Hallo Forumskollegen
Muß sagen das dies wohl eines der besten Autoforen für 4x4 spezifisch ist
Nachdem ich an die 2 Jahrzehnte Land Rover gefahren bin, und immer noch fahre kam als Neuzugang fürn Opa ein 2010er ddis. in gutem Zustand mit nur 100005 Km am Tacho dazu.
Dieser hatte jedoch in der Werkstatt bei der Probefahrt nach der „Pickerl“ TÜV Überprüfung einen Brand im Motorraum, wohl ausgehend vom elektrischen Zuheizer im Kühlkreislauf.
Da das Fahrzeug nicht mehr zu retten war, und nun alles geklärt ist, kommt nun in etwa 10 Tagen Ersatz in Form eines 08er ddis. Da werde ich die Zuheizerstäbe wohl als erstes mal abklemmen, und mal sehen ob ich die für den Winter erneuere. Muß sagen das der kleine im Winter schnell seine Betriebstemperatur erreichte, auch bei Kurzstrecken.
Ist euch da was bekannt, und kann da wer was dazu schildern.
Anscheinend ist das Problem bei längerem nachstochern bei Händlern doch bekannt und wird verschwiegen.
Grüße aus Kärnten
Screwdriver