Ein Hallo in die Runde

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin Olaf und mittlerweile über 57 Jahre alt. Mein erster Geländewagen war 1987 ein lada Niva, gefolgt von einem Trial LJ80, einem Sj410, einem L300 4Wd, zwei Pajeros diversen Vitaras und immer wieder zwischendurch Abstecher in den Bereicht der Flachtaxen wie Subaru Legacy und Impreza. Nach einem WagonR 4Grip kam dann ein Ford Maverick und nun ist es wieder ein Suzuki geworden, ein Jimny.

    In den 80er Jahren habe ich 3 Jahre lang Trila gefahren CVT hauptsächlich, aber zum Wettkapmf habe nun keinen drive mehr, war eine ziemlich teure Zeit.

    Übermorgen kann ich meinen Jimy zulassen und dann abholen. Ich hoffe das damit ähnlich viele Kilometer absovieren kann wie mit meinem besten Vitara, einen 2,0 16V mit LPG. in vier Jahren über 150Tkm....ohne Probleme natürlich...

    Hier aber nun ein paar Bilder von meinem Jimny....aber dran denken er steht noch nicht vor meiner Tür, da muss noch ein wenig kosmetik gemacht werden.















    Und über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, was muss man nach der Übernahme machen, was kann man machen und was vermeidet man am besten. nicht das ich das nicht weiss, aber andere Meinungen regen den Denkprozess an.


    Mfg Olaf

  • Und über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, was muss man nach der Übernahme machen, was kann man machen und was vermeidet man am besten. nicht das ich das nicht weiss, aber andere Meinungen regen den Denkprozess an.

    Auf jeden Fall mal den Rost und den vorhandenen (?) Unterbodenschutz, sowie die Hohlraumkonservierung checken.

    Viel Spass mit deinem Würfel!

  • Servus

    und willkommen bei den Verrückten.

    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo Olaf ,

    deine Namen , dein Wohnort und deine Vitaras lassen mich vermuten daß wir uns vom VFF kennen . Dann grüße ich dich besonders herzlich aus Kiel .

    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

  • Hallo Olaf ,

    deine Namen , dein Wohnort und deine Vitaras lassen mich vermuten daß wir uns vom VFF kennen . Dann grüße ich dich besonders herzlich aus Kiel .

    Hallo Peter,

    schön das wir uns hier wieder treffen. Ich habe vor 20 Jahren schon gesagt das die Offroadwelt verdammt klein ist, so klein das wir uns immer wieder über den Weg laufen. In derTat musste ich mich nach meinem Burnout 2013 auch von meinem geliebten Vitara trennen.

    Das Abrollgeräusch was vorher Musik in den Ohren war machte mich einfach nur noch verrückt.....8 Jahre später bin ich von meinen Ausflug in die Welt der komfortablen Flachtaxen über waschechte SUV wieder zurück. Das es heute wieder geht liegt auch ein bisschen daran das ich statt 40Tkm im Jahr nur noch 5000 fahre, und die auch nur wenn ich will.

    Darum jetzt ein Jimny....der sollte eigentlich ein SJ413 werden, aber da habe ich gemerkt das wirklich gute Exemplare die die Bezeichnung Auto verdienen 5 stellig gehandelt werden. Das war mir dann doch zuviel zumal das Alter auch nach einer Klimaanlage verlangte. Der gekaufte Jimny ist nicht perfekt, aber passabel und mit fast einem Jahr Resttüv auch genug Zeit schwachstellen zu optimieren.

    Rosttechnisch ist da schon so einiges gemacht worden, liegt wohl auch daran das der Vorbesitzer den Wagen als Familienmitglied angesehen hat. Ich musste ihm versprechen das ich den Wagen gut behandle....eine Bilderserie mit meiner automobilen Ahnengalerie überzeugten Ihn dann davon das ich weiss vovon ich spreche....

    Gruß Olaf

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Würfel!


    Es soll ja tatsächlich Exemplare geben, die wie Augäpfel gehütet wurden! ^^;)


    Gruß von der Mainmündung! :)

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)