Sportauspuff (Endtopf) mit E.Nummer für FJ

  • Ich biete hier einen Sportauspuff (Endtopf) für den Suzuki Jimny FJ an. Er hat eine E-Nummer und ist mit Endrohr und großer Endkappe komplett. Komplette Edelstahlausführung.


    Er stammt aus dem Umbau der Tuning Profis, was im Oktober 2021 auf VOX zu sehen war.


    Es war von dem Team nett gemeint, aber mir ist der zu röhrig uns zu laut. Es ist für ein Jagdauto eher nicht das Streben ist, prollig und laut aufzutreten. Im Jagdrevier ist ein leiser, unauffälliger Auftritt wünschenswert. Aus diesem Grund habe ich ihn heute wieder auf Originalendtopf zurückbauen lassen.


    Ich liefere die Teile auf dem Foto. Ich meine gesehen zu haben, dass zwei gewöhnliche Muttern übernommen werden müssen. Falls wichtig, mein FJ ist ein Benziner aus Bj 2012. Der Endtopf ist 7 Monate mit etwa 2,500 Km gefahren worden.


    Für 100 € incl. Versand verkaufe ich ihn.



    Übrig sind auch noch Spurplatten mit Gutachten, sowie eine Fahrwerkshöherlegung der Fa. Spacer mit Gutachten.


    Daten folgen demnächst.




  • Ich habe da keine weiteren Infos zu. Im Filmbeitrag ist zu sehen, dass dieser Auspuff von einer auf Auspuffanlagen spezialisierte Firma in Berlin extra für die Tuning Profis und für meinen Jimny gefertigt wurde. Der TÜV hatte jedenfalls keinen Einwand, e-Zulassung ist drauf.