Kroko's Ji-miny

  • Schönen guten Morgen,


    ich hab mir überlegt ich mach hier auch mal was auf um euch zu zeigen was ich mit meinen neuen Kasten vorhabe und auch einfach nur für mich als Rückblick wann was gemacht wurde :)

    Da ich Neuling bei Offroad Fahrzeug bin - bin hier auch immer fleißig am Infos sammeln was man ich bei meinem Wagen auch noch machen könnte.


    Fangen wir mal an,


    es handelt sich um einen Chiffon Ivory als Neuwagen.

    Hab ihn am Freitag bei unerwarteten Schneefall abgeholt und hatte schon bei der kurzen Fahrt von etwa 50km schon sehr sehr viel Spaß gemacht :D


    Es wurden die Tage zuvor schon etliche Teile beim Suzuki Händler und bei diversen Onlineshops bestellt - leider sind derzeit nur ein Paar Gummimatten und der Retro Grill angekommen und ein Elektrosatz für die zukünftige AHK.


    Retro Grill:

    ">

    ">


    Habe dann Sonntag Zeit gefunden und hab den Kollegen mal gründlichst gewaschen und eine übergangsmäßige Versiegelung aufgetragen (damit der Kollege schön abperlt :) ) - alle Plastik Anbauten wurden auch behandelt.

    ">


    Dann wurde das 'Suzuki' Logo hinten Probehalber mal mit Plastidip behandelt - und ich muss sagen im Gegensatz zum Jimny Logo in Chrome gefällt mir das um einiges besser - also wird das Jimny Logo in den nächsten Tagen auch besprüht.


    ">

    ">



    Diese Woche wird der Unterboden/Hohlraum behandelt.


    Weiter Updates folgen. :)

  • Willkommen im Forum und im exklusiven Würfelclub 8o Ganz viel Spaß mit deinem kleinen und allzeit gute Fahrt


    Bin mal sehr gespannt, wie er sich so entwickelt:saint:


    LG Horus

  • Dann wurde das 'Suzuki' Logo hinten Probehalber mal mit Plastidip behandelt - und ich muss sagen im Gegensatz zum Jimny Logo in Chrome gefällt mir das um einiges besser - also wird das Jimny Logo in den nächsten Tagen auch besprüht.

    Macht in schwarz doch mehr her als in Chrome. Würde ich bei der Wagenfarbe auch so machen. :thumbup:

    Nur beim "All Grip" Schriftzug kommt es, denke ich, nicht so gut.

  • Sooo,


    Gestern und Heute war dann der Unterboden/Hohlraum dran.

    Bis Morgen sollte er dann etwas angetrocknet sein und somit wieder fahrbereit.


    ">


    ">

  • Hallo Kroko,


    wie hast Du die Umfärbung des Suzuki-Schriftzuges mit Plastidip so sauber hinbekommen?

    Auf dem Photo kann ich einen Klebestreifen (?) erkennen. War das eine vorgefertigte (?)/im Handel erhältliche (?) Schablone oder gibt es da spezielle Tricks?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Frankfurt

  • Hallo,


    es wurde nichts spezielles gemacht oder gekauft.

    Einfach nur mit Abdeckband in Rechteckiger Form abgedeckt und ein wenig Zeitungspapier drumherum um Spritzer am restlichen Lack zu vermeiden.


    Sind insgesamt 5 Schichten - habe es nach jeder Schicht 5 Minuten ziehen lassen und nach der letzten 60 Minuten. Hat sich dann ohne Probleme abziehen lassen und durch die Kanten vom Logo selber bleibt nur Material auf dem Logo selber und nicht am Lack. Für die Zwischenräume im Logo hab ich dann einfach nur einen Zahnstocher verwendet.


    Hoffe ich konnte helfen. :)

  • …..ich hab zwar nicht gefragt, aber auch ich danke für den Tip! 😉

    Willkommen im Forum!

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Die Hohlraumversiegelung und "Nacharbeit" am Unterboden war auch eines der ersten Dinge die ich gemacht habe. Es kommt zwar jetzt bei warmem Wetter hier und da etwas herausges.... aber dafür habe ich mein Gewissen bzgl. Rostschutz beruhigt. Vor allem wichtig: Unter der Radhausabdeckung wo die Benzinleitung ist, da war bei meinem kaum bzw. nix aufgetragen.

  • Ich würd gern wissen wo man diese Rückleuchten bekommt. Da der Threadersteller meine PN nicht liest hier die Frage in die wissende Runde :)

    Am Wochenende sind dann die Rückleuchten angekommen


    Sieht um einiges besser aus.

    Licht1.png

  • Ich würd gern wissen wo man diese Rückleuchten bekommt. Da der Threadersteller meine PN nicht liest hier die Frage in die wissende Runde :)

    Am Wochenende sind dann die Rückleuchten angekommen


    Sieht um einiges besser aus.

    Licht1.png

    Das sind die dem Mercedes G abgekupferten Rücklichter für den Jimny von Jimnystyle!


    JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+)
    Introducing our JIMNYSTYLE LED Tail Lights, the only LED tail lights for the new Jimny platform with fog light functionality. While all other LED tail lights…
    jimnystyle.com


    Achtung :!:

    Bei der Bestellung unbedingt auf zwei Dinge achten :!:


    1. Welches Modell hat man :?:

    SZ5 = GJott Comfort+ mit LED-Scheinwerfer

    SZ4 = GJott Comfort mit H4-Scheinwerfer

    Commercial = HJott/Nutzi


    2. Wo sitzt das Lenkrad :?:

    RHD = Rechtslenker (England usw.)

    LHD = Linkslenker (BRD/Europa usw.)

    No Rear Fog Light = ohne Nebelschlußleuchte*


    *in BRD und der EU nicht zulässig.

  • Morgen,


    melde mich auch mal wieder - es hat sich bisschen was getan die letzten Wochen :D


    1.) Der Kollege bekam neue Felgen sowie Reifen.

    2.) AHK wurde montiert

    3.) einige Lampen wurden erneuert

    4.) Im Innenraum wurden Getränkehalter, Mittelarmlehne, Handyhalter montiert.

    5.) Das untere Blech der Trennwand wurde ausgebaut und durch ein Netz getauscht (hab ich hier von einem Forumsmitglied 'gestohlen' :P). Somit können wir jetzt beide Sitze komplett hinter schieben und haben trotzdem noch Ladungssicherung. Wollte das Gitter nicht ausbauen da es sehr sehr praktisch ist.



    Momentan steht auch ein Kofferraumausbau am Plan.

    Geplant ist zumindest 1 Auszug für eine Küche ( bin mir noch nicht sicher ob die mobil in einer Box sein soll oder Fix auf dem Auszug verbaut) und einen Kühlschrank oder Kühlbox ( auch noch unschlüssig - falls jemand Tipps hat wäre ich dankbar :) )

    Und eine 91L Kiste soll auch noch mit rein.


    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

  • Sieht sehr gut aus👍🏻 mit den Felgen hatte ich auch geliebäugelt bis ich mich für die High Peak entschieden habe. Hast du 15 oder 16 Zoll genommen?

    Die Reifen wurden nicht so aufgezogen wie sie sollten 😉 die farbigen Punkte sind ja mit Absicht angebracht 😅

  • Sieht sehr gut aus👍🏻 mit den Felgen hatte ich auch geliebäugelt bis ich mich für die High Peak entschieden habe. Hast du 15 oder 16 Zoll genommen?

    Die Reifen wurden nicht so aufgezogen wie sie sollten 😉 die farbigen Punkte sind ja mit Absicht angebracht 😅

    Hallo, sind 15 Zoll Felgen.


    Ach ich hab schon einige Reifen montiert über das mach ich mir keine Gedanken.

    Wollte auch das die Schrift der Reifen mit der von den Felgen übereinstimmt.

  • Hallo hallo,


    habe die letzten Tage bebastelt.

    Hab für die untere Platte eine OSB Platte verwendet - diese kommt aber bald wieder raus. Lass mir eine Siebdruckplatte genau anpassen weill dann hab ich gleich mehr möglichkeiten.


    Auf die andere Seite kommt dann Eisbox/Kühlbox und eine 'feste Küche'.


    Ist halt jetzt alles noch offen da wir ab der zweiten Augustwoche eine dritte Begleiterin bekommen - Australian Shepherd x Border Collie Mix mal schauen ob der Hund genug Platz hat sonst muss ich mir für Küche und Kühlbox was anderes überlegen - Tipps nehme ich gerne an.


  • Achja,


    hab auch eine Holzplatte die ich auf den Deckel der Kiste draufsetz und somit auch gleich einen Tisch habe. Die Platte liegt genau zwischen den zwei Aluprofilen.


    Hecklappendämpfer wurde auch erneuert - Hecktüre geht jetzt um einiges weiter auf, versteh nur nicht warum das nicht gleich ab Werk so gemacht worden ist.