Jimnys in Österreich

  • Hallo zusammen,


    da ich nun endgültig von Frankfurt nach Klagenfurt umgezogen bin ist hier eine gute Plattform ein paar Fragen zu stellen.


    Ich bin übrigens letzte Woche vollbeladen die 800 km auf der Autobahn gefahren. Mit Tempomat 110 km/h Verbrauch von. 6,3 Liter lt Anzeige

    Es war auch viel entspannter wie befürchtet...


    Nun zu meiner Frage:

    Wo habt ihr den kleinen versichert und was zahlt ihr etwa?


    In Deutschland können die Preise für die Versicherung regional unterschiedlich sein. Ist das in Österreich auch so?

  • Hallo,

    musst verschiedene Versicherungen vergleichen bei uns, gibt auch teilweise Unterschiede(nicht extrem aber es gibt sie).

    Ich zahle z.B. für meinen im Monat gesamt ca. €91,- welches sich folgendermaßen aufgliedert:

    - motorbezogene Versicherungssteuer knapp €35,-

    - KFZ Haftpflicht €20,-

    - Vollkasko €36,-


    Musst halt schauen ob du ne Kasko brauchst oder willst aber Motorsteuer wird fix berechnet.

    Alles in allem ist es aber so dass es bei uns in Österreich teurer ist vom Unterhalt her als in Deutschland was man so liest. ;)

  • Hallo,


    erstmals super Entscheidung nach Klagenfurt zu ziehen - ist wunderschön :D


    Ich habe meinen jimny bei der Wiener Städtischen versichert und zahle mit Teilkasko 73€.


    Kann dir gerne die Daten von meinen Versicherungsvertreter weiterleiten - der ist aus Villach.

  • Wenn du immer nur 1 von beiden Autos brauchst, sehr zu empfehlen.


    Vor allem weil du (nicht wie in DE) die motorbezogene Versicherungssteuer und KFZ Haftpflicht nur für das stärkste Auto bezahlst.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Ja bitte gerne Kontaktdaten.


    Habt ihr auch die Lkw Version?

    Be mir die normale PKW Version in der niedrigsten Versicheungsstufe. Versicherung ist die VLV, ist eine kleinere Regionale Versicherung also für deine Region in Österreich nicht relevant. Mit wechselkennzeichen wist vermutlich am billigsten sein.

  • xenosch

    Hat den Titel des Themas von „Jimmys in Österreich“ zu „Jimnys in Österreich“ geändert.
  • Boah, habt ihr das gut mit dem Wechselkennzeichen! Ist ja eigentlich auch nur fair, aber in D kann man die Autofahrer ja schröpfen.

    Hatte viele Jahre 2 oder mehr Fahrzeuge und musste immer für jedes einzeln zahlen...

    Vielleicht sollte ich auswandern? :/