Wird man mit dem Jimny auf der Straße überhaupt ernst genommen?!

  • MIr ist auch schon aufgefallen, dass ich eher übersehen werde. Ob es am Kennzeichen liegt? Hatte vorher an meinem Yeti eine 88. Jetzt nur noch eine 44. :/ Aber dafür musste ich meinen Bruder eines besseren belehren. Er meinte mein Knuffel sei langsam. Pfffff. Ich bin immer der schnellste in der Schlange. Ich bin immer der erste 8o^^

  • Wir sind alle schonmal zu spät losgefahren und haben dann zusätzlich noch die kleinen bummeltrienen vor uns. Ich habe auch schonmal überholt, wo man nicht sollte:) schneller gefahren, wo msn nicht sollte und da gestanden, wo man nicht stehen sollte. Aber ich habe mich nicht erwischen lassen:P

  • Wo du dich mit Jimny hinstellst, kann dich ja auch niemand niemals erwischen.;):D

  • Wenn der meint meiner ist zu langsam - Das stimmt , aber meiner kann auch mehr z.b bei Überschwemmung brauche ich kein Umweg zumachen ! ;)

  • Wie recht Du hast. Als ich vor 4 Jahren in Dänemark im Urlaub war hatte ich mich schnell an das dortige Tempo gewohnt. Auf der Heimreise, kaum über der Grenze, bin ich fast erschrocken von den vorbeirasenden Fahrzeugen (das waren aber nicht nur deutsche, sondern auch dänische Fahrer).

    Von daher habe ich keine Probleme bzgl. einem generellen Tempolimit auf 120 od. max. 130 km/h.

  • Es geht ja auch zu Ende. Unsere Berufspolitiker haben ja angekündigt gemeinsam Europa zu verenden. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet:(. Ich glaube in Nordkorea sind die Menschen zwar arm dran aber besser als arm ab.:(

  • Ich denke daß das ein ganz generelles Problem ist. Ich hatte schon alle Kategorien von Autos, vom Uralt-Fiesta über DB-S-Klasse, verschiedene Porsche, Audi A6 quattro, VW Campingbus und jetzt eben den GJ. Meine Wahrnehmung: ich wurde - unabhängig von meiner gefahrenen Geschwindigkeit - am "liebsten" im Porsche und im GJ überholt. Warum? Keine Ahnung. Beim Porsche könnt ich mir vorstellen, daß es den einen oder anderen glücklich macht wenn er einen Porsche überholt. Und der Jimny wird von vielen vielleicht als Verkehrshindernis oder ähnliches wahrgenommen. Da muß man auf jeden Fall vorbei, auch wenn man 10km später vielleicht nur max. 1 Auto weiter vorne fährt. Nebenbei bemerkt: ich halte mich an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten. Wenn ich also 100 fahren darf, dann fahre normalerweise auch so etwa zwischen 90 und 00.


    Aber ganz ehrlich? Mir ist das mittlerweise egal (solange der Überholer niemanden gefährdet). Manche Leute haben sonst wohl keine Selbstbestätigung, wenn sie ihr Ego damit befriedigen können - meinetwegen!

  • Bei den Spritpreisen zur Zeit sicherlich nicht verkehrt auch mal "nur" 80 zu fahren (Landstraße).

    Ich habe festgestellt, dass die anderen Fahrer diese, meine Geschwindigkeit in meinem GJ eher "hinnehmen, als in anderen Autos.... :/

  • Ich konnte bisher nichts ungewöhnliches feststellen.

    Es gibt nach wie vor einige wahnsinnige Autofahrer und wenn diese einem Nahe kommen, dann kann man nur hoffen das es gut geht.

    Ich denke es liegt nicht am speziell am Jimny sondern an der Rücksichtslosigkeit einiger Verkehrsteilnehmer und die wollen einfach nicht aussterben. :mad: :fahren:

  • Ganz einfache Lösung vorne Stahlbullenfänger und hinten das passende Gegenstück dazu. ;) :D

    Nicht zu ernst nehmen.

  • Ich habe die Vermutung, dass die meisten Leute denken, es wären die Klientel "Fahrer mit Hut" am Steuer, jenseits der 70 mit ihrem Waldi. Geschockt sind diese dann nur, wenn man dann doch mal schneller fährt und in Kurven seinen Spaß hat und die denken man kippe um :P ^^

  • Ist mir eigentlich egal, wie die anderen fahren. Wenn mich jemand überholen muss - bitte. Hatte bisher auch nicht das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden... Aber es stimmt schon, wenn ich mit dem großen Wrangler fahre, drängelt zumindest keiner hinter mir. Aber wie gesagt, das drängeln stört mich nicht. Ich fahre ja so schnell, wie ich will - der hinter mir hat offensichtlich ein Problem, nicht ich ... (und nein, ich bin nicht der der auf der 100er Strecke mit 65 mitten auf der Straße fährt... geschwindigkeitstechnisch riskiert jeder, der mich auf der Landstraße überholen will den Führerschein. Aber auch das ist nicht mein Problem ..)

  • Stimmt

    Drängeln gibt glaub ich auch Strafe, wenns ich richtig im Kopf hab.


    Ich frag mich nur warum man drängeln muss der Jimny ist doch völlig ok von Geschwindigkeit her, meiner meinung nach.

    Man denke nur mal an den Elenator.🤢🤮👍👍