Clarion Radio fĂĽr Modell 12/2016

  • Hallo und frohe Weihnachten 🎄,

    ich habe zwar schon etwas durchs thema gelesen aber nichts passendes fĂĽr mich gefunden.

    Bei meinem Modell aus 12/2016 wĂĽrde ich gerne wieder ein original Clarion Radio einbauen.

    Das aktuelle Kenwood DPX-5000BT ist fĂĽr meine Eltern einfach zu kompliziert.

    Im Netz habe ich nun mehrere gebrauchte Radios gefunden und habe die Wahl zwischen zwei Geräten:

    1. Original Radio aus 2011

    2. Original Radio aus 2005

    WĂĽrden diese beiden Radios (inkl. Rahmen, Blende, Stecker, etc.) in meinen 2016er passen?

    Vielen Dank und viele GrĂĽĂźe

  • Hallo,


    da ich nicht sehen kann was Du bei Ebay gefunden hast sind hier ein paar Bilder von meinem Serien Clarion. Das ist aus einem 2005 und ist soweit man das als Laie beurteilen kann, einwandfrei. Kannst Du für 50€ inc. Versand innerhalb D-Land haben. Ih habe auch nochmal ein Bild vom Armaturenbrett angehangen wo man das im eingebauten Zustnd sehen kann.







    Wenn Du Interesse hast einfach bei mir per PN melden, dann besprechen wir alles weitere.


    GruĂź, Olaf

  • Du brauchst fĂĽr den 2016er eine alte Blende, hat vielleicht noch jemand rumliegen nach einer UmrĂĽstung.

    Hier ist ein Forumsthread in umgekehrter Richtung: Radio-Umbau

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo noch ein kleiner Hinweis. Wenn Man selbst nur das Original Clarion Radio haben will oder hat man kann von dem Hersteller Yatour einen Bluetooth und USB Baustein nachbestellen. Somit kann das original Radio als Freisprecheinrichtung und gegebenenfalls als Abspieler fĂĽr USB-Sticks genommen werden ĂĽber eine kleine Schachtel im Handschuhfach. GruĂź Frank


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk