Kroko's Ji-miny

  • Achja,


    hab auch eine Holzplatte die ich auf den Deckel der Kiste draufsetz und somit auch gleich einen Tisch habe. Die Platte liegt genau zwischen den zwei Aluprofilen.


    Hecklappendämpfer wurde auch erneuert - Hecktüre geht jetzt um einiges weiter auf, versteh nur nicht warum das nicht gleich ab Werk so gemacht worden ist.

    Damit das Reserverad / die Klappe in Japan (Linksverkehr) nicht über die seitliche Fahrzeugkontur hinaus in den laufenden Verkehr schwenken kann ....

  • Ulli_S : Wenn in Deutschland nur die Fußgänger oder Radfahrer das Ding anne Omme kriegen, weil der Dämpfer verlängert wurde, ist das ja längst nicht so schlimm! ;) Aber Spaß beiseite, diese Begründung kannte ich auch noch nicht, wieder was gelernt, danke!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hallo Kroko

    Sehe soeben,daß du den Steinschlagschutz verbaut hast.Ich spiele auch mit dem Gedanken. Die sind verklebt, oder?Darf man fragen, wo du ihn erworben hast, ich hab sie bei Ali Express gefunden.

    Hoffe, du bist zufrieden. Würde mich freuen, wenn du dich mal kurz äußerst.

    Grüße aus Niederbayern

    Peter

  • Hallo Kroko

    Sehe soeben,daß du den Steinschlagschutz verbaut hast.Ich spiele auch mit dem Gedanken. Die sind verklebt, oder?Darf man fragen, wo du ihn erworben hast, ich hab sie bei Ali Express gefunden.

    Hoffe, du bist zufrieden. Würde mich freuen, wenn du dich mal kurz äußerst.

    Grüße aus Niederbayern

    Peter

    Hallo Servus,


    habe meinen von jimnyStyle - Nein, meiner ist nicht verklebt sondern geschraubt (aber nicht permanent) ich musste lediglich 4 'Antischeuerstreifen' auf die Motorhaube kleben - kann man aber Rückstandslos entfernen.

  • ...

    4.) Im Innenraum wurden Getränkehalter, Mittelarmlehne, Handyhalter montiert.

    ...


    Servus,


    die Mittelarmlehne sieht aus, als wäre es eine, die einfach nur in den Getränkehalter gesteckt wird. Ist das so?

    Und falls ja, welche ist das genau und woher hast du sie?

  • SO zwar nichts Atemberaubendes aber ein sehr Großer Unterschied.

    Habe die Osram LED H4 verbaut - einfach nur unglaublich.


    ">

    in der Kompatibilitätsliste von OSRAM sind nur Jimny´s bis 2018 aufgeführt ...kann ich die trotzdem verwenden oder schaue ich bei der falschen Artikelnummer?

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • Das müsste diese hier sein. Aber vielleicht hat Kroko die ja wo anders her bezogen.

    Klick - Amazon

  • in der Kompatibilitätsliste von OSRAM sind nur Jimny´s bis 2018 aufgeführt ...kann ich die trotzdem verwenden oder schaue ich bei der falschen Artikelnummer?

    Hab auch gerade danach gesucht. Allerdings ist für mich die österreichische Liste relevant und da steht der GJ ab 2018- drin!!

  • in der Kompatibilitätsliste von OSRAM sind nur Jimny´s bis 2018 aufgeführt ...kann ich die trotzdem verwenden oder schaue ich bei der falschen Artikelnummer?

    Hab auch gerade danach gesucht. Allerdings ist für mich die österreichische Liste relevant und da steht der GJ ab 2018- drin!!

    ah, okay... da geht wohl die Schweiz im Rauschen unter:rolleyes: ....somit orientiere ich mich bei OSRAM-Östereich :whistling:

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • Hallo servus,


    ja die ist nur in die Getränkehlter zum reinstecken - hab meine bei Ali Express erworben.

  • SO zwar nichts Atemberaubendes aber ein sehr Großer Unterschied.

    Habe die Osram LED H4 verbaut - einfach nur unglaublich.


    ">

    in der Kompatibilitätsliste von OSRAM sind nur Jimny´s bis 2018 aufgeführt ...kann ich die trotzdem verwenden oder schaue ich bei der falschen Artikelnummer?

    Hallo,


    ich hab meine Lampen beim Lokalen Teilehändler geordert.

    Sende dir (oder hier) später am Abend die Artikelnummer.


    Mann muss sagen das die Lampen super rein passen jedoch die Gummiabdeckung (Wasser und Staubschutz) dann nicht mehr draufpassen - man könnte sie prepariern und drauf stecken jedoch von meiner Seite aus nicht empfehlenswert da die Lampen einen einegbauten Lüfter haben und somit nicht richtig arbeiten/lüften könnten.

  • Ach so,


    zu den Lampen gibts hier einen ganzen Threat. ....und es sein noch gesagt, nur weil es passt ist es noch lange nicht legal. Aber das muss jeder selber wissen.


    Gruß, Olaf

  • Sooo, bei mir ging es auch mal weiter - da wir das Auto heuer mal richtig nutzen wollen müssen jetzt einpaar Dinge passieren.


    Als erstes wurden Explore Glazing Scheiben verbaut.


    ">

    ">

    ">

    ">


    Nächste Woche soll dann der ARB Kompressor verbaut werden und dann die Woche drauf eine Stromversogung für diverse Elektro Geräte.