Gesucht: Reifen für Schnee und leichtes Gelände

  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Reifen, der sich für Schnee und leichtes Gelände (Sand, Schotter) eignet? Vielleicht sogar ein Ganzjahr-Allrounder?

    Yokohama Geolandar AT G015 in LT215/75R15.;)

    Ja, stimme Malouk absolut zu. Hab die in Seriengröße 195/80-15. Und nochmal ja, das ist ein Ganzjahresreifen.

  • Gibt es eigentlich brauchbare richtige Winterreifen in 215/75/15? also keine AT mit Schneeflocke.

    Bei reifen.com habe ich nur die hier gefunden: Klick

    Der Hersteller sagt mir nichts. Gibt es Erfahrungen, bzw kennt jemand noch andere in der Größe?

  • Gibt es eigentlich brauchbare richtige Winterreifen in 215/75/15? also keine AT mit Schneeflocke.

    Bei reifen.com habe ich nur die hier gefunden: Klick

    Der Hersteller sagt mir nichts. Gibt es Erfahrungen, bzw kennt jemand noch andere in der Größe?

    Fast, in 215/80R15 gibt es hier welche von Yokohama.

    In 215/80R15 hatte hier auch schon irgendwer Reifen eingetragen bekommen.;)

  • Gibt es eigentlich brauchbare richtige Winterreifen in 215/75/15? also keine AT mit Schneeflocke.

    Bei reifen.com habe ich nur die hier gefunden: Klick

    Der Hersteller sagt mir nichts. Gibt es Erfahrungen, bzw kennt jemand noch andere in der Größe?

    Wer ist der Hersteller von goodride Reifen?

    Reifen der Marke Goodride stammen vom Unternehmen Hangzhou Zhongce und sind dem Discount-Segment zuzurechnen. Wie viele unabhängige Tests von Plattformen und Magazinen zeigen, gehen günstige Preise und gehobene Qualität bei den Reifenmodellen des Herstellers Hand in Hand.



    Fast, in 215/80R15 gibt es hier welche von Yokohama.

    In 215/80R15 hatte hier auch schon irgendwer Reifen eingetragen bekommen.

    Soweit ich weiß ist das c.j.b. mit der Eintragung für 215/80R15.

  • Jepp :thumbup:

    Ab Post # 85 in meinem Umbau.

  • Okay, aber 215/80/15 müsste halt auch wieder extra eingetragen werden. Interessant wäre eben ein Winterreifen in den Dimensionen, die bei mir bereits eingetragen sind.

    Und damit meine ich nicht 195/... Das sieht mit dem höheren Fahrwerk nicht besonders schön aus <X8o

    Trotzdem danke für die Anregung c.j.b., BlackCat und Malouk


    Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch ein guter Winterreifen in 215/75/15.

    Wenn die nächsten Winter so milf sind wie der letzte, dann tun es ohnehin auch die BFGoodies :saint:

  • Servus,

    es gibt auch reine Winterreifen von BFG in 215/75/15.

    Die heißen Winter Contact oder so (muss ich morgen mal schauen). Fahr ich nämlich selber im Winter, fürs Gelände sind die dann allerdings nichts.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Es ist doch auch völlig ok, dass der Würfel immer die jeweils passenden Paar „Schuhe“ angezogen bekommt! Wir möchten doch auch nicht mit Turnschuhen im tiefen Schnee latschen bzw. mit Winterstiefeln im Sommer im Gelände „wandern“:P Also 3 Paar „Schuhe“ sollte man sich schon für den Kleinen gönnen8);)

  • Yokohama Geolandar AT G015 in LT215/75R15.;)

    Aus Interesse: Gibt es einen bestimmten Grund, dass du so explizit die Größeren empfiehlst?

    Ich habe die Geolandar AT 195/80-15 (durch den Vorbesitzer angebracht). Das enspricht ja auch der größe der Serienbereifung, oder?

  • Yokohama Geolandar AT G015 in LT215/75R15.;)

    Aus Interesse: Gibt es einen bestimmten Grund, dass du so explizit die Größeren empfiehlst?

    Ich habe die Geolandar AT 195/80-15 (durch den Vorbesitzer angebracht). Das enspricht ja auch der größe der Serienbereifung, oder?

    Die Größe ist erstmal zweitrangig, ist halt die Größe die am GH/HJ problemlos noch eingetragen werden kann.

    In dieser Größe gibt es den Geolandar aber eben als LT und der ist noch etwas stabiler wie der ohne LT.;)