Komische Anzeige hinsichtlich Allradantrieb…

  • Ein absolutes Technik-Versager braucht mal wieder Hilfe…. :(


    Fahre einen FJ, Baujahr 2012, bis heute absolut problemlos… 8)


    Heute leuchtete auf einmal ohne Einwirkung von außen die 4WD-Kontrollleuchte in „grün“ dauerhaft auf…. beim einparken war er auch etwas „unwilliger“ bzw. schwerfälliger...


    Hab dann einiges probiert was die Einstellungen 2WD, 4WD und 4WD-L angeht, das führte nur dazu dass die Leuchte nicht mehr dauerhaft leuchtete sondern blinkte…


    Nach ausmachen der Zündung (und wieder starten) trat es nicht mehr auf….


    Betriebsanleitung sagt „Werkstatt des Vertrauens“…. leider gibt es die hier nicht….zwar eine große Suzuki-Werkstatt, aber die Rezensionen… :rolleyes:


    Von daher hier erst mal die Bitte um irgendwelche Infos mit denen ich die Werkstatt dann ggf. auch mit Wissen von Euch „unter Druck“ setzen kann damit sie nicht denken „oh, so ein weibliches Blondchen können wir jetzt richtig ausnehmen“….

  • Moin,


    Ich würde erstmal nachschauen ob ich nicht vielleicht unbewusst an irgendein Knöpfchen gekommen bin. Da kommt man doch schonmal recht einfach dran wenn man zum Radio greift oder an der Heizung rumdreht.

    Zumal ja nicht sofort was passiert wenn man auf 4h oder gar 4L kommt, dauert dann man nen Moment.

    Und wenn man dann in dieser Zeit wild ohne Sinn und Verstand noch weiter Knöpchen drückt ist die beste Elektronik mal beleidigt ;)


    Einfach mal die Bedienungsanleiting an die Hand nehmen und das Kapitel Allradantrieb lesen und vielleicht auf einem Schotterparklatz mal ausprobieren.

    Oder dich mit einem Jimny Kumpel in der Nähe verabreden und das mal zusammen durchgehen.


    Nicht immer ist was kaputt und muss in die Werkstatt nur weil der Anwender die Zeichen nicht versteht.


    Ich denke nicht das hier ein Problem vorliegt. Einfach die Funktionen mal in Ruhe durchgehen und probieren, sollte es dann bei bewusster Bedienung immer noch Unklarheiten geben kann man den Wagen immer noch in die Werkstatt bringen.


    Gruß, Olaf

  • Wenn ich mitraten darf...: kürzlich mal mit dem Unterboden (Bauch) irgendwo aufgesetzt, kein Blech unter dem Verteilergetriebe, und eventuell die Kabelverbindung am Verteilergetriebe beschädigt?!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Deine Beschreibung der Unwilligkeit beim Einparken kann schon auf eingeschalteten Allrad hindeuten.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN