Wird der jimny bei euren Kumpels auch immer erniedrigt?

  • Ich hab ein paar Kumpels die meinen Jimny immer erniedrigen zu müssen. ;(

    ;( <X :cursing:


    Die Phrasen sind dann so etwas wie:

    -Ist doch ein Bobby-Car

    -Kein echtes Auto

    -Definitv Geländeungeeignet

    -Kommt nicht mal einen Bordstein hoch

    -mit meinen Pickups werd ich immer weiter kommen (wird er manchmal wirklich aber bei weitem nicht immer)


    Ist das bei euch auch so?

  • JimnyLover

    Hat den Titel des Themas von „Wird der jimny bei euren Kumpels auch immer erniedrigd?“ zu „Wird der jimny bei euren Kumpels auch immer erniedrigt?“ geändert.
  • Nein, wagt einfach keiner. Liegt an meinem betörenden Charme.

    Zudem bin ich 15 Jahre LR 110 Defender gefahren. Davor Kia Retona. Und nebenbei hin und wieder den 280GD eines Bekannten. Seit einem Jahr nun HJ, regelmäßig im Gelände.

    Allerdings kein Serienfahrwerk.

    Vielleicht mal den sog. Kumpels einen schönen Gruß bestellen, sie sollten vielleicht erstmal mit dem Führerschein anfangen.😉

  • Moin,


    nein. Solche Kumpels habe ich nicht. und wenn dann wären sie nicht mehr lange meine Kumpels.


    Ich habe vor 30 Jahren auch mal im Gelände jemanden mit einen CJ5 getroffen der meine ich würde mit einem LJ ein Spielzeugauto fahren.

    Da hab ich mit dem einfach einen Deal gemacht. 10 Minuten färhrt er vor und ich hinterher und danach machen wir es umgekehrt. Ich konnte gut mithalten aber seine Fahrt hinter mir war nach 2 Minuten vorbei. Eine Passage mit dicht stehenden Bäumen versagt ihm die Durchfahrt.


    Erst hat er krakeelt und gezetert, aber ich hab ihm gesagt das seine Karre ganz schnell an seine Grenzen gekommen ist weil der Kübel einfach nicht mehr durch passte. Ich hab dan derweil meine Kreise um ihn gezogen weil er es nicht schaffte den Karren rückwärts wieder rauszufahren, nicht weil die Karre nicht wollte sondern weil der Hampelmann nicht fahren konnte.


    Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile, dazu muss man stehen. Wenn nicht entweder Auto oder Kumpels wechseln, wobei das ja wohl keine richtigen Kumpels sind die einen runterziehen und fertigmachen.


    Ich wünsch Dir was, versuch einfach drüber zu stehen. Erfahrungsgemäß hört das auf wenn man keine Reaktionen darauf zeigt oder sogar mitlacht.


    Olaf Olaf

  • Zeige deinen Freunden mal einige Videos aus YT, wo der Jimny fährt und die Großen stecken bleiben!

    Bordsteinkanten sind absolut kein Problem für meinen GJott, erst heute morgen noch schnell über den Bordstein gefahren um einen besseren Parkplatz am Einsatzort nutzen zu können.

    Bin sogar schon öfters eine solche Abkürzung gefahren, einmal sogar 500 Meter vor einer Autobahnausfahrt wegen Stau gemütlich über Standspur direkt ins angrenzende Feld gefahren um pünktlich bei der Arbeit sein zu können, später habe ich dann erfahren, dass diverse SUV (Duster, G-Klasse, BMW X) sich dort wegen fehlender Bodenfreiheit und HT- bzw. HP-Reifen festgefahren haben.


    Ja es gibt Strecken wo ein Jimny nicht lang fahren kann, sofern er nicht für Trial geeignet ist, aber es gibt genauso auch Strecken wo der Jimny gemütlich cruist und die Pickups dumm aus der Wäsche gucken, da die Piste zu schmal für ihre Panzer ist.

  • Tornado

    "Vielleicht mal den sog. Kumpels einen schönen Gruß bestellen, sie sollten vielleicht erstmal mit dem Führerschein anfangen.😉" Da ist er so wie ich, er ist grad auch schon dabei.


    crazy.max

    "

    Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile, dazu muss man stehen. Wenn nicht entweder Auto oder Kumpels wechseln, wobei das ja wohl keine richtigen Kumpels sind die einen runterziehen und fertigmachen.


    Ich wünsch Dir was, versuch einfach drüber zu stehen. Erfahrungsgemäß hört das auf wenn man keine Reaktionen darauf zeigt oder sogar mitlacht."


    Ich lach auch immer mit und sag wer zuletzt lacht lacht am besten.

    Und ja ich weiß um die Nach sowie Vorteile des Würfels, noch bin ich keinen Gefahren, ;(


    Er ist mein Kumpel des ist ein foppen, triezen (nennt es wie ihr wollt) von ihm.


    Den Kumpel der jimny nicht mag ist Arbeitskollege von mir.


    Zum Glück hab ich noch den einen anderen Arbeitskollegen der jimny auch sehr cool findet.

  • Die 2 Kumpels und ich lästern auch immer über Smart und Fiat Ellenator.

    Bevor des Thema jetzt aufkommt: ich versuche prinzipiell immer jedes Auto als Auto zu respektieren aber bei manchen gelingt es mir einfach nicht. :rolleyes: 8o

  • Meine machen sich daraus auch teilweise einen Spass, egal ob Arbeitskollege oder Kumpel, dann drück ich einen Spruch zurück und wir lachen drüber... Aber so ab und an muss man es sich, vor allem in der Werlstatt, anhören. :D

    Ich nehm aber immer sehr gelassen.


    Gruss Sascha

  • Nein. ich bin mit dem Jimny sogar schon bei Jeepclub - Treffen gewesen. Und Leute, die sich ausschließlich über ihr Auto definieren gehören nicht zu meinem engeren Freundeskreis ;)

  • Nope. Im Gegenteil. Meine Freunde finden mein Auto entweder gut oder interessieren sich einfach nicht für Autos. Die meisten sind sich sogar einig, dass der Jimny von all den Autos, die ich hatte, am besten zu mir passt.

    Ich habe aber auch keine Freunde, die protzen und "kleinere" Dinge schlecht reden. Aber die meisten hier sind auch ein paar Tage älter als du @JimnyLover und mit zunehmender alter nimmt so etwas für gewöhnlich auch ab

  • Meine Kumpels sind im Gegenteil voll neidisch, dass ich einen GJ habe, und diesen auch noch zu einem fairen Preis sehr nahe an der UVP bekommen habe.