Druckknöpfe Verdeck

  • Hallo Leute - ich bin sehr neu hier - ich hab ein Problem - beim Verdeck meines Jimnys sind auf einer seite nun alle druckknöpfe gerissen - wo bekomme ich passende neue her - die ich wohl mit einer Zange in die Plane stanze ? Wer kann mir bitte helfen ?

    DAnke !

  • Hallo und willkommen aus Neunkirchen-Seelscheid.
    Schau dich mal in einem gut sortierten Baumarkt um. Dort findest Du solche Knöpfe. Und auch diverse Zangen um die Teile fest zu Nieten. Habe ich bei mir auch so gemacht. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • Hallo Harri,


    wenn Du im Internet nach brauchbaren Druckknöpfen für Dein Stoffdach fahndest, gib auch mal den Begriff "TENAX" ein. Das sind Druckknöpfe, die nicht nur "draufgedrückt" werden, sondern mittels mechanischer Verriegelung auf dem Unterteil fixiert werden. Dadurch sind sie auch extrem wind- und wetterfest.


    Die gibt es für teuer Geld sogar in Edelstahl. Die benötigst Du spätestens dann, wenn Du ein Bootchen hast, das bei "Hebel auf den Tisch gelegt" ungefähr so schnell ist, wie Dein Jimny auf der Bahn. Über den Spritverbrauch von zwei 7,4 Liter Chevy Big-Blocks mit Kompressor saach ich jezz mal nixx.....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo!

    Da ich die letzten Jahre für Langfahrt ein Segelboot umgebaut habe :und_weg:

    Entweder TENAX (mittlerweile aus China) oder LOOX (Deutschland). Beides in Edelstahlausführung und du hast länger Spaß an deiner Persenning.

    Lg

    Uli

  • Danke für eure Hilfe - hab mir im Baumarkt mal so nieten gekauft -und ne Zange - funktioniert tadellos ! Mal sehen - evtl. rüste ich später mal auf die anderen Nieten um ! Super - Danke euch !