Ich Trau so was net.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du die Abdeckung der Spiegelverstellung abnimmst, die ist doch links vom Lenkrad :/ Die Kabel kommen doch nach rechts zur Beifahrerseite.

Ich habe hierfür das Handschuhfach rausgenommen und das Kabel dort entlangeführt und fixiert, viel Platz und keine Verrenkungen beim verlegen 8)

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Nöö, nach links für Linkslenker.

Siehe Einbauvideo.

Die Abdeckung habe ich deshalb abgenommen, um das Kabel besser verstauen zu können. Ist natürlich kein muss

• Nöö, nach links für Linkslenker.

Siehe Einbauvideo.

Die Abdeckung habe ich deshalb abgenommen, um das Kabel besser verstauen zu können. Ist natürlich kein muss

Dann habe ich es wohl auf der falschen Seite angeschlossen (da war kein Einbauvideo verfügbar als ich es einbaute) 8| aber es funktioniert dennoch alles tadellos :/

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Am Wochende die Lautsprecher von ARS24 verbaut gehabt. Vorne und hinten. Könnte mich ohrfeigen, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. War heute von Berchtesgaden nach Elmau und zurück unterwegs und der Klang ist exorbitantisch besser als nur mit den Quäkern, welche Handy-Qualität haben. Auf längeren Fahrten hatte mich die Soundqualität der originalen Lautsprecher schon genervt.

• Ich wollte schon immer bessere Boxen einbauen sogar Endstufe unterm Sitz... da habe ich doch nicht gemacht weil ich vielleicht mal irgendwann in tieferes Wasser fahre dann ist die Endstufe kaputt....

• Ich wollte schon immer bessere Boxen einbauen sogar Endstufe unterm Sitz... da habe ich doch nicht gemacht weil ich vielleicht mal irgendwann in tieferes Wasser fahre dann ist die Endstufe kaputt....

Machst es einfach ohne Endstufe. Ich hatte die Lautstärke immer so bei 13< Jetzt kann ich 8< machen und habe das Gefühl der selben Lautstärke. Also das Infotainment System hat schon genug bumms. Habe hauch probeweise richtig laut gedreht. Kein quäken und klirren

Machst es einfach ohne Endstufe. Ich hatte die Lautstärke immer so bei 13< Jetzt kann ich 8< machen und habe das Gefühl der selben Lautstärke. Also das Infotainment System hat schon genug bumms. Habe hauch probeweise richtig laut gedreht. Kein quäken und klirren

GEIL! genau richtige für mich...damit kann ich Psychobilly oder Viking Metal ne CD reinschießen :))))))

Kannt du mir bitte schicken welche Boxen das sind ?..ich muss einen finden der mir das einbauen kann... Elektrik habe ich keine Ahnung.

• Suzuki Jimny GJ • Autoradio • Lautsprecher • Subwoofer
    Wenn du dem Radio in deinem  Suzuki Jimny  ein Update mit Apple Carplay und Android Auto verpassen magst, oder die Qualität deines Sounds mit besseren…
    www.ars24.com

Ich bin eigentlich kein Bastler, eher der PC Freak, aber die Videos haben's mir erleichtert. Okay, ich habe bedeutend länger gebraucht als angegeben, wollte es aber auch wirklich ordentlich machen und nichts vergessen. Ja, ist evtl. nicht ganz preiswert aber die Idee mit dem Hochtöner fand ich cool. Vor dem Einbau habe ich die markierten Punkte auf den Halterungen leicht vorgebohrt. Sicherheitshalber, da dieser Baustoff für selbstschneidende Schrauben besser geeignet ist. Fehlen tut nur ein Imbusschlüssel für die Schrauben, welche die Halterungen am Auto befestigen. Beim entfernen der Verkleidung auf die weißen Haltestifte achten. Die kleinen Scheißerchen hopsen gerne mal weg. Im Video wird ein Kabel bei den Hochtönern erwähnt, welches man abknipsen kann um Leistung zu verringern. Dieses Kabel gab oder gibt es nicht mehr oder es ist nur ein Witz gewesen, denn das durchtrennen würde dazu führen, das der Hochtöner stumm bliebe.

Als ich fertig war und das Radio anschmiss hatte ich nur noch ein Grinsen im Gesicht und ein Gefühl der Genugtuung es selbst und ohne Hilfe gemacht zu haben.

:yay:

• Meiner jetzt mit dem stilisierten Wilden Kaiser bei Ellmau in Tirol.

Ich war im Januar und Februar auf der Wochenbrunner Alm und durfte, dank des Eigentümers noch ein bisschen im Schnee spielen.

Ging alles top mit meinen Cooper Discoverer AT3 Sport in Seriengröße und 4x4 Low.

Ist aber auch kein anspruchvolles Gelände, sondern steil bergauf mit viel Schnee aber ich war sehr zufrieden und hatte Spaß.

Ich war von Dezember bis Ende Februar im Berchtesgadener Land und Tirol.

Der Kleine kam nie an seine Grenzen und es war nicht nur Straße 😎😎😎