Moinsen,
Suzi Diesel 2007 gekauft und gleich nach Wien, auf der 70km-Strecke begann nach 30km die rote Bremswarnlampe für 2-3 Sekunden aufzuleuchten, diese machte sich ab dann so im 3-4km Takt immer wieder lästig und kurz bemerkbar.
Natürlich war die Motortemperatur niedrig, der Motor lief ruhig, leise perfekt mit ein wenig mehr als Standgas im 5.Gang 100km/h friedlich über die einsamen Landstrassen des Weinviertels NÖ...
Die Warndiagnose "Überhitzung" ist de facto ein Vollholler..
die gelbe Warnleuchte "Funktionsstörung" leuchtete nur 2x kurz auf, danach nie wieder..
Bin dann zum ÖAMTC gefahren und die lasen mal die Fehlerdiagnose.
In der ersten Diagnose war noch alter Schrott an Fehlern drin, die gar nicht mehr existent waren.
Also löschten sie alles und ich fuhr noch mal ne 10km-runde..
In der zweiten Diagnosetest war dann schon weniger drin, unter anderem war aber immer noch zu lesen das die "Nocken-Kurbelwellenposition nicht korrekt sei..."
Selten so einen Schwachsinn gelesen..
Die Kraftstoffdruckregler-Gschichten und Gemischzeugs leuchteten mir da schon eher ein.
Die Diagnose-Performance hat also einen gewissen Unterhaltungswert..
Heute fuhr ich zu einer der großen Suzi-Werkstätten in Wien und bekam einen Termin für 10.8...
Da wurde erklärt das die Werkstätte mal Diagnosetests macht und dann weiterschaut.
Ich wand ein, das ich zwei Diagnosetests bereits beim Öamtc machen ließ und das dies dort als Mitglied kostenfrei ist, und die Werkstätte mal diese Codes abarbeiten sollte.
Das wurde verweigert. Auf Anfrage wie lange die da werkeln werden (Kostenfrage..) bekam ich die Anwort: na mindestens einen ganzen Tag.
Dazu sag ich jetzt mal nichts, sonst vergess ich meine Erziehung..