Grüße aus dem Kölner Westen

  • Die Kartoffeln sind zu empfehlen. ;)


    Was noch zum Jimny geliefert wurde sind Winterreifen auch auf den original Stahlfelgen.

    Die Anhängerkupplung ist leider noch nicht fertig. Hier fehlt noch der Kabelsatz. Der wird hoffentlich im September kommen.




    Grüße, Olaf

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋‍♂️


    Viel Spaß mit deinem Würfel und Glückwunsch zur Farbauswahl 😎



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Willkommen aus Neunkirchen-Seelscheid vom Frank.
    Einmal im Monat gibt's auch einen "Kölner Stammtisch ". Der wird wohl auch wieder Teilnehmer reicher nach der Urlaubszeit...


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • Hi,


    nochmals lieben Dank an Euch für die nette Begrüßung!

    Ich werde bestimmt bei einer der kommenden Gelegenheiten an einem Kölner Treffen teilnehmen. Bin schon neugierig darauf.


    Grüße, Olaf

  • Haha, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Offen gesagt, wollte ich zuerst einen grünen Jimny haben.

    Jetzt bin ich aber auch sehr froh über das Ivory.


    Wie zufrieden seid ihr mit dem Windabweisern an den Fenstern und den Schutzleisten an den Türen? Ich war etwas erstaunt als ich in einem Video gesehen habe, dass die geklebt werden.

    Ist das auf Dauer auch haltbar?


    Grüße, Olaf

  • Ich war etwas erstaunt als ich in einem Video gesehen habe, dass die geklebt werden.

    Ist das auf Dauer auch haltbar?

    Habe schon immer an meinen Auto's Windabweiser von Clim Air angebracht. Die werden nur gesteckt - halten sehr gut, können, wenn gewollt, rückstandslos abgenommen und wieder angebracht werden. Schaust du hier.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Windabweisern an den Fenstern und den Schutzleisten an den Türen? Ich war etwas erstaunt als ich in einem Video gesehen habe, dass die geklebt werden.

    Ist das auf Dauer auch haltbar?

    Hallo Olaf

    Um welche Abweiser ging es in dem Video?

    Waren es die original Suzuki Abweiser, ClimAir oder einer anderen Marke?

    Die von Suzuki sind geklebt und fixiert mit einer geschraubten Klemme.

    Die von ClimAir, welche bis zur unteren Kante gehen werden nur gesteckt, respektierlich eingepresst.


    Was ander Hersteller als Vorgabe/Montagenweisung geben ist mir wegen fehlender Beispiele unbekannt.


    Egal welche Abweiser man hat, jeder ist besser als wie keine zu haben!

  • Ich war etwas erstaunt als ich in einem Video gesehen habe, dass die geklebt werden.

    Ist das auf Dauer auch haltbar?

    Habe schon immer an meinen Auto's Windabweiser von Clim Air angebracht. Die werden nur gesteckt - halten sehr gut, können, wenn gewollt, rückstandslos abgenommen und wieder angebracht werden. Schaust du hier.

    Hi, danke für die Info. Die schaue ich mir mal genauer an.

    Grüße, Olaf

  • Hallo Kai,


    in den Videos (autofuerst) ging es um original Suzuki Teile.

    Ich bin noch nicht sicher, ob mir der Suzuki Windabweiser gefällt. Was für das Kleben spricht, wäre vielleicht ein Vorteil bei großer Hitze. Da könnte die gesteckte Variante beim öffnen der Fenster mit kleben bleiben. Oder, bei niedrigen Temperaturen könnte die gesteckte Variante eventuell auch klappern. Wie ich aber auch gelesen habe, ist die Zufriedenheit hier im Forum z.B. mit den ClimAir Abweisern hoch. Ich hatte vor Jahren Windabweiser zum stecken an einem Defender. Ich weiß nicht mehr, woher die Teile waren aber die haben einfach nicht anständig halten wollen. Die habe ich dann sehr schnell wieder rausgerissen.


    Ich denke, die Dinger muß ich mir mal aus der Nähe an einem Jimny anschauen.

    Soviel Bohei sollte ich vielleicht aber auch nicht darüber machen. 🤪


    Euch allen einen guten Start in die Woche.

    Grüße, Olaf

  • Also bei meinem kannst du die Originalen begutachten.

    Sofern es nicht ein plötzliches/ zufälliges Treffen gibt, dann wohl am 9.09. mal vorbeischauen.

  • Hallo Olaf Entschuldige Bitte meine Späte Begrüßung im Forum Ein Herrliches Willkommen im Forum Vielleicht sieht man sich auf der Straße sonst kommed ich mal Gerne vorbei aufen Plausch LG Aus Frechen

  • Hallo Olaf Entschuldige Bitte meine Späte Begrüßung im Forum Ein Herrliches Willkommen im Forum Vielleicht sieht man sich auf der Straße sonst kommed ich mal Gerne vorbei aufen Plausch LG Aus Frechen

    Hallo Forsty,


    danke dir. Freue mich auf ein gemeinsames Treffen.

    Grüße aus Pulheim, Olaf