Bremsscheiben Jimny FJ 86 Ps Neu von TRW

  • Hallo zusammen,


    ich wollte die Bremmscheiben bei meinem FJ Bj. 2005 (86PS) erneuern und habe mir diese hier bestellt.

    Leider passen die bei mir nicht denn der Nabendurchmesser ist bei meinem JF 108mm und der Nabendurchmesser der Scheiben ist 107mm.

    Die vom CatCar ausgespuckten Nummern passten leider mit den angegebenen überein, so war das für mich vorher nicht zu erkennen.

    Leider klappt auch die Rückgabe zum Händler nicht mehr da ich mich nicht zeitnah damit beschäftigen konnte.

    Darum biete ich die nun hier an.


    Es handelt sich um diese hier: https://www.autodoc.de/trw/2189006


    Ich biete die 2 Scheiben hier an für 55€ glatt inc. Versand in D-Land. Stückpreis war 30,58 wie im Link zu sehen.

    In kleinem Rahmen lasse ich beim Preis gerne noch mit mir reden, zb. bei Abholung hier in Bochum.

    Die Scheiben sind nigelnagelneu, die eine ist ein bisschen vom hantieren und probieren angegriffelt, aber einmal mit Benzin abgewaschen und alles sollte wieder chic sein.

    Originalbilder reiche ich morgen noch nach.


    Gruß, Olaf

  • ...CatCar spuckt schon die geeigneten Nummern aus, wenn man bei der großen Auswahl an Fahrzeugen, den "richtigen" Jimny zuordnet...


    Bei "alten" Spurplatten für Vitara ET/TA und eben den älteren Jimny ist es genauso: 107mm....die neueren Jimnys brauchen dann 108mm , damit sie über die vordere Nabe passen....


    Gruß Pedant

  • ...CatCar spuckt schon die geeigneten Nummern aus, wenn man bei der großen Auswahl an Fahrzeugen, den "richtigen" Jimny zuordnet...


    Bei "alten" Spurplatten für Vitara ET/TA und eben den älteren Jimny ist es genauso: 107mm....die neueren Jimnys brauchen dann 108mm , damit sie über die vordere Nabe passen....


    Gruß Pedant

    Moin,


    mehr als nach Fahrgestellnummer suchen geht nicht, Cat Car hat diese Nummer ausgespuckt und leider passte das so nicht. Im übrigen gehe ich davon aus das es auf der Lieferantenseite falsch zugeordnet wurde, siehe hier:

    Gruß, Olaf

  • Pedant,


    kennst Du noch mehr von diesen Fallstricken beim Jimny?


    Übrigens habe ich mich tatsächlich etws mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte das die von CatCar genannte Nummer passte schon mit der im Angebot, aber das Angebot passte dann eben nicht zur Nummer, bzw zum Auto.


    Gruß, Olaf


    Edit:


    Hier sind die Bilder von den Scheiben:





    Ich bin Olaf und liebe Umarmungen

    Einmal editiert, zuletzt von crazy.max ()

  • Servus Olav,


    bei mir und meinem 2011er Jimny war´s genauso.

    Durch einen mir nicht bewußten Bestellfehler oder Lieferantenfehler hab ich 107er Scheiben bekommen.

    Monate später alles zerlegt und festgestellt daß 108er notwendig sind.

    Aufgrund der Nichtmehrzurückschickmöglichkeit hab ich die Scheiben kurzerhand auf 108mm aufgedreht und der Kleine konnte schnell wieder zusammengebaut werden.

  • Hallo Werner,


    den Olaf bitte mit "F" ;)


    Ansonsten war ich auch kurz davor diesen Schritt mit dem ausdrehen in Erwägung zu ziehen. Das kann ich selber , aber hab selber keine Maschine und das irgendwo machen lassen hätte sicher auch gedauert....

    Wenn sich hier keiner meldet stelle ich die dann bei Ebay Kleinanzeigen ein. Irgendwann kommt jemand und nimmt die. Und wenn ich die durch einen dummen Zufall selber brauche kann ich die immer noch ausdrehen.

    Ich hab mir dann auf die Schnelle Scheiben (Herth und Buss) vom örtlichen Dealer geholt. Schneller als der Versandhandel allemal. Gestern morgen bestellt und Mittags abgeholt, und auch nur unwesentlich teurer.


    Leider habe ich nur eine Seite fertig machen können, auf der anderen Seite ist ein Gleitstift fest. Da warte ich nun auf Ersatz.

    Gut das es bei mir nicht so pressiert, bin ich doch im Homeoffice und wenn die Firma ruft bin ich immer mit dem WoMo los.


    Aber wenn die hier jemand brauchen kann würde ich mich trotzdem freuen die dann abzugeben.


    Gruß, Olaf

  • ...CatCar spuckt schon die geeigneten Nummern aus, wenn man bei der großen Auswahl an Fahrzeugen, den "richtigen" Jimny zuordnet...


    Bei "alten" Spurplatten für Vitara ET/TA und eben den älteren Jimny ist es genauso: 107mm....die neueren Jimnys brauchen dann 108mm , damit sie über die vordere Nabe passen....


    Gruß Pedant

    Naja ?


    Ich kriege für die gleiche OEM 55211-76j02-000 mal ne 107er und mal ne108er ( die 108er ist es ).

  • ...die "neuen" 108er Bremsscheiben passen ja auch bei allen Jimnys...also bei den neuen mit 108 Nabe und bei den alten mit 107er Nabe...da kann das schon sein, daß trotz passender OEM-Nummer, das Teil halt nicht passt... :evil:

    Ausschlaggebend ist hier die FIN!

    Schnittstelle bei den Bremsscheiben (107er zu 108er Nabe) ist hier beispielsweise (das haben schlaue Menschen vor langer Zeit rausgefunden) die FIN 203804... :saint:


    Gruß Pedant