Abgase im Innenraum

  • Moin zusammen!

    Ich habe einen 2000er Jim ohne Klima.

    Selbstverständlich fahre ich bei aktuellen Temperaturen mit offenen Fenster. Das Problem ist, das ich ständig Abgase im Innenraum habe, sobald nur ein Fenster ein wenig geöffnet ist. Da es ja nicht Stand der Technik sein kann, habe ich die komplette Abgasanlage auf Undichtigkeit überprüft, aber das sieht alles gut aus. Man würde es ja wahrscheinlich auch hören wenn das Leck vor dem Endschalldämpfer wäre. Bin etwas ratlos, und wollte mal hören ob jemand das Problem kennt, oder sogar eine Lösung dafür hat.


    Grüße!

  • Wenn der Auspuff dicht ist, können die Abgase nur durch ein entstehenden Unterdruck ins Fahrzeug angesaugt werden.

    Also prüfe ob deine Hecktür bzw. die Fahrzeugentlüftung unter der linken Rückleuchte dicht sind.

    Ansonsten käme bei dem Baujahr evtl. Durchrostungen des Fahrzeugboden in Frage.

    Das würde ich prüfen, zumal der Auslaß vom Endtopf genau da liegt, wo der Boden gern durchrostet.