Fursten Forest verkauft!

  • naja, die Werksfahrzeuge mit ihren Klappenauspuffanlagen sind ja nicht wirklich leiser.

    Wenn mein Nachbar mit seinem Ferrari versucht sich morgens leise wegzubewegen wache ich auch jedes mal auf....


    Tuning ist ok und macht Spass, es muss halt alles richtig gemacht sein und an gewisse Regeln sollte man sich auch halten.

    In der Tuningszene genau wie bei Geländewagen ...

  • "Klappenauspuff"


    Schon der Begriff gehört verboten genau wie die Anlage selbst.

    Weil "Klappenauspuff" ist das ausnutzen der gesetzlichen Grauzone. Mit der Hoffnung das die Besitzer die Klappe richtig nutzen. Welcher "Honk" macht die Klappe im öffentlichen Straßenverkehr zu?

    Weil der offene Auspuff meines Wissens nach nur auf "Privatgelände" Rennstrecke gefahren werden darf.


    PS:

    Honk =

    Hauptschüler

    ohne

    Nennenswerte

    Kenntnisse

  • Es gibt keine "Grauzone", Klappenauspuffanlagen müssen genau so Grenzwerte einhalten wir andere Anlagen auch.

    Verboten sind Anlagen die manuell per Knopfdruck geöffnet werden können.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Man kann mit einer (illegalen) "manuellen" Klappen-Steuerung natürlich auch dann im Stealth-Modus fahren, wenn die Automatik-Steuerung "Feuer fei" gibt.

    Man kann damit sogar morgens mit manuell geschlossenen Klappen leiser sein als bei "Automatik-Steuerung" - um keine guten Nachbarn zu wecken... :saint:

    Man kann damit natürlich auch Unfug treiben... :evil:


    45220190wh.jpg


    Gruß Pedant

  • Persönlich finde ich Klappen-Auspuffanlagen (wie auch andere, übermäßig laute Auspuffanlagen) Wasser auf die Mühlen derjeniger, welche aufgrund der erreichten Lautstärke z.B. Streckensperrungen für Motorradfahrer voran treiben. Schade daß es Fahrzeughersteller gibt, welche so einen Schmarrn bereits ab Werk anbieten und die Grauzone ausnutzen.


    Das alles hat aber nur noch in sehr geringem Umfang was mit dem Fürsten Forrest zu tun.

  • Ich hab eher was gegen laute tiefe Golf GTI, Hunday i20/30n und weitere. Komplett unnötig. Kann ja jeder fahren was er will, aber dahinter seh ich gar kein sinn.


    Aber was ich einen kompletten bullshit find sind Autos mit mehr als 300ps auf der Straße.


    Macht doch einfach mal praktischer, sparsamer, leichter evt kleiner als Ziel und nicht: stärker, schneller, tiefer.

    In welcher Welt ist der Jimny (als Alltagsfahrzeug) denn praktisch oder sparsam?? Mein Micra hat 1/3 weniger an Spritt gebraucht und es konnten 4 Leute bequem sitzen. Mit etwas kuscheln gingen auch 5 Leute ins Auto. Und der Wagen hatte trotzdem noch einen nutzbaren Kofferraum. Und leise finde ich den Jimny auch nicht, vor allem nicht, wenn man drinne sitzt und mit x-1000 Umdrehungen über die Autobahn "brüllt".


    Also unser 380-PS-V8 ist nur etwas lauter (je nach Fahrweise), braucht zwar etwas mehr Spritt, ist aber bei weitem praktischer im Alltag.


    Also ich kann nur für mich sprechen: ich fahre Jimny wegen des Jimnys. Wäre mir "praktischer, sparsamer, leichter" wichtig, würde ich keinen Jimny fahren ...

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • <p>ch find den jimny halt mega praktisch zumindest für 2 und dann ist er zumindest in meinen Augen auch noch ein grundsolides Auto.


    Natürlich ist der jimny nicht wirklich sparsam aber ey comon des waren echte Geländewagen noch nie.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()