Sitzschienenverlängerung Autohaus Milde

  • Hat hier jemand, vorzugsweise in Norddeutschland, die Sitzschienenverlängerung eingetragen bekommen ?


    Ich hab vom Verkäufer nur die Kopie einer Abnahme bekommen, damit haben jetzt schon drei TÜV Niederlassungen vom Hof gejagt....

  • TÜV finde ich als Überbewertet. Ist unnütz teuer für 10 Minuten Arbeit 150 Euro. U d Garantie dafür hast du auch nicht, weil nahezu jeder Polizist die Eintragung anfechten kann.

  • Ich bin auch für eine Pedition, den TÜV in Deutschland abzuschaffen. Der jährliche Inspektionsnachweis sollte reichen. So gut wie unsere Autos, werde ich nichtmal als Mensch Untersucht :P und dann noch alle zwei Jahre Tüv. Weis ich nicht :/

  • ...vom Verkäufer nur die Kopie einer Abnahme bekommen, damit haben jetzt schon drei TÜV Niederlassungen...

    Servus,

    da bleibt dir nur zum Autohaus Milde zu fahren und bei denen im Haus die Abnahme machen zu lassen.


    So nebenbei gefragt, war das Autohaus Milde der Verkäufer an dich? Oder hast du über einen Dritten bezogen?

  • Ich hab bei Milde gekauft und die lassen das auch über ihren Prüfer in ihrer Werkstatt abnehmen, ist nur etwas weit weg von Kiel....


    Ich bau die am Wochenende aus, nachm TÜV dann wieder ein, vorher etwas schwarze Farbe rauf, dann sieht das eh keiner, irgendwann komme ich wohl bei Milde vorbei....

  • Der TÜV trägt nichts ein, sondern nimmt den ggf. Umbau ab und bescheinigt das dann für die Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle, wie der "Eintrag" richtig heißt. Kein Polizist kann die Fahrzeugpapiere anfechten (es sei denn, sie wären gefälscht).