Habe mit meinem Jimny das folgende Problem:
Im kalten Zustand ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch (2000U/min). Das relativiert sich nach kürzester Zeit wieder und sie liegt dann knapp unter 1000, was beim Jimny ja immernoch nicht optimal ist.
Er fährt sich soweit normal, bis nach einiger Zeit, im warmen Zustand, so etwa nach 10-12km plötzlich der Notlauf einsetzt und der Jimny nurnoch auf 2 Pötten zu laufen scheint. Leistung ist dann natürlich weg.
Manchmal dauert es 10sek und er läuft wieder normal, manchmal muss ich mit dem Problem aber stehen bleiben und vermeintlich abkühlen, damit es weiter gehen kann.
Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt nichts an, lediglich vor knapp 500km Mal, dass der KAT zu ist.
Provilaktisch als erste Maßnahme hab ich die Kerzen von Bosch auf NGK ausgetauscht, weil Bosch ja grade mit asiatischen Fabrikaten so seine Problemchen haben soll.
Software scheint noch im Auslieferungszustand zu sein (Version 1.0?).
Kennt jemand das Problem?
Googeln und die Forensuche fand zwar ähnliche "Symptome", aber nie das gleiche Fehlerbild.
BJ ist 07, km-Stand knapp über 100tsd., Benziner 86PS schon mit elektrischer Verstellung für den AWD.