Bastlerauto

  • Infos zu einem kompletten Wagen für das Ausschlachten kann ich nicht dienen.

    Zum einen weil einige ihren Wagen selber ausschlachten um die Teile zu verhökern und zum anderen kaufen einige Händler ständig solche Fahrzeuge sofort vom Markt.

    Aber hier im Forum ist Arjan ein Mitglied den du gerne wegen gebrauchter Ersatzteile anfragen kannst, du erreichst ihn per PN unter lammurai oder über seine Firma im Netz unter jimnyparts.nl

    Er kann auch Neuteile besorgen.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte es heute Mittag nicht schreiben, aber selbst die hoffnungslosen Fälle, die hier jemand nur mit viel Geld und Schweiss wieder aufbauen kann finden recht schnell den Weg....irgendwohin. Und die sind nicht für 1500€ zu bekommen, da werden dann mindestens 2500 bis knapp 4000€ aufgerufen. Der billigste war ein Jimny mit Frontschaden bis zur A Säule => 1500€...wobei ich nicht wissen wollte was mit den Insassen passiert ist..


    Ich habe mir einen "gepflegten" etwas "zerkratzten" und "dreckigen" 2003 Jimny für knapp 5000€ angesehen von dem ich der Meinung war das der nur noch zum schlachten taugt....die Preise sind jenseits von gut und böse. Waren sie in den 80er Jahren aber auch schon bei Lj und Sj. Fur das Geld für einen verrosteteten SJ 410 bekam man auch einen gepflegten 3er BMW mit 6 Zylinder Motor.........


    Gruß, Olaf

  • Perfekt formuliert.

    Die ganze Zeit meine Rede.

    Gleich was vernünftiges kaufen, ist zwar auch teuer, aber wieder aufbauen wird noch teuerer.

    Gruß

    Wolfgang

  • crazy.max & @Wolfen1

    Habt ihr beide den ersten Post nicht richtig gelesen:?:


    Es geht hier nicht um eine Kaufberatung für einen FJott, der gefahren werden soll:!:

    Hier wird um Mithilfe bei der Suche nach einem FJott aus einem bestimmten Baujahr gebeten, damit die Thread-Erstellerin sich daraus noch verwendbare Teile für ihren derzeitigen FJott ausbauen und so verwerten kann.


    Kerstin

    Im Raum Köln sind sogar auf den Schrottplätzen bei den Autoverwertern keine FJotts zu finden!

    Ich hatte mal bei diversen Verwertern wegen Teilen für Foristi hier angefragt und alle sagten mir sie hätten nicht einen Jimny auf dem Platz stehen.

  • Kerstin

    Im Raum Köln sind sogar auf den Schrottplätzen bei den Autoverwertern keine FJotts zu finden!

    Ich hatte mal bei diversen Verwertern wegen Teilen für Foristi hier angefragt und alle sagten mir sie hätten nicht einen Jimny auf dem Platz stehen.

    Ich hab den ersten Post gelesen und crazy.max bestimmt auch.

    Du hast nur bestätigt, was wir geschrieben haben.

    Gruß

    Wolfgang

  • @Wolfen1

    Ich weiß nicht seit wann Kerstin ihren FJott hat, nurdas es einer aus Baujahr 2006 ist.

    Ich weiß sie ist schon seit Mai 2020 dabei, allerdings weiß ich nicht in welcher Form sie dieses Forum bisher genutzt hat, da dies ihr erster Post überhaupt war.

    Daher können wir alle hier im Forum nichts darüber sagen welchen Zustand der FJott bei ihrer Anschaffung hatte, noch welche Probleme er ihr zur Zeit bereitet oder ob dieses Spenderfahrzeug nur der Bevorratung von brauchbaren Teilen dienen soll.

    Da ist dann ein Spruch wie:

    Gleich was vernünftiges kaufen, ist zwar auch teuer, aber wieder aufbauen wird noch teuerer.

    in meinen Augen total unangebracht!

    Denn vielleicht will sie ihren geliebten FJott durch rechtzeitige Arbeiten retten, bevor es ein Fass ohne Boden wird.


    Ich habe jedoch nichts gegen den Spruch bei Threads wo wir nach unserer Meinung bezüglich einer Kaufempfehlung gefragt werden.

  • Hi Kerstin

    Du wirst mit einem Schlachtauto nichts finden was im Preis zur relation zu Deinen Ersatzteilen steht, egal was du brauchst.

    Ich hab das auch schon mal versucht auf dem Schrottplatz, aber wie BlackCat geschrieben hat " für das Auto hab ich keine Teile"

    Vieleicht hilft es wenn Du sagst was Du genau brauchst, denn einige haben genug im Keller rumliegen.

    Und letzre Hilfe ist lammurai

    Der ist sowas wie Morlock Motors für'n Jimny


    Gruß

    Wolfgang

  • Moin ,


    klar hab ich den Post gelesen und ich habe lediglich darauf hingewiesen das es nichts zum schlachten gibt was das Geld wert wäre. Die Autos die man schlachten sollte weil die wirklich am Ende sind werden noch immer extrem hoch gehandelt, so das es es günstiger, besser und vor allem einfacher wäre sich bei jemanden der sowas macht gleichnach den benötigten Teilen zu informieren.


    Und nochmal: Ich habe mir einen FJ angesehen den ich fahren wollte, der sollte um die 5000€ kosten, aber in meinen Augen war das einer den man eher schlachten sollte. Komplett durch Interiour quasi nicht mehr zu gebrauchen....Aber eben für 5000€ keine Option zum schlachten die sich lohnen würde....zumal keiner weiss worauf es der TE ankommt.


    Auf gut Deutsch, man bekommt keinen FJ zum ausschlachten so günstig das sich das lohnen würde. Ich verstehe unter lohnen: Man kauft ein Auto für 1000€ und nimmt Motor Getriebe und Achsen raus und verkauft davon alles was man selber nicht braucht um die Kosten wieder reinzubekommen.

    Wenn man einen FJ für 2500 - 3500€ kauft muss wird das verdammt schwer hier die Kosten wieder reinzubekommen. Nichts anderes habe ich damit sagen wollen.


    ..und nun kommst Du ;)


    Gruß, Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wieder mal Winter und den Leuten fehlt die Sonne.

    Trotzdem kann man respektvoll miteinander umgehen.

    Alles was nicht zum Thema gehörte hab ich gelöscht.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...