Jimny HJ Beheizte Spiegel und Fußauflage

  • Heute habe ich knappe 5 Stunden in den Umbau investiert.

    Der Austausch der Spiegelgläser ist tatsächlich kein Selbstläufer und nichts für den Gelegenheitsschrauber. Der Ausbau der Gläser ist schon einigermaßen unangenehm weil ohne beherztes Ziehen gar nichts geht, da die Kugelgelenke bombenfest sitzen.

    Schlimmer ist aber noch der Einbau, da insgesamt drei Gelenke nacheinander einrasten müssen. Das grosse Zentralgelenk sowie die beiden kleineren zur horizontalen und vertikalen Verstellung.

    Wenn man es einmal hinbekommen hat, geht es beim zweiten Mal aber in der halben Zeit -).


    Türen dämmen und Lautsprechereinbau ist dagegen easy.

    Standard Einbauringe von Ebay (19mm MDF Ring 130mm) und ein Satz ETON PRX 130 lassen sich mit kleineren Modifikationen einfach installieren und belohnen mit sattem Klang.


    Und die Türen fallen dank Dämmung nun ins Schloss wie bei einem Daimler.


    Die Serienlautsprecher sind auf jeden Fall eine Frechheit, sowas hat man früher in Telefonhörern verbaut.

  • Nachdem der Dezember zu kalt war und mir die Spiegel immer wieder zu gefroren waren, hab gestern die angenehmen 10 Grad genutzt und die Spiegel umgebaut.

    Wo ich meinen vorschreiber recht gebe ist dass man die Kugelgelenke mit ein bisschen Gewalt bei kommen muß. Beim zweiten Spiegel hab es mit einem Heißlüfter einfacher hinbekommen.

    Ansonsten recht einfach. Hatte das ganze noch mit Kältespray geprüft und festgestellt das die rechte Seite nicht wollte. Heute nochmal nachgesehen und festgestellt das die Kontakte nicht richtig saßen.


    Guten Rutsch