vermutlich die krassesten Autos

  • Neuer Dodge RAM so wies ich sehe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf jeden Fall ein richtiges Beast. Einer der wenigen Pickups die ich mir kaufen würde, da in der Fahrerkabine doch ordentlich Platz ist, so wie ich es empfinde.

    ...aber immerhin die Kühe sind sehr schön.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Delta 4x4 Suzuki jimny mit Portalachsen.🥰🥰

  • @JimnyLover natürlich können RAM, Defender, usw. mit Jimny verglichen werden.

    200 km Sand-, 150 km Stein-Piste und immer rauf und runter.

    Seilwinde mit Sand-Anker,

    Tief-Sand mit Schaufel und Sand-Bleche.

    Reifenwechsel im Sand und nichts zurück lassen ..... schön wieder aufs Dach mit dem kaputten Stück,

    Sanddünen-Kuppe, stecken geblieben, Schaffel und auf die andere Kamm-Seite buddeln,

    Spitze Steine mit extra viel Luft, Reifen mit Hammer und Brecheisen selbst flicken,:doof:

    Steilhänge auf und ab winschen,

    Bach-Brücke selber bauen,

    Ach ja, tanken ist nicht .... der Sprit muss selbst mitgenommen werden. :kerze:

    Selbst wenn du Petra mit ihrem KAT 8x8 begegnest ..... sie könnte dich locker überrollen aber es ist ihr zuhause.


    Hinweiß:

    In dem Video bezüglich 2 tolle dicke Abschlepp-Ösen vorne zum Rückwärts ziehen :down:

    Vorsicht: Alle Rückwärtsgänge sind im Getriebe grade verzahnte. Deshalb hört du sofort ob ein Auto Rückwärts fährt.

    Das ist billiger aber hält auch weniger. Zieh vorwärts ! Der Erste Gang ist für Berganfahren gemacht und verträgt ein Anhänger.

    Rückwärts ist schön, weil du siehst was du ziehst..... lass es ... mit Pferd und Ochse kommt keiner auf die Idee rückwärts zu ziehen :doof:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Inwiefern meinst du den ganzen Kommentar, stehe grad etwas auf dem Schlauch vor allem beim 2ten Teil.

  • Der Jimny gehört zu den leichten offroad Fahrzeugen.

    Der RAM sieht einfach besser vor der Schule aus :psst:

    Ich bleib mal beim RAM ist aber bei G, Landrover, Defender, Ranger (Ford) alles ziemlich gleich.

    Gewicht ist super wichtig. Wenn du dir Rennen im offroad anschaust dann sind das alles Fahrzeuge aus Plastik. Wenn du einen RAM siehst dann ist es Plastik das so aussieht wie ein RAM.

    Das Video von lullyfy zeigt einen RAM mit 711 PS bei dem selbst der RAM-Schriftzug perforiert ist damit genug Luft durch geht.

    Schwer und viel Kraft ist super bei einer Flussdurchfahrt mit schnellem Wasser. Da verliert der Jimny weil er vom Wasser weggerissen werden könnte.

    Bei Sand am besten Reifen mit Schlauch und wenig Luft verwendet (Michelin Sandreifen, Reifenspanner, Felge und Reifen verklebt)

    Dein Jimny hält 0,5 bar aus, langsam anfahren oder 0,75 bar mit voll speed über den Sand schwimmen.

    Der RAM bleibt stecken und ich buddel lieber einen Jimny aus als ein RAM. Besonders dann wenn du in einer Stern-Düne fest sitzt und dich durchgraben musst.

    Bei Steinen ist die Sache anders herum. Luft auf die Reifen bis sie sich nicht mehr eindrücken 4 oder 6 bar. Der Jimny ist leicht und spitze Steine drücken sich nicht durch. Der RAM muss bei jedem Stein bangen ob der Stein oder der Reifen nach gibt. Da hilft auch die super Luftfederung nicht mehr.

    Dann der Sprit .... Pedant hat geschrieben sein Jimny würde auf der Autobahn in einer Stunde mehr verbrauchen als eine Stunde offroad. Der RAM mit 711 PS verbraucht 80 Liter die Stunde ? Eher mehr. Also, 350 km. Bei dem Gelände 2 Tag 16 Stunden ohne buddeln. Ich denke, die 20 Liter-Kanister für den Jimny bekommst du noch unter. Beim RAM sind es 1280 Liter. Das ist erschreckend. Mit meinem Toyoter FJ 55 habe ich bei 6 Zylinder 135 PS 70 Liter/Std. in der Sahara gebraucht. Klar, bei richtig Tempo und weichen Sand.

    Der Jimny ist eher mit dem Lada Niva zu vergleichen und von dem gibt es Videos wo Nissan, Hammer H1 usw. verlieren.

    Es gibt Leute die fahren mit dem Fahrrad um die Welt. Das jemand sowas mit einem Panzer macht habe ich noch nicht gehört.:mad:

    Luftfedern, echte Differenzialsperre, Masse und Kraft, 50 000,- € sehe ich auf der Straße an jeder Ecke und denke die bereiten sich alle auf die Zombie-Apokalypse vor.

    Es gibt nur eins was nicht passieren darf egal ob schwer oder leicht ---- Überladen ---

    Wie gesagt ... dann Kat 8x8.

    Bezüglich Getriebe... bei Sichelförmigen Zähne ist der nächste Zahn schon im Eingriff während der letzte Zahn noch nicht fertig ist die Kraft zu übertragen. Beim Rückwärtsgang wird die Drehrichtung durch ein weiteres Zahnrad bestimmt. Die Zähne sind gerade und damit springt die Kraftübertragung von Zahn zu Zahn. Zu hören an den metallischen surren.

    Okay ? Luft draußen ? .... na von dem Schlauch auf dem du gestanden hast.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Jetzt habe ich es verstanden. Bis auf krasse Flussdurchfahrten und steile nasse wiesen,schafft der jimny in meinen Augen fast alles.


    Das der Jimny eher mit dem Lada Niva vergleichbar ist seh ich jetzt nicht so. Stell die beiden mal nebeneinander. Du siehst direkt welches hochwertiger verarbeitet ist und neuere Technik verbaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Ja genau.

    Aber auch da wo es ganz schwierig wird .... mit einer Seilwinde zum Beispiel .... Einen Sand- Anker und ein 2 Tonnen-Seil .... mit dem Jimny gerne. Aber mit einem RAM von 3,5 Tonnen .... ob der Sand-Anker hält ? .... ob das Seil reist ? .... Beim RAM dann mit Stahlseil. Das fasse ich nicht ohne Handschuhe an ....und wieder das Gewicht......

    Wie wäre es damit:

    Mercedes-G63-AMG-6x6-169FullWidth-43ecdc08-664651.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • RAMs sind für mich auch eher keine Geländewagen,auch wenn sie durchaus fähig sind dort gut zu sein. RAMs sind für mich eher Arbeitstier.

  • Alle amerikanischen Pickups, egal ob der RAM, eines der Chevy-Modelle oder ob Ford F-Reihe sind Arbeitstiere für maximal leichtes Gelände!

    Schau die mal die ganzen Videos von Matt's Offroad Recovery an, wo er die ganzen Pickups mit seinem Yellow Banana oder dem Morrvair aus Sand und Matsch birgt.

    Zuletzt haben sie sogar schon einen Bronco zuerst vor Ort schweißen müssen, um diesen danach bergen zu können.

    Wobei da auch die zum Teil absolut nicht vorhanden Offroadkenntnisse der Fahrer oder das Wunschdenken "Mein Wagen ist ein Geländewagen und der schafft das!" zu sehen ist von Leuten, die glauben nur weil sie eventuell AT-Reifen haben klappt das schon alles, zu erkennen ist und man sich fragen muss wo haben die die Schule besucht.

  • Shice, das muss jetzt sein :evil:: wäre das Riesenbaby dort drüben noch Präsident, käme von mir ein bitterböser Kommentar dazu.


    Ich lasse es ... besser is

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • JA... Pickup = Arbeitstier 8o:thumbup:

    Nix USA .... Australien, Gippsland, Victoria 1932 da schrieb eine Farmerin an Ford "warum bauen Sie nicht ein Fahrzeug, mit dem man sonntags zu Kirche fahren und montags die Schweine zum Markt bringen kann ?"

    Dann ist die Hinterachse immer weggerutscht und es kam Allrad rein und heute haben sie Multifunktions-Lenkrad, Sitzheizung usw.

    Genau ! Für Kirche und Vaterla.... Schwein so war das :blinkie:


    Matt's Offroad Recovery ! Sorry USA, aber da schäme ich mich für ..... mit dem Kopf durch die Wand und wenn das nicht geht dann mit der Knarre in der Hand und Kopf voraus nochmal versuchen..... Abladen und mit der Hand tragen um das Fahrzeug zu entlasten, die Schaufel nehmen, mit dem Wagenheber anheben und den Reifen unterfüttern, ein Flaschenzug bauen.... Schon klar der Mexikaner hat heute gerade frei.


    Bezüglich Jimny und Portal-Achsen:

    Die Bodenfreiheit, 22 cm, ist beeindruckend aber was ich an Portal-Achsen liebe ist die Untersetzung im Rad selbst. Die Antriebswellen können sich schneller drehen und damit mehr Kraft übertragen weil die Drehzahl im Rad runter gesetzt und in langsames Drehmoment umgewandelt wird. Unimog, Träcker, Pinzgauer haben Portal-Achsen.

    Auf jeden Fall ein Orden für den Jimny mit Portal-Achse <3

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Jetzt habe ich es verstanden. Bis auf krasse Flussdurchfahrten und steile nasse wiesen,schafft der jimny in meinen Augen fast alles.


    Das der Jimny eher mit dem Lada Niva vergleichbar ist seh ich jetzt nicht so. Stell die beiden mal nebeneinander. Du siehst direkt welches hochwertiger verarbeitet ist und neuere Technik verbaut hat.

    Beim Lada Niva kommt es drauf an ihn nach dem Kauf erstmal "fertig" zu bauen - also die ganzen Kinderkrankheiten auszubügeln, die er mitbringt, damit man nicht unterwegs ständig am Schrauben statt am Fahren ist.

    Läuft er aber ersteinmal rund, sind seine Offroadleitungen sehr gut mit dem Jimny vergeichbar - sie spielen auch in der geichen Fliegengewichtsklasse :)

    Neuere Technik ist in der Wüste eher ein Problem, als alte , weswegen man da nicht direkt dem Niva ein Minus zuteilen darf.

    Weniger hochwertig betrifft nach dem Ausbügeln dann vorwiegend oberfächliches und Komfort, was bezogen auf den Offroadnutzen wieder weniger interessant ist. - Ausser, dass man einem Niva vielleicht eher die Sporen gibt, um in druchs liederlichste Terrain zu prügeln, als dem heissgeliebten Sammlerwürfel ;)

  • Alle amerikanischen Pickups, egal ob der RAM, eines der Chevy-Modelle oder ob Ford F-Reihe sind Arbeitstiere für maximal leichtes Gelände!

    Schau die mal die ganzen Videos von Matt's Offroad Recovery an, wo er die ganzen Pickups mit seinem Yellow Banana oder dem Morrvair aus Sand und Matsch birgt.

    Zuletzt haben sie sogar schon einen Bronco zuerst vor Ort schweißen müssen, um diesen danach bergen zu können.

    Wobei da auch die zum Teil absolut nicht vorhanden Offroadkenntnisse der Fahrer oder das Wunschdenken "Mein Wagen ist ein Geländewagen und der schafft das!" zu sehen ist von Leuten, die glauben nur weil sie eventuell AT-Reifen haben klappt das schon alles, zu erkennen ist und man sich fragen muss wo haben die die Schule besucht.

    Abgesehen von Fand von Amischlitten, sieht man RAM und co hier vorwiegend als "Hobbylandwirtsauto". Also zb im Besitz von Pferdehaltern, die ihren rivat gestellten Pferdchen damit Rundballen an Heu bringen oder sie durchs die Weltgeschichte zum nächsten Turnier zu kutschieren.

    Bei Offroadern hab ich sie auch schon im Einsatz gesehen - als Transporter für Strandbuggy, Quad, Crossmaschine und co. so spart man sich den Anhänger ^^