Männer und das alljährliche Problem Weihnachtsgeschenk für die Frau

  • Ihr Männers,

    es geht ja stramm auf das Weihnachtsfest zu und wir Männer stehen, wie jedes Jahr, vor dem Problem "was schenk ich nur der Frau"?

    Wenn ihr kein Ärger mit eurer Frau an Heiligabend haben wollt bedenkt bei der Auswahl des Geschenkes folgendes:


    1. Frauen ticken anders als Männer!

    2. Das was für den Mann ein gutes Geschenk ist, bringt euch bei der Frau 5 Wochen Liebesentzug ein.

    3. Verabredungen wie "wir schenken uns nichts" gelten nicht! Der Mann muss immer etwas für die Frau unter den Christbaum legen.


    Ihr wollt Beispiele?

    Also der Mann freut sich wenn die Frau ihm hilfreiches Werkzeug für die Reparaturen im "Haushalt" schenkt. (neue Stichsäge, Bohrmasch. Ratschenkasten usw.)

    Aber die Frau würde sich nie über ein noch so nötig und erforderlichen neuen Staubsauger, Bügeleisen Kochtöpfe usw. für den "Haushalt" freuen.


    Der Mann freut sich nicht über ein neues Hemd, Socken oder Krawatte. (Die alten passen doch noch.)

    Die Frau immer über Schuhe, Handtasche oder Kleidung.


    Also ihr Männer, kauft eurer Frau zu Weihachten das worüber ihr euch nie freut, dann macht ihr alles richtig!


    Kauft am besten (ganz wichtig!! nie Online, sondern immer vor Ort) wie jedes Jahr irgend ein Duftwässerchen, Schmuck, Handtasche usw. aber lasst euch den Kassenbon geben, damit die Frau das Geschenk in den richtigen Farbton/Größe umtauschen kann.

    ist zwar jedes Jahr das "gleiche" aber die Frau freut sich und ihr bekommt keine böse Blicke oder Krach.


    Frohe Vorweihnachtliche Stimmung euch alle.

  • Also wer alles richtig machen will der schenkt seiner Frau einen GJ/HJ und sie freut sich garantiert und der Mann natürlich auch.

    Hab ich vor 3 Jahren so gemacht und wir haben beide immer noch viel Spaß mit dem GJ.:D:D:D

  • Schenkt euch selbst den dringend benötigten neuen Staubsauger (ganz leise muss er sein!!! - Mann hört mit) und verbietet eurer Muse den zu benutzen. Dann tut sie bestimmt damit arbeiten!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ihr könnt Probleme haben :P:P:P

    Ich und meine Freundin haben uns abgeschafft und haben damit ein Problem weniger 8)8)8)

    Neuerdings habe ich auch immer Geld in der Tasche und auf dem Konto :groehl::groehl::groehl:

    Aber mal Abends jemanden in den Arm nehmen

    fehlt schon :saint::saint::saint:


    :und_weg:

  • Also wer alles richtig machen will der schenkt seiner Frau einen GJ/HJ und sie freut sich garantiert und der Mann natürlich auch.

    Hab ich vor 3 Jahren so gemacht und wir haben beide immer noch viel Spaß mit dem GJ.:D:D:D

    Da könntest du Recht haben.

    Wir haben vor 10 Tagen von zwei auf ein PKW unseren Fuhrpark reduziert.

    Seit dem habe ich Stress mit der Frau weil "mein" Auto kein Sprit im Tank hat, überall die Parkzettel rum fliegen oder irgendwelche Einkaufkörbe den Kofferraum blockieren.


    Aber ich muss nicht mehr auf die Arbeit und wir fahren max. zum einkaufen oder mal in den Offroadpark.

  • Da mir der GJ aber so super gefallen hat und noch einer schwierig zu bekommen war, habe ich dann im nächsten Jahr noch einen Grand Vitara gekauft und zu Weihnachten dann mit ihr getauscht.8)

    Sie darf ihn aber noch jederzeit nutzen wenn sie will und tanken muss ich sowieso immer beide.;)

  • Ach echt ? Echt krass:shock: so schlimm ?! Da ist meine Mausi ganz anders! Die würde sich kaputt lachen und trotzdem freuen. Sie ist sehr bescheiden.

    Sie schenkt mir letztes Jahr ein paar Coole Wikinger Sprüche auf T Shirt z.b Der Sohn meines Gottes trägt einen Hammer , Dein Gottes Sohn wurde damit ans Kreuz genagelt. :mrgreen: ZU GEIL hehehe

    Meine Freundin fand das geil . . ...von mir bekam sie ein Dickes Mongolisches Kochbuch. Sie fand das richtig COOL !

  • Da ist meine Frau auch völligst unproblematisch. Ich hatte es auch schon gewagt ihr was zu Weihnachten zu schenken, obwohl ausgemacht war, daß es nix gibt! Ihre größte Sorge war, daß sie nix für mich hatte.

  • Zur Weihnachten lade ich mein Mausi zum Essen ein. Da kann man nix verkehrtes machen :)..und zum schluß werde ich ne kleinigkeit bei ihr auf Tisch legen .Ein kleines Päckcen mit ne mini Schleife...:saint:.Sie wird bestimmt vor freude schreien ! Das besondere ist, da drin ist ne Schlüsselanhänger "Karlchen" für ihr Auto (Ohne schlüssel) :mrgreen:...warum Karlchen?..Sie fährt ne Opel Karl Rocks (1,5cm höher gelegt :groehl:). Dieses Auto hat Karl Lagerfeld entworfen..deswegen nennt sie das Auto Karlchen :mrgreen:.ich denke da wird sie sich riiiiesig darüber freuen !8)

    ...oder doch keine gute Idee?:/

  • Schenkt doch einfach eine Dose dehydriertes Wasser, dass kann man immer gebrauchen und lässt sich jederzeit mit normalem Haushaltswasser anwendungsbereit mischen :)

  • Auch immer wieder gerne vom Weibsvolk genommen wird etwas für den Hals.


    Von Kernseife und Wurzelbürste rate ich aber ab!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Wer seiner oder seinem Holden das ganze Jahr über gut zuhört, wird weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas falsch machen.

    Und wenn z.B. im Mai ein Wunsche aus dem Munde entweicht, kaufe ich es auch zz - ziemlich zügig. So entgehe ich ganz geschmeidig dem vielerlei hausgemachten Weihnachtsstress.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Wer seiner oder seinem Holden das ganze Jahr über gut zuhört, wird weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas falsch machen.

    Und wenn z.B. im Mai ein Wunsche aus dem Munde entweicht, kaufe ich es auch zz - ziemlich zügig. So entgehe ich ganz geschmeidig dem vielerlei hausgemachten Weihnachtsstress.

    Gute Idee, könnte aber die Gefahr bergen, daß sie es sich zwischenzeitlich selbst kauft.

  • Wer seiner oder seinem Holden das ganze Jahr über gut zuhört, wird weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas falsch machen.

    Und wenn z.B. im Mai ein Wunsche aus dem Munde entweicht, kaufe ich es auch zz - ziemlich zügig. So entgehe ich ganz geschmeidig dem vielerlei hausgemachten Weihnachtsstress.

    Gute Idee, könnte aber die Gefahr bergen, daß sie es sich zwischenzeitlich selbst kauft.

    Deswegen schenken wir dem anderen direkt was wir finden.


    Ist manchmal schon trotzdem vorgekommen, dass wir es dann gleichzeitig gekauft haben - manchmal sogar jeder dem anderen ^^


    Er freut sich über Socken. Die bekommt er immer von meiner Mama, weil er sie sich wünscht - Wollsocken bekommt er von seiner Mama, weil eine ihrer Freundinnen die strickt. Und auch das nur, weil er sie sich wünscht :)


    Zu den üblichen Feiertagen schenken wir uns normalerweise nichts. Ausser es passt gerade zufällig etwas, dann gibts aber eime Vorwarnung.

    Und Zurückschenken muss man nie. Es freuen sich eh immer beide und so kommt kein komischer Zwang auf irgendetwas zu "müssen".


    Was das bringt?

    Nie wieder blöde Geschenke bei denen man sich fragt wie lang man warten muss bevor man sie loswerden darf.


    Wollschals sind übrigens kratzig.

    110% Bambusnylon ist wnuderbar weich.


    Handschuhe sind ne gute Wahl für Frauen mit chronisch kalten Händen (ich brauch keine) - wenn man weiss wie gross die Hände im Vergeich zu den eigenen sind, ist man in den meisten Klamottengeschäften gut beraten. Dann ist nur noch die Frage Leder schwarz oder braun oder Strick mit/ohne Futter?

    Letztere gibts in einer passt allen Grösse mit Smartphone-Fingerkuppe.