Musik im Forum, was hört ihre denn so?

  • Da ich ja aus dem Norden komme darf so etwas nicht fehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich ja aus dem Norden komme darf so etwas nicht fehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es eigentlich noch Torfrock? Das fand ich früher ziemlich lustig.

  • Gibt es eigentlich noch Torfrock? Das fand ich früher ziemlich lustig.

    Auf wunsch eines einzelnen Herrn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die letzte Singel kam 2018 als Download auf den Markt


    Alben

    • 1977: Dat matscht so schön
    • 1978: Rata-ta-zong
    • 1979: Torfrockball im Hühnerstall
    • 1980: Vierter Versuch
    • 1982: Mein Gott, sind wir begabt
    • 1983: Torfmoorholmer Hitparade
    • 1990: …Alle an die Ruder!
    • 1991: Aufe beinharte Tour (Live)
    • 1991: Torfrock oder Watt? (Remix)
    • 1991: Beinhart – geht das ab hier
    • 1992: Die Bagaluten-Fete (Live)
    • 1994: Goiler Tonträger
    • 1995: Die Wikinger (Compilation)
    • 1996: Rockerkuddl
    • 2000: Beinhart – Alle Hits (Compilation)
    • 2001: Einigkeit und Blech und Freizeit
    • 2002: Die Beinharte Bagaluten-Wiehnacht (Live)
    • 2010: Neues aus Torfmoorholm
    • 2014: Meisterstücke

    Auch der Soundtrack der Werner-Filme stammt zum Teil von Torfrock. Dem ersten Film Werner – Beinhart! entstammt auch ihr größter deutschlandweiter Erfolg, das Titellied Beinhart, mit dem sie zum Filmstart einen Nummer-eins-Hit hatten.

    Singles

    • 1977: Rollo, der Wikinger
    • 1978: Presslufthammer B-B-Bernhard
    • 1978: Volle Granate, Renate
    • 1979: Der Boxer (Hau mir doch bitte nicht mehr auf die Lippe)
    • 1980: Rollschuh’ sind in
    • 1981: Fischmarkt
    • 1981: Rollos Wampe
    • 1982: Ich sahn’ ab
    • 1982: Wir unterkellern Schleswig-Holstein
    • 1990: Beinhart
    • 1991: Trunkenbold
    • 1991: Jimmy und die See
    • 1994: Wildsau
    • 1994: Rock’n’Roll Ruine
    • 1996: Rockerkuddel
    • 2007: Search and Rescue (Benefiz-Single)
    • 2009: Nachtschweiß
    • 2016: Der Boxer mit Ralf „Ralle“ Petersen und Hack Norris
    • 2018: Revangsche (nur als Download)

    Quelle Wikipedia

  • Muss wohl am Alter liegen, dass ich heutzutage Songs bewegend finde, die ich früher gar nicht wahrgenommen hätte.


    Bei der Einschulung meiner Enkelin wurde "Cover me in sunshine" von Pink gespielt.


    Was für für ein passender Text für alle kleinen Stöpsel, die hoffentlich eine Chance auf eine gute Zukunft haben.


    War echt bewegt.


    Und das als alter Hardrocker...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin da recht freit, bei mir darf's Rock, Hardrock, Blackmetal, Deathmetal, Doommetal, Heavymetal, Speedmetal, Thrashmetal oder auch mal ein wenig Klassik (1x so alle 3-5 Jahre) sein ;).

    Meist höre ich im Auto vom USB-Stick (64GB) und falls ich mal Radio höre, dann "Rockantenne Heavy Metal" und sollte mal Besuch da sein auch mal "Rock Anntenne" oder "Radio!BOB" 8)

    Frage zum USB-Stick: nehme an der hockt bei dir im Jimny, in der Buchse unterhalb der Fensterheber.

    Meiner erkennt den 128GB Stick nicht!

    Zu groß?! :/

  • Ich bin da recht freit, bei mir darf's Rock, Hardrock, Blackmetal, Deathmetal, Doommetal, Heavymetal, Speedmetal, Thrashmetal oder auch mal ein wenig Klassik (1x so alle 3-5 Jahre) sein ;).

    Meist höre ich im Auto vom USB-Stick (64GB) und falls ich mal Radio höre, dann "Rockantenne Heavy Metal" und sollte mal Besuch da sein auch mal "Rock Anntenne" oder "Radio!BOB" 8)

    Frage zum USB-Stick: nehme an der hockt bei dir im Jimny, in der Buchse unterhalb der Fensterheber.

    Meiner erkennt den 128GB Stick nicht!

    Zu groß?! :/


    Ja, richtig, der steckt in der serienmäßigen Buchse.

    Entweder zu groß oder er kommt mit der Marke nicht zurecht.

    Ich hatte bei meinem 64GB Stick die selben Probleme, bis ich den SanDisk Micro 64GB ausprobiert hatte, mit diesem läuft's problemlos. Ob dass bei 128GB auch noch so ist :/ ????

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • 128GB sind nicht das Problem . Habe mehrere SanDisk und andere Marken ausprobiert , manche funktionieren die anderen nicht .

    Habe alle mehrfach formatiert und weiß bis heute noch nicht warum er die einen mag und die anderen nicht .

    Mittlerweile habe ich meine Musik auf dem Handy und spiele sie per Bluetooth problemlos ab.

  • Hab auf die Schnelle noch einen 32GB Lexar mit bissi Musik zurecht gemacht. Werde mal austesten ob der geht. Feedback kommt in einpasst Stunden wenn wir fahren ^^ :thumbup:

    Danke an alle :thumbup:

  • Also den kleinen 32GB Lexar nimmt die Kiste ^^

    Vielleicht liegt es auch an USB 2.x oder 3.x? Mein Sony mag auch lieber die 2.-Variante.
    Bei 32GB muss man sich ja gewaltig mit seiner Musikauswahl einschränken 🙄



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Also den kleinen 32GB Lexar nimmt die Kiste ^^

    Vielleicht liegt es auch an USB 2.x oder 3.x? Mein Sony mag auch lieber die 2.-Variante.
    Bei 32GB muss man sich ja gewaltig mit seiner Musikauswahl einschränken 🙄



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das kann auch sein :/


    Hauptsache ich hab ein bisschen was, was auch offline funktioniert und nicht über Streaming :thumbup: