Mal wieder nach Saverne

  • Ohne Schwung auf solche Hügel rauf kann meiner Meinung nach eigentlich nur jimny und ähnliche die in seiner Gewichtsklasse sind. Meckern gerne erlaubt, da keine eigene Erfahrung vorhanden ist.


    Aber jetzt mal im Ernst:

    Really Jeep? Ein Geländewagen mit Hybrid?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun wissen wir warum wir den E-Rubicon kaum in unserer Nähe gesehen haben :D

    Ganz schön frech! 😆 Gut so!

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Ohne Schwung auf solche Hügel rauf kann meiner Meinung nach eigentlich nur jimny und ähnliche die in seiner Gewichtsklasse sind. Meckern gerne erlaubt, da keine eigene Erfahrung vorhanden ist.


    Aber jetzt mal im Ernst:

    Really Jeep? Ein Geländewagen mit Hybrid?

    Im Gelände ist er elektrisch gefahren. Ich habe zumindest keine Benzin-Motor gehört.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ich frag mich nur wieso Jeep auf die Idee kam in den Wrangler Rubicon einen Hybrid eingebaut hat. Ist doch nur noch vieeeeeel mehr Gewicht, was beide Reichweiten drückt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun wissen wir warum wir den E-Rubicon kaum in unserer Nähe gesehen haben :D

    Ich krieg mich nicht! ^^ 8) :) , Sehr schön!

  • Ich hab das Video damals wo es ganz frisch war meinen Paps gezeigt, der hat den Wrangler ausgelacht als gäbs kein Morgen mehr. :D


    Zu schön anzusehen wie der kleine Jimny absolut dem Wrangler sprichwörtlich ins K.O prügelt.

  • Auf der Fahrt Richtung Autobahn hat es etwas Steinschlag gegeben und nun brauch ich eine neue Frontscheibe.

    Einmal ein 20cm Riss von links unten bis ins Sichtfeld und dann ein Einschlag etwas oberhalb.

    So, neue Scheibe wurde beim Suzuki Händler eingebaut.

    Wie der mich die Rechnung bzw. Abtretungserklärung für die Vers. hat unterschreiben lassen, musste ich schon schlucken.

    Die Scheibe hat über 700€ Brutto (Glas, Lohn, Kleber und Entsorgung) gekostet. Gut, mich nur die 150€ SB, aber trotzdem ganz schön happig was da aktuell an Preise aufgerufen werden.

  • Den Preis kenn ich auch, bei der ersten Scheibe waren es noch 600€, dann 680€ bei der vom blauen Jimny!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallöchen, :)


    wie schaut’s denn für eine zweite Runde, sozusagen als Quartals/- Jahresabschluss in der Community aus?

    Das erste Treffen in Saverne war ein tolles Erlebnis & in einer Jimny-Kolonne macht es im Park doch sicher deutlich mehr Spaß wie allein dort rum zu fahren. :thumbup:


    Folgende Termine wären für mich, teils unter Vorbehalt aufgrund meiner Schichtarbeit, möglich:


    03.09.22

    17.09.22

    24.09.22

    01.10.22

    15.10.22

    22.10.22


    Denke später wie Mitte/Ende Oktober wird es zu matschig.


    Wäre doch sicher eine coole Angelegenheit wenn erneut einige Fahrzeuge & Forensiker*innen 8o dabei sind!



    Gruß Izo ;)

  • Gute Idee! :thumbup:


    Bei mir ginge es am 17.09., 24.09. & den 01.10.!

    An den anderen Terminen bin ich schon anderweitig unterwegs.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Bei uns ist der Kalender leider voll.

    Anfang Sep. die Alpentour mit TC Offroad

    Mitte Sep. heiratet meine Tochter

    Anfang Okt. geht es zum Offroad Treffen in Budel NL

    Ende Okt. gehts zu einem Wohnmobil Treffen


    Von da her wird das für uns nichts.

  • OH, da hat jemand Blut geleckt... ;)


    Die Termine im September sind für mich kein Problem. Für Oktober kann ich noch nichts sagen, da bei uns noch die Planung des Urlaubs im Herbst aussteht.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Also wie ich das sehe kristallisieren sich bislang drei Termine raus:

    17.09

    24.09

    01.10 JEMA würde bei dir klappen?


    mpetrus das habe ich mir aufgrund der Alpentour schon fast gedacht. Aber das ihr ansonsten auch so zugeplant seid ^^ wünsche euc viel Spaß bei all euren Vorhaben :)


    Mal schauen wer sich noch so meldet :thumbup:

  • Ich sag jetzt einfach mal für den 01.10. zu.


    Hast Du nachgeschaut, ob an den Terminen auch offen ist?

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Habe eben mal auf der Homepage geschaut. Muss gestehen dass ich nicht so ganz schlau werde aus den Daten wo der Park geschlossen sei. Stehen die Bankenstriche dann für von bis? Wenn dem so wäre, wäre der Park ja ab dem 24. September bis 23. Oktober geschlossen?!


    Würde jetzt mal behaupten dass diese Termine aber ein „und“ Darstellen sollen.


    Wenn Littlebigjoe1 Am 17. September kann, wäre das ja super! Einer mehr dabei!