Wie einwandfrei GJ Herkunft bestimmen?

  • Ich nehme den elektronischen Mist sehr gerne, macht er doch das Fahren komfortabel, da ich viel Straße fahre und es meist sehr voll ist. Ich bin einer von denen, welche den Würfel als Daylicar nutzen und nicht nur im Match und Modder fahren, was jedem übrigens selbst überlassen ist.

    Jeder soll seinen Würfel nutzen, wie es ihm gefällt.


    :und_weg:

  • Und für mein technisches Verständnis wäre ein Jimny Hj ohne E-call in der EU garnicht mehr Zulassungsfähig. Das Fahrzeug wurde mit beim KBA geprüft und alle hiesigen Fahrzeuge müssen es haben. Auch die Import Fahrzeuge. Die russischen zumindest haben es auch.

    Nur die Jimnys die bereits im Ausland zugelassen waren produziert vor 2020 müssen es nicht haben.

  • Nur die Jimnys die bereits im Ausland zugelassen waren produziert vor 2020 müssen es nicht haben.

    Wobei es eigentlich schon seit 2018 in der EU Vorschrift ist!

    Suzuki konnte dies beim Jimny wohl umgehen, da die Zulassung in der EU im Jahre 2017 erfolgte.

    Entscheidend ist der Tag der Modellzulassung. Leider hat man wegen der Abgaswerte einen HJ aus dem GJ gemacht. Wenn man den SJ in unveränderter Form bis heute produzieren täte und auf die Abgaswertstrafe schei... würde, könnte er noch ohne viel Schnickschnack verkauft werden.

  • Danke an alle für eure Antworten.

    Leider hatte ich einen Trauerfall in der Familie und arbeitsbedingt auch viel Stress.


    Unser GJ ist 100% einer aus Russland. Nicht nur nach den Beschreibungen und der fehlenden Ausstattung, sondern auch lt. einem Stempel des Ursprungshändlers, den ich noch in den Unterlagen gefunden habe.

    Naja kann man nichts machen, finde es vom Händler jedoch maximal unverschämt mir etwas vorzugaukeln ... aber da es "nur" einer von vielen negativen Punkten ist, passt es zu dem Händler...

  • Wenn auch der Händler negativ und falsch war, so kann doch der kleine Würfel nichts dafür. Er möchte auch nur ein wenig Nestwärme und das man ihn lieb hat. Er bedankt sich dafür mit Fahrspass und Charisma auf der Straße.


    :yay: