Car Hihi Umbau

  • So Leute wie versprochen hier der Bericht.


    Vorne ist ein 13er System 2-Wege vorbaut incl. Türdämmung, eine volldigitale 4x60W RMS Endstufe und hinten ein 25er Bass Reflex Subwoofer. Mein Car Hifi Mann wollte nichts von unter den Sitz wissen, hielt dies nicht für erfolgsversprechend, daher habe ich hier leider kein Vergleich.

    Kann nur sagen, es ist richtig gut geworden. Bin mit Lautstärke, Klang und Druck sehr zufrieden. Und das beste ist, dass nix vibriert. Für mich ist es auch nicht schlimm, dass jetzt im Kofferraum so eine Kiste steht. Preis komplett 1234,- (davon 500,- für den Einbau)

    Und nun die Fotos:



    43127999hq.jpeg


    43128000db.jpeg


    43128002ys.jpeg


  • Ah und ich habe einen Stecker dran um sie problemlos rausnehmen zu können, wenn ich mal wirklich laden muss.

    Festgemacht ist sie mit Klett an der Unterseite und dank Gitter sollte sie mir auch nicht ins Genick fallen bei einer Vollbremsung! ;)

  • Nordmann, wo kommst du her? Probehören möglich? Sonst jemand mit V4 System oder anderer Hifi Anlage? 8o:love:

    Wenn du nach Schmitten in den Taunus kommst, dann kannst Du das V4 auch hören. Habe die Teile selbst eingebaut und das ist kein Problem, da die Anöeitung sehr gut ist. Das Bassteil unter dem Fahrersitz sitzt fest, da klappert nichts. Bin sehr zufrieden mit dem Sound.

  • Ja Laderaum

    sauberer Umbau! :)


    Ich hätte Bedenken mit der Sub-Box im Laderaum.

    Die steht da ja doch ziemlich exponiert. :/;)

    Ja Laderaumeinschränkung wär auch nicht meins. Der 20er Sub vom Car & Audio V4 macht ja wirklich mehr als genug Pegel. :P

  • Abend :)

    Ich habe seit kurzem das SPHDA360DAB von Pioneer verbaut. Ich fahre einen HJ Bj.21 und demnach ein externes USB Kabel ausgehend vom Pioneer-Gerät gelegt. Zu meiner Frage: dieses Kabel endet im Handschuhfach, was ich ehrlich gesagt nicht sehr toll finde, da ich entweder das Handschuhfach ständig offen lassen muss wenn ich das Telefon angeschlossen habe oder dieses nach kurzer Zeit ziemlich heiß wird; im Handschuhfach ist es ziemlich warm je nach Außentemperatur und Fahrten :)

    Habt Ihr Vorschläge zur Alternativverlegung eines USB-Kabels ausgehend vom Radio?

    Ich würde mich sehr freuen über Hilfe und einen feinen Abend :)

  • sauberer Umbau! :)


    Ich hätte Bedenken mit der Sub-Box im Laderaum.

    Die steht da ja doch ziemlich exponiert. :/;)

    Sub Box gibt es auch unterm Sitzbank und soll perfekt sein.......

    Ich habe da ein bedenken wenn ich durch tieferes Wasser fahre, ist das alles im ar***

  • @8nils Warum nimmst du keinen Adapter für die OEM USB Buchse? Dann siehts am besten aus. Kannst du bei Car & Audio Hannover z.b. bekommen.


    @Roackabilly Wenn du eine solche Tiefwasserfahrt vor hast kommt das ja nicht überraschend. Für diese wirklich seltenen Momente kannst du doch den Woofer einfach abstecken und nach oben legen.

  • Habe jetzt auch aufgerüstet und ein Kenwood DMX8019 DABS mit RFK in meinem HJ verbauen (lassen).

    Ist meine erste Erfahrung mit Apple Carplay und ich muss schon sagen:

    :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

    Sogar die Offroad Navigation von Gaia läuft jetzt auf dem Radiobildschirm - schon sehr komfortabel - freue mich auf den Urlaub in Slowenien im Herbst.

  • Habe jetzt auch aufgerüstet und ein Kenwood DMX8019 DABS mit RFK in meinem HJ verbauen (lassen).

    Ist meine erste Erfahrung mit Apple Carplay und ich muss schon sagen:

    :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

    Sogar die Offroad Navigation von Gaia läuft jetzt auf dem Radiobildschirm - schon sehr komfortabel - freue mich auf den Urlaub in Slowenien im Herbst.

    Wenn ich die im App stroe unter Gala suche find ich nix. Was muss ich da suchen?

  • Studi81

    Du hast wohl falsch gesucht!

    Deine Suche lautet: Gala/GALA

    Du hättest aber nach Gaia/GAIA suchen müssen.

    Übrigens unser Forenmitglied AchwasAchwo hat in seinem Blog Matsch & Piste über die IOS-APP schon berichtet.

    Hier der Link zu seinem Beitrag: https://matsch-und-piste.de/of…gps-die-loesung-fuer-ios/


    Gruß Kai


    edit:

    Hier die Links

    zu IOS: https://apps.apple.com/lu/app/…der-app/id1201979492?l=de

    zu Google Play Store: https://play.google.com/store/…d.gaiagps.pro&hl=de&gl=US

  • Habe das Alpine ILX 903 D und die passenden Lautsprecher von ARS 24 verbaut.

    Gleichzeitig wurden die Türen und Seitenteile gedämmt, Material war im Lautsprechers dabei.

    Klanglich ist das schon ein enormer Unterschied, obwohl es etwas teurer war.

  • Habe das Alpine ILX 903 D und die passenden Lautsprecher von ARS 24 verbaut.

    Gleichzeitig wurden die Türen und Seitenteile gedämmt, Material war im Lautsprechers dabei.

    Klanglich ist das schon ein enormer Unterschied, obwohl es etwas teurer war.

    Wie hast du das Prblem der falschen Phantomspannung DAB+ umgangen?