Wenn einer eine Reise tut.

  • Hi,

    ich bin mit dem Jimny unterwegs in Norditalien.

    Ziel der Reise ist der Campingplatz Gran Bosco im Piemont. Ein perfekter Ausgangspunkt für tolle Offroad Touren.

    Es ist aber mehr eine Rundreise mit Übernachtungen in Martigny, Aosta, Gran Bosco bei Salbertrand, Ivrea, Como und Splügenpass.

    Ich bin heute am Bodensee gestartet und über Sustenpass und Grimselpass nun in Martigny angekommen.

    Den Grimselpass hoch hat sich der kleine ganz schön gequält :huh:

    Hier ein paar Bilder:


    44008798me.jpg


    44008799to.jpg


    44008800is.jpg


    44008802dq.jpg


    Grüße

    Paul

  • Tolle Bilder! Viel Spaß auf Deiner Reise! :)

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Wie groß war den die Steigung wo der kleine sich ganz schön gequält hat? Fänd ich interessant zu wissen. Ich hab keinerlei Erfahrung aber das klingt nach relativ steilen Straßen, jenseits der typischen normalen 9-12% die Strecken meistens haben wenn diese steiler sind.

  • Laut Laut Wikipedia hat der Grimselpass auch nur max. 11 % Steigung, trotzdem hat sich der Jimny schwer getan.

    Das mag zum einen an meiner Grobstolle liegen und zum anderen an den relativ langen Steigungen.

    Nachtrag:

    Mit schwer meine ich so verrückte Drehzahlen jenseits von 4000 1/min :huh:

  • Es war schon schwierig.

    Die Reste der Radfahrer werde ich morgen früh aus der Stoßstange entfernen, wenn es etwas kühler ist.

    :evil:

    Ja, würde ich gleich morgen früh machen. Soll ja wieder warm werden, da fangen die Radfahrereste gern mal an zu stinken wenn sie da länger drinhängen... 😄

    Und auch mal die Zwischenräume im Profil kontrollieren. Wenn da noch einer drinsteckt gibt's Unwucht!

  • Tag 2 meines (wohlverdienten) Urlaubs.


    Heute ging es über den großen San Bernardo nach Aosta.

    Konnte man gut fahren und die Landschaft ist sowieso großartig.

    Bin endlich auch etwas offroad gefahren, ein kurzes Stück mitten durch den Wald.

    Verbotsschilder waren zwar keine zu sehen, es sah aber doch mehr nach Wanderweg aus.

    In Aosta ist es unerträglich heiß, zum Glück bin ich ab morgen eigentlich immer über 1000 m hoch.

    Ich freu mich schon auf den Gran Bosco Campingplatz.







  • Tolle Bilder! Da bekommt man richtig Lust auch einfach loszufahren 8)

    Norditalien ist immer empfehlenswert und schnell zu erreichen.

    Das Essen ist gut und preiswert, die Italiener sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Frauen... unglaublich.

  • So,

    heute von Aosta zum Gran Bosco bei Salbertrand.

    Pässe waren die Col de Iseran und Col de Mont Cenis (hoffentlich richtig geschrieben).

    Landschaft und Steine ohne Ende.

    Und da ich es nach 35 Jahren Alpenurlaube endlich mal geschafft habe, ne Kühlbox mitzunehmen, konnte ich ein leckeres Vesper an einem kleinen Bach genießen (das Bild mit den Blümchen :)).

    Dummerweise fanden die ganzen Insekten das Plätzchen auch gut.


    Morgen geht's entweder über die Asietta oder zur Stella Alpina, mal schauen.


    Ahh... Gran Bosco










  • Ich war im Hotel Du Stand abgestiegen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Nochmal würde ich es nicht nehmen.

    Deine Wahl scheint deutlich besser zu sein.

  • Morgen geht's entweder über die Asietta oder zur Stella Alpina, mal schauen.

    Nimm dir für die Assietta viel Zeit! Wir haben das letzes Jahr bereut. Zu spät eingestiegen und Angst gehabt es wird irgendwie verschlossen. Dann haben wir fast garnicht und wenn, nur kurz angehalten. Diese Strasse befahren wir nächstes Jahr nochmals. ^^

  • Heute bin ich soviel gefahren, dass mir vor lauter Kurven und offroad-Geschaukel das Carpaccio fast wieder hochgekommen ist 8)


    Zuerst bin ich zur Stella Alpina gefahren mit gewohnt toller Aussicht und bestem Wetter.

    Es war sehr wenig los, ungewöhnlich für die Jahreszeit.


    Danach ging es zum Sporthotel Sportina und danach zum Lago Nero.

    Zum Sportina kann man auch mit ganz normalen PKW's fahren.

    Ich hatte mich aber leider verfahren und als Einstieg eine Stelle gewählt, wo wir sonst immer mit den Leichtenduros lang sind.

    Alter Schwede, das war ganz schön steil und sehr steinig. Bin alles mit Untersetzung gefahren und war echt froh über meine Grobstolle. Die krallt sich richtig in die Steine.

    Mangels Wendemöglichkeiten gab es eh kein Zurück mehr :huh:

    Bin erstaunt, wie gut der Kleine dort hochkam und wie gut die Automatik offroad funktioniert.

    Übrigens war ich der einzige dort mit einem Auto :/

    Am Sportina war das Carpaccio aus!

    Unglaublich!

    Also gab es Polenta und zwei Grappe, brauchte Mut für die Abfahrt...


    Morgen geht's leider langsam Richtung Heimat.