Hohlraumkonservierung

  • Hallo Forummitglieder,


    ich möchte für den neuen Jimny die Hohlraumkonservierung machen lassen.

    Was jemand im Bereich Regensburg eine Firma, welche die v. g. Arbeiten ordentlich

    ausführen kann?


    Grüsse Peter

  • Da die Überschrift ja so schön allgemein gehalten ist, gibt es hier entsprechende Tipps für den Hamburger Raum?


    Würde mich freuen.


    VG

    Olli

  • Ich hole das nochmal hoch:

    Mein Jimny wird nun wohl doch längere Zeit bei mir bleiben - nachdem ich ihn mir eigentlich nur angeschafft hatte, um die Wartezeit auf den Ineos zu überbrücken. Aber der Würfel macht einfach zu viel Spass und mittlerweile ist auch schon die eine oder andere Investition reingeflossen, so dass ich ihn nun behalten werde und das Ineos-Projekt erstmal ad acta gelegt habe, auch, weil man da immer weiter vertröstet wird und einfach nichts Konkretes kommt.


    Damit stellt sich auch für mich die Frage nach einer vernünftigen Hohlraum- und Unterbodenkonservierung des Jimny, die ich natürlich machen möchte, bevor Unterbodenschutz und rockslider dran kommen. Hatte mal Butze's Garage an der Mosel angemailt, aber leider keine Antwort bekommen. Kennt jemand im Bereich Rheinland (Neuss plus/minus 150km) einen zuverlässigen Betrieb, der zu einigermassen fairen Konditionen macht?

    Bin für alle Hinweise dankbar...

    Rainer

  • Dann frage mal bei Weistroffer nach!

    KFZ Weistroffer | Mike Sanders Hohlraumkonservierung
    Als KfZ-Meisterbetrieb führen wir eine professionelle Hohlraumkonservierung an Ihrem Fahrzeug durch, verbunden mit einem bleibenden Unterbodenschutz.
    hohlraum-konservieren.de


    Laut deren eigener Aussage hat Butze dort den Umgang mit Mike Sanders erlernt.

    Ob dies stimmt kann ich nicht beurteilen, aber der Laden ist rund 15 Km von dir entfernt, wenn deine Angabe Rommerskirchen korrekt ist.

  • Wenn es wirklich 100 prozentig sein soll, wirst du um das "selber machen" nicht rumkommen. Ist auch am günstigsten.

    Ich habe es mit meinem Kumpel zusammen gemacht. Deswegen kann ich mir sicher sein, dass überall auch was hingekommen ist.

  • Hab beim profi ~550€ bezahlt mit mike sanders mit viel mitarbeit von mir finde ich vollkommen OK. Hab alle zerlege und zusammenbauarbeiten sellbst durchgeführt und somit Arbeitszeit gespart.

  • Hab beim profi ~550€ bezahlt mit mike sanders mit viel mitarbeit von mir finde ich vollkommen OK. Hab alle zerlege und zusammenbauarbeiten sellbst durchgeführt und somit Arbeitszeit gespart.

    Ich habe alles machen lassen und zahlte mit Material 1250€.

    BlechCom-Berlin hat auch eine Bild-Dokumentation angefertigt, welche bei ihnen hinterlegt ist und für den Kunden einsehbar.


    :fahren: :fahren: :fahren:

  • Dokumentation hätte die Firma auch gemacht hätte natürlich extra gekostet weil fair nach Zeit abgerechnet wird. War in meinem Fall nicht nötig weil ich nonstop dabei war.

  • Alternative gibt es ja Elektrische Korrosion schutz. Das soll gut sein! Einmal zahlen und gut ist es..

    Bei Hohlraum Versiegelung muss man immer wieder neu machen...

  • Alternative gibt es ja Elektrische Korrosion schutz. Das soll gut sein! Einmal zahlen und gut ist es..

    Bei Hohlraum Versiegelung muss man immer wieder neu machen...

    Wenn das System von CouplerTec, wirklich so gut ist, warum hat die Firma nach 18 Jahren erst ca. 1 Mio Schutzsysteme verkauft :/ :/ :/

    Rhetorisch, provozierende Frage von mir 8) 8) 8)

    Und auch hier muss jedes Jahr geprüft werden und lohnt nur bei sehr stark beanspruchten Fahrzeugen, da es die Rostbildung verlangsamt aber nicht unterbindet :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In der so aktiven deutschen Oldtimerszene ist darüber fast nix zu erfahren und Testberichte durch den ADAC o.ä. gibt es auch nicht :kerze: :kerze: :kerze:

    Sollte zu denken geben :mad: :mad: :mad:

    Bei maritimen Fahrzeugen kommt ein anderes elektronisches System zum Einsatz und die "Opferblöcke" müssen auch erneuert werden, was natürlich preiswerter ist, als ein neues maritimes Fahrzeug :und_weg:

  • Dann könnte man auch bei Wassereinbruch den "Rostschreck" den man für die Spülmaschine kaufen kann in die Hohlräume werfen. Klappt aber nur wenn ein Ionenaustausch stattfindet.

  • "Opferblöcke"

    "Opferanoden" ;)


    Das moderne Pendant dazu ist die Fremdstromanode. Aber ob ich ständig Potential auf der Karosse haben will? Von der Stromversorgung mal abgesehen, die muss auch dauerhaft gewährleistet sein.

  • Danke für Eure Tips !

    Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah:

    Habe jetzt einen Termin bei Weistroffer in Pulheim gemacht - ist gerade mal 20 km von mir, wäre ich ohne dieses Forum nie drauf gekommen.