Ein Hallo in die Runde

  • Hallo Werner, Hallo Gemeinde


    ich hatte Dich hier schon bemerkt, war aber in Gedanken mit meinem Jimny beschäftigt. Tja, was soll ich sagen, ich hab den kleinen heute abgeholt und wurde dann schnell aus meinen Träumen gerissen. So gut wie ich dachte scheint er nicht zu sein.


    Das neue Radio kann nicht eingebaut werden, weil kein Isostecker vorhanden ist, da muss erst ein Adapter her? Hatte ich noch nie, wohl mal das man sich alles selber zusammenprockeln muss, aber sowas? Nee. Dann hinten die Verkleidungenausgebaut um nach den Lautsprechern zu schauen. gibt hinten keine, aber dafür die braune Pest....da kann ich nächste Woche erstmal das Elektra Beckum rausholen. So bau ich das nicht wieder zusammen..... ist ja wie bei Mitsubishi.....


    Ich mach das hier jetzt erstmal fertig und dann schaue ich weiter, Die Rückfahrkamera will verbaut werden, da muss ich garantiert die Stoßstange hinten abbauen....und finde bestimmt mehr von der braunen Pest....ich hatte ja schon einige Suzis, aber der Jimny toppt da wirklich alles was den Rost angeht.


    Hier ein paar Bilder:







    Heute hab ich noch schnell Sitzschienenverlängerungen gebastelt, der Sitz geht erstmal 3 cm nach hinten, mal schauen wie das so wird. Wenn nicht hinhaut werden ich längere bauen. Was haben den die 2m Menschen hier so als Sitzschienenverlängerungen so verbaut? Also in cm meine ich...


    Gruß Olaf

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo,


    ich denke das Ihr mir zustimmt das man das so nicht lassen konnte. Rost weitesgehend rausgetrennt, zugeschweisst und Hammerit drüber gepinselt. Hat meinen Vitara damals auch gut geholfen. Nun sieht das so aus.



    Das Radio ist auch drin und spielt, Grade hat Amazon die neuen Lautsprecher dazu gebracht, die werden dann morgen eingebaut. Rückfahrkamera ist auch schon eingebaut und nun brauche ich nur noch den Dichtring für den Auspuffkrümmer/ Hosenrohr. Kommt dann am Dienstag und sollte das Auto so leise machen das es erträglich ist....


    Fotos reiche ich nnatürlich nach ;)


    lg Olaf

  • Hallo zusammen,


    hier dann nochmal ein Update in die Runde.


    Ein gutes halbes Jahr später, diverse Reifen/Felgentauschaktionen, einen Werkstattaufenthalt und 900€ später sieht der Jimny nun so aus, hat eine neue TÜV Plakette (ohne Mängel) und fährt mitlerweile ohne leuchtende MKL so wie er soll.


    im innereren sind Sitzschienenverlängerungen (100mm) ,ein neues DAB Radio, Schonbezüge in Antrazit, eine Funkrückfahrkamera, neue Pioneer Lautsprechen sowie ein Panasonic Subwoofer eingebaut worden.


    Am Motor sind Kat, Lambdasonde und Zündspülen ersetzt worden, Die Bremsen rundum erneuert und hinten links musste ein neuer Simmering ins Achsrohr. Die AHK wurde wieder gängig gemacht so das man die wieder rausnehmen und verstauen kann, das Reserverrad wird nur für lange Strecken mitgenommen und liegt dann auf den hinteren Sitzen. So hoffe ich die erneuerten Heckklappenschharniere dauerhaft zu entlasten.

    Gesamtlaufleistung liegt bei etwa 119Tkm


    Der Verbrauch liegt bei 120km/h auf der Bahn knapp über 8Ltr/100km und die Höchstgeschwindigkeit bei 161 nach GPS.


    Das allerdings macht keinen Spaß weil der Jimny sich dann richtig beschwert und einem auf die Ohren klopft. Der Verbrauch liegt dann bei etwa 10,5Ltr...im Rahmen, aber auch hier macht das keinen Spaß.


    Die Reifen sind Hankook Dynapro AT in 205/70R15 auf Dotz Felgen mit ET0. Es hat sich so ergeben das ich die 5 Räder mit DOT2021 für 250€ hier im Forum bekommen habe, allerdings waren alle Räder ohne Luft weil die Reifendrucksensoren an anderer Stelle benötigt wurden. Ich brauchte keine und deshalb war nur einmal Ventile und wuchten fällig.


    Die oben auf den Bildern von Kauf zu sehenden Räder stehen hier zum Verkauf da ich zum einen keine Winterreifen benötige (ich fahr halt zuwenig) und zum anderen finde ich schwarze Felgen zum k....ähh nicht schön.

    Gefahren bin ich den Jimny seit ich ihn habe etwa 3000km.....und er ist seit März wieder ein reiner Garagenwagen :grin:


    Hier dann die Bilder:


    44485465eq.jpg


    44485466fx.jpg


    44485467kk.jpg


    Gruß, Olaf