Armlehne Tür !

  • Hallo Freunde,


    also nach 5000km bin ich wirklich immer noch überzeugt vom Jimny HJ. Das einzige was mich auf den Fahrten echt immer nach ner Weile stört, ist die harte Plastik Armauflage an der Tür. Hat da jemand Ideen bzw. hat da jemand ähnliche Meinungen zu? Ich habe jetzt mal Schaumstoff in schwarz zugeschnitten und wollte das mit Power Strips befestigen, aber das hält nur suboptimal natürlich. Von der Optik ganz zu schweigen ;)


    Lg!

  • 20200502-155605.jpg

    20200502-151733.jpg

    20200428-154848.jpg

    20200428-154843.jpg

    Einschlagmuttern durch die Türverkleidung von unten verschraubt, Isomatte auf meine Größe angepasst und dann zum Polsterer.

    Feddisch. :)

    Hatte am Anfang Banana sowiso..... wahr suboptimal, deswegen sind jede menge Photons weg bis ich zu IMGBB gewechselt habe.

  • Ich hab mir da vor Jahren auch etwas zusammengebastelt, allerdings eine Etage höher, da unten würde ich noch mehr Rückenprobleme bekommen 😉.
    Ich hatte mir ein Stück Pappe zurechtgeschnitten und anschließend mit Sprühkleber ein 10 mm Schaumstoff aufgeklebt, danach das ganze mit Kunstleder (Reste vom Sattler) überzogen und abgenäht. Das komplette Teil dann aufgeklebt. Nach nem Jahr hab ich es noch zusätzlich mit zwei Plastiknieten gesichert.
    Die Bilder stammen noch vom Ursprung.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Bin ich jetzt gefühllos wenn ich sage, dass ich bis dato noch keine Probleme diesbezüglich hatte???? :/ Oder bin ich einer von der harten Sorte????? 8)

  • Eine weitere Möglichkeit wäre das dual Armlehnen Set von Jimnystyle.

    Theoretisch müssten sich die kleinen Armlehnen auf beiden Seiten des Sitzes montieren lassen.

    Würde man dann noch die normale Armlehne hinzunehmen, hätten beide Sitze auf beiden Seiten Armlehnen.


    Dual Armrests for Suzuki Jimny (2018+)
    OEM-quality dual armrests for Suzuki Jimny (2018+) JB74 models. Supplied as a pair (left & right). These dual armrests securely mount to the main structure…
    jimnystyle.com


    Single Armrest for Suzuki Jimny (2018+)
    OEM-quality single armrest for Suzuki Jimny (2018+) JB74 models. Fitting an armrest greatly improves the Jimny driving experience, especially on long journeys.…
    jimnystyle.com

  • Kostet dann auch nur sportliche 330,-

    Das nenn ich ein Schnäppchen ^^ ?(

  • <woltlab-quote data-author="NOBLE_TEAM" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/34944-armlehne-t%C3%BCr/&amp;postID=543559#post543559"><p></p>
    <p>Eine weitere Möglichkeit wäre das dual Armlehnen Set von Jimnystyle.</p>
    <p>Theoretisch müssten sich die kleinen Armlehnen auf beiden Seiten des Sitzes montieren lassen.</p>
    <p>Würde man dann noch die normale Armlehne hinzunehmen, hätten beide Sitze auf beiden Seiten Armlehnen.</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://jimnystyle.com/collections/jimny-interior/products/dual-armrests-for-suzuki-jimny-2018">https://jimnystyle.com/collect…sts-for-suzuki-jimny-2018</a></p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://jimnystyle.com/collections/jimny-interior/products/single-armrest-for-suzuki-jimny-2018">https://jimnystyle.com/collect…est-for-suzuki-jimny-2018</a></p></woltlab-quote><p>Könnte vielleicht Probleme mit den Sitzairbags verursachen 🤔 aber vielleicht im HJ 🙄</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Beim GJott gibt es für die Verwendung der Armlehne auf der zur Karosserie zugewandten Seite Ärger!

    Damit meine ich es ist egal ob du die ständig für TÜV & Co. ausbaust und danach wieder einbaust.

    Im Falle eines Unfalles kann die Funktion des Sitzairbags gestört werden und wenn dies ein Gutachter feststellt, dann darfst du bestimmte Kosten für Krankenhaus/Arzt usw. unter Umständen selber bezahlen!

    Beim HJott, der weder Sitz- noch Seitenairbag hat mag es wohl gehen, aber dann würde ich eher was bequemes an die Türverkleidung anbringen.

  • Eben...und die Frage ist eher was.... auch für die, die nicht professionelle Autosattler sind! :P ^^

    Wozu eigentlich Armlehnen :/

    Wenn man die guten 800km auf der Autobahn ergonomisch, wie es der ADAC und Orthopäden empfehlen sitzt und verbringt, hat man die Hände am Lenkrad fast ausgestreckt und kommt gar nicht in die Nähe der bequemen Ellenbogen-Ablageflächen 8) 8) 8)


    :maulkette: :maulkette: :maulkette: :und_weg:

  • hat man die Hände am Lenkrad fast ausgestreckt

    OT: Dann frage ich mich, was die Leuts von der Zeitschrift AutoMotorSport dabei nicht verstanden haben :S

    Wenn ich die in den Kisten sitzen sehe, tut mir alles weh.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)