Offroad Abenteuer Tag in Weeze

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch jemand Interesse hat...

    Ich werde am 28.05.22 mal nach Weeze fahren und mir das Gelände und den Veranstalter anschauen.

    Ist mal was anderes, wenn auch nicht ganz so günstig.


    Sind Stand heute noch 9 Plätze frei.

    Coffee ist dabei aber es wäre ja nicht schlecht wenn noch ein paar Jimnys dazu kommen.

  • IzosJimny

    Dreckig wird der Wagen schon.

    Aber vor Ort kann grob gereinigt werden und es gibt auch eine Tankstelle nicht weit weg.

    Die groben Schlammlöcher können umfahren werden.

    Bin Wiederholungstäter war letztes Jahr im September dort und ich hatte viel Spaß.

  • Ich habe diesen Offroad-Tag schon im Herbst 2020 gemacht.

    War eine sehr schöne Erfahrung mit Horizont-Erweiterung und Rantasten an die Grenzen.

    Ich hatte je hier kurz darüber berichtet.


    Wir hatten es kalt, aber recht trocken :) Die Userin Klinke war auch mit dabei.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • War auch schon ma‘ da , hat uns gefallen !

    yes , Wuerfelspiel ! :saint:

    Würde da auch noch ma‘ mitfahren ……8)


    xenosch

    da stimme ich dir zu : et kommt auf dat wedda an ……wie „matschig oder trocken“ et da wird !


    ich seh grad , der 28.05 ist ne‘ samstag 8|

    (muss sa. immer arbeiten ||||)


    ich check dat morgen ma‘ ab ……😎

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • so, klappt nicht!

    bekomme kein frei !


    wünsche euch trotzdem einen tollen tag in weeze am 28.05.! es wird euch gefallen !

    (vielleicht gibbet ja ne‘ paar fotos von euch hier zu sehen !:saint:)


    ich werde den offroad tag dieses jahr dann an einem anderem termin wählen !

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • So heute war es soweit der Offraod Park in Weeze wurde dank Red Rock Adventures von 4 Jimnys ein wenig umgepflügt.

    Der Tag mit xenosch  Coffee & SaschaBa war klasse, man hat wieder einiges gelernt und auch erfahren, wo die Grenzen der Person hinter dem Lenkrad und des Jimny sind.

    Erst war einer noch der Ankerpunkt damit sich ein Jeep Gladiator mit eigener Winde aus dem Schlammloch bergen konnte und keine 10 Minuten später war ich sein Ankerpunkt, damit sich der GJott aus dem Schlammloch bergen konnte.

    Unser Tourguide fuhr den Landi 110 und bei jedem Versuch es uns ein wenig schwerer zu machen, da war er es der rangieren musste um die Kurve zu bekommen.

    Bevor jetzt Fragen zu den Bildern aufkommen, ja in unserer Gruppe war auch ein relativer Stock Mitsubishi Pajero, der zum Schutze seines Autos öfters mal den leichten Weg wählte, dies ist ihm aber durchaus zu verzeihen bei den Wegen die wir da befahren haben.


    Hier nun eine Auswahl von meinen Bildern:

    Zur Vorbereitung mal ein wenig Luft ablassen, die Kennzeichen durch abnehmen vor Verlust schützen und Bergematerial zur vorsicht mal in Position gebracht.







    Der Landi 110 unseres Tourguides













    Mal schnell die Jimnys in der Waschbox gründlich für die Heimfahrt reinigen.



  • Danke für den Bericht und die Bilder.

    Es hat viel Spaß gemacht.

    Interessant war auch zu sehen wie die verschiedenen Umbauten sich im Gelände schlugen.

    Teilweise nur minimal andererseits doch erheblich.

    Bei Papa Schlumpf war sehr schön zu sehen was so ein Stabitrenner ermöglicht.

  • War ein schöner Tag.

    Hab mich von Anfang an gut beim Veranstalter aufgehoben gefühlt.

    Das Gelände ist abwechslungsreich, war aber leider sehr trocken. Werde es bestimmt im Frühjahr nochmal versuchen wenn es dort durch die Nässe anspruchsvoller ist.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Nächste Jahr sind wir bestimmt auch dabei oder Wuerfelspiel

    Naja Bei mir dürfte ja bissen Bekannt sein das so was momentan schweren Herzen zurück stecken muss hoffentlich löft es nächstes Jahr besser

  • Für alle Interessierten habe ich hier ein erstes kleines Video erstellt.

    Die Aufnahme wurde mit einer VIOFO A-139 Dash Cam gemacht, welche bei meinem BlackCube hinter der rechten Hälfte des Rückspiegels an der WSS angebracht ist.


    Interessant ist in diesem Video auch der tote Winkel, auf welchen man beim Offroaden achten sollte!

    In einer Situation ist Coffee rund 10 Meter entfernt und trotzdem sind seine Hinterräder als auch die Senke nicht zu sehen!


    Viel Spaß mit Part 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Offroad Abenteuer Tag in Weeze Part 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Offroad Abenteuer Tag in Weeze Part 3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.