HM4x4 Fahrwerk

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von HM4x4 aus Italien gemacht?


    0017514_assetto-suzuki-jimny-dal-2018-altezza-originale.jpeg


    Konkret interessiert mich deren Fahrwerk. Beabsichtige keine Höherlegung nur eine Verbesserung der Fahreigenschaften.

  • Also die Caster Korrektur Buchsen sind vergleichsweise günstig gegenüber denen von SuperPro. Und wenn ich das richtig verstanden habe muss man sie nicht wie die mit Gummi von Trekfinder einpressen, können durch die Wabenstruktur aber (wahrscheinlich fast) genauso gut flexen.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Bin gespannt was du sagst! Habe ein Feedback von Goodtrip_overland aus Italien. Der ist mit Dachzelt und gut Gewicht am Weg und bewegt den Jimny artgerecht wie man an seinen Videos auf Youtube sieht. Er ist sehr zufrieden mit dem FW.


    Welche Variante hast du? Das verstärkte oder das weiche?

  • Haben das Fahrwerk von MH 4x4 in unserem Trophy-Kermit.

    Fährt sehr gut, ziemlich weich und verschränkt gut.

    Leider nicht ganz vorm Durchschlagen gefeit, aber so wie wir fahren, sind die Dämpfer eh spätestens nach 5 Tagen ein Fall fürs Service.

    Ist aber nicht alleine den Dämpfern anzukreiden, unsere Anschlagpuffer sind zu hoch montiert gewesen.


    Großer Vorteil:

    Die Dämpfer von HM 4x4 sind zerleg und servicierbar.


    Auch die Federn sind qualitativ sehr gut, die vorher verbauten OME waren nach einer Trophy niedriger als Serie, die HM haben sich hingegen nicht gesetzt.


    Wenn es aber richtig schnell werden soll, gibt es wahrscheinlich geeignetere Fahrwerke (Fox?), welche dann aber auch deutlich teurer sind.


    LG

    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Danke für den Erfahrungsbericht 👍 wenn du sagst weich, weicher als Serie, also wankt das Auto noch mehr? Oder weich erst bei starker verschränkung?

  • Danke für den Erfahrungsbericht 👍 wenn du sagst weich, weicher als Serie, also wankt das Auto noch mehr? Oder weich erst bei starker verschränkung?

    Wir fahren ohne Stabi - also nicht ganz vergleichbar. Ja, so wankt er ganz gut. Aber unserer fährt ja auch nahezu nur Gelände.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hallo,


    tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich konnte es aus Zeit gründen erst jetzt einbauen. Habe die 50mm Variante mit Exzenterbuchsen genommen und bin super super zufrieden. Top Qualität und alles hat gepasst. Habe in die Konfiguration mit Windenstoßstange und bei dieser Härteauswahl habe ich Standard genommen.

    Der Wagen ist jetzt deutlich höher gekommen und wankt um ein vielfaches weniger, ist aber im Gelände noch super agil. Wurde ausgiebig getestet (ich bin Landwirt). Also von mir ne Empfehlung.


    Grüße Dennis

  • Und Eintragen war auch problemlos möglich ?


    Grüße :)

    ist noch nicht eingetragen, leider, habe mich aber auch nicht drum gekümmert. Aber wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt usw…. :D. Nein Spaß bei Seite, will es noch machen lassen wird aber ne Einzelabnahme sein und habe noch keinen guten bei mir im Heidelberger Raum gefunden.

  • ist noch nicht eingetragen, leider, habe mich aber auch nicht drum gekümmert. Aber wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt usw…. :D. Nein Spaß bei Seite, will es noch machen lassen wird aber ne Einzelabnahme sein und habe noch keinen guten bei mir im Heidelberger Raum gefunden.

    Und? Hast Du schon jemanden für die Einzelabnahme gefunden?