Sitzkissen Rücksitzbank ausbauen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe eine furchtbar einfache Frage:

    Wie kriege ich das Sitzkissen der Rücksitzanlage im Fj raus?


    Wenn ihr euch ausgelacht habt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Ich habe das mehrfach vor ein paar Jahren gemacht, kriege es aber jetzt nicht hin.

    Nix Alzheimer. Kann sich da was verklemmen?

    Die Ecken vorn rechts und links halten sich fest, ohne dass ich daran was ändern könnte.


    Wenn ihr fertig seid mit Lachen, höre ich gerne zu.


    Gruß

    vom alten Sack

  • Servus,

    Stell dich vor die Sitzbank und dann jeweils an den Ecken kräftig nach oben ziehen. Mit einem kräftigen Ruck.

    Mit Werkzeug oder der gleichen funktioniert da nichts.

    Sofern es ein FJ ab 2005 ist.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo,

    es ist vollbracht! Mit der Methode von Son of Army. Besten Dank an beide Ratgeber!

    Kurz bevor du denkst du ziehst eine Falte in den Boden, kommt die Sitzfläche an geschnalzt.

    Also einfach rohe Gewalt und schon geht's. Bevor ich die Sitzfläche jemals wieder einbaue, kommt etwas Vaseline an den Haken.

    Und jetzt geht's an den Kofferraum a la "Aaarghs Kofferraumausbau" aus 2017.


    8)Vielen Dank !

    Sagt der alte Sack

  • Also einfach rohe Gewalt und schon geht's. Bevor ich die Sitzfläche jemals wieder einbaue, kommt etwas Vaseline an den Haken.

    Und jetzt geht's an den Kofferraum a la "Aaarghs Kofferraumausbau" aus 2017.


    8)Vielen Dank !

    Sagt der alte Sack

    Moin,


    bevor Duüberhaupt wetwas machst solltest Du Dir mal die Stellen ansehen die vom Plastick so halb verdeckt werden, nicht das Du alles wieder ausbauen kannst weil Dein Boden so aussieht, wie der von meinem 2005er:




    Gruß, Olaf

  • Danke für den Tipp,

    da ist alles chic in meinem "2018, ohne Winter, trockene Garagen Fj".

    Wenn man per PVC-Nahtabdichtung von innen das Wasser am wieder rauskommen aus dem Flansch hindert, statt von außen am reinkriechen in den Flansch, hält das zwar für die Dauer der 6 jährigen Korrosionsschutzgarantie, aber eben auch nicht wesentlich viel länger.

    Nochmals, danke.


    Der alte Sack

  • Danke für den Tipp,

    da ist alles chic in meinem "2018, ohne Winter, trockene Garagen Fj".

    Moin,


    hätte ich gewusst das Du von einem 2018 sprichst hätte ich garnix dazu geschrieben, aber nun hilft es vielleicht anderen die auf diese Idee noch nicht gekommen sind.


    Gruß, Olaf