Eine (etwas desillusionierte) kurze Vorstellung

  • Safeman

    Die vorherigen Schreiber haben dir einiges bezüglich der Kosten und vor allem wegen der Schwächen des Jimny aufgelistet, da will ich jetzt und hier nicht noch einen draufsetzen, aber dir einen Tipp geben an den wohl viele hier nicht gedacht haben.

    Du suchst einen Wagen, den dein Patenkind auch fahren soll.

    Also wie wäre es mit einem Ignis Allgrip?

    Ja es gibt einen Testfahrer, der behauptet dieses Auto hätte einen ab Werk verbauten Heckunfall!

    Aber er ist flott, sparsamer als der Jimny und im Winter auf verschneiten Strassen soll er sogar besser geeignet sein als der Jimny selber, wenn es um die möglichst höhere Durchschnittsgeschwindigkeit geht.

    Auch das Optimieren für Geländeeinsätze, welche mit einem Serien-Jimny möglich sind, wie höherlegen oder Offroad-Bereifung sind möglich.


    Schau mal hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&fe=FOUR_WHEEL_DRIVE&ft=HYBRID&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=23600%3B7%3B%3Ballgrip%3B&ref=dsp&s=Car&sb=rel&vc=Car


    Auf Seite 1 sind schon Fahrzeuge für knapp unter 10.000 € zu finden.


    So findest du einen kleinen Allradler von Suzuki, mit dem kommt auch dein Patenkind zurecht, da es hier auch Foristi mit einem Ignis gibt kannst du dich bei Fragen auch hier melden.

    Außerdem kannst du dann, sofern es immer noch dein Wunsch/Traum ist, in Ruhe nach einem für dich geeignetem Jimny Ausschau halten.

  • da es hier auch Foristi mit einem Ignis gibt

    Safeman : Eine gute Empfehlung von BlackCat , habe auch einen Ignis (allerdings ohne Allgrip), nur die Aussenansicht ist das Gegenteil vom "Würfel" und wie schon gesagt nicht jedermanns Sache. Im allgemeinen wird der Ignis stark unterschätzt, Probefahrt lohnt auf jeden Fall.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Danke, den Ignis schaue ich mir mit dem Neffen mal an - wenn meine und seine „Emotionskiste“ vom Opa (bzw Vater) weg fällt, möchte ich der Jugend doch etwas mehr Mitsprache geben. Er ist übrigens auch etwas traurig, er hätte sich mit dem Jimny gut anfreunden können.


    Jetzt schauen wir erstmal - es ist ja der Wahnsinn was zur Zeit auf dem Automarkt los ist. Ich habe mir in Mai 2017 einen neuen Vitara S als Re-Import gegönnt. Hat damals 18.500€ gekostet, heute zahlst du für einen 5 Jahre alten mit Automatik und 50.000 km um die 17.000€ - das doch alles nicht mehr normal.

  • Stimme hier nur zu gerne zu. Meine Frau fährt den Ignis. Top! Ich ertappe mich immer wieder, dass ich ihn mehr nutze als gedacht. Nichts gegen meinen Jimny, aber der Ignis ist ein gutes Auto.

  • Ich find den Ignis so lala. Nichts gegen dich oder deine Frau. Von vorne ist der Ignis ja schön designt, aber von hinten nicht so meins.


    Außerdem würde bei mir das Gefühl der Verliebtheit fehlen, wenn ich ihn kaufen würde. Und ja der Ignis ist bestimmt ein super Auto aber eben nicht so meins.

  • Ich find den Ignis so lala. Nichts gegen dich oder deine Frau. Von vorne ist der Ignis ja schön designt, aber von hinten nicht so meins.


    Außerdem würde bei mir das Gefühl der Verliebtheit fehlen, wenn ich ihn kaufen würde. Und ja der Ignis ist bestimmt ein super Auto aber eben nicht so meins.

    Sobald du einen gößeren und variablen Kofferraum brauchst, da wirst du den Ignis lieben, vor allem wenn du mit drei weiteren Personen unterwegs sein musst/willst.

    Deshalb habe ich meinen auch noch nicht verkauft!

  • Hängt an deinem Browser! Ansonsten mal Rechtsklick auf das .jpg-Symbol, evtl. tut sich da was.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Bye the way . . .


    kann mir jemand erklären was ich in den Einstellungen ändern muss damit ich auch Fotos sehe? Bei mir ist nur ein Kasten um das jpg und ich kann nichts anklicken 🤷‍♂️

    Es gibt eine gute Anleitung hier um Bilder einzubinden.


    Kurzversion:

    Bilder bei http://www.picr.de oder einem anderen Bilderhoster hochladen.

    Oben in der grünen Leiste ist ein Quadrat mit Sonne & Gebirge, darauf klicken und in der oberen Zeile die Adresse (www.picr,de/123,jpg ja diese Adresse ist falsch) einfügen und den Button einfügen anklicken.

    Oder den generierten Code mit [img] an Anfang und Ende direkt in das Textfeld eingeben.

  • Kommando zurück plötzlich sind sie bei mir auch da! Ich weiß nicht warum - aber sorry





    Nicht anklickbar, Rechtsklick habe ich nicht (IPad) und 2 verschiedene Browser probiert - Chrome und Apple 🤷‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Safeman () aus folgendem Grund: Ich werd verrückt - nach dem ich zweimal hin und her geschaltet habe zwischen den Browsern, sehe ich plötzlich die Bilder und auch hier im Post ist es plötzlich da! Sorry!

  • Ich find den Ignis so lala. Nichts gegen dich oder deine Frau. Von vorne ist der Ignis ja schön designt, aber von hinten nicht so meins.


    Außerdem würde bei mir das Gefühl der Verliebtheit fehlen, wenn ich ihn kaufen würde. Und ja der Ignis ist bestimmt ein super Auto aber eben nicht so meins.

    Tja, so ist das mit versch. Geschmäckern, Ansichten, etc. Alles ok. Ich bin in meinen Jimny auch nicht verliebt. Aber ich mag und schätze ihn, und das ist für mich ausreichend.

  • Der Ignis gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich denke das Paket passt! Er verkauft sich auch gar nicht schlecht soweit ich das beurteilen kann!