Paßt BMW-Kanister in die Felge?

  • Paßt ein runder 6l-Kanister von BMW (gibts auch in 7l & 9l) in die Innenseite der Jimny-Stahlfelge? Hat da jemand Erfahrung damit?

    Bei den originalen Alufelgen paßt es, aber bei den Stahlfelgen, die wölben sich ja mehr nach innen! :/ Google spukt leider nur die Maße für den größeren 9l-Kanister aus.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo Ex-Samurai,


    mal dranrum überlegt - die Alu-Felgen und die Stahlfelgen habe die gleiche Einpresstiefe. Also ist bei beiden die Schüssel, die über die Bremsen reicht, auch gleich groß. Bei den Stahlflegen ist lediglich das Material dünner und muss deshalb nicht zusätzlich nicht außen auftragen.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Die Stahlfelgen haben innen einen Wulst, die Alus haben mehr Platz. Hab ich schon verglichen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17