Campingplatz Empfehlung für Zelte bei Bardonecchia bis zur LGKS

  • Guten Morgen zusammen

    Ich habe meine erste Westalpentour geplant und bin auf der Suche nach Campingplätzen für meinen Jimny mit Zelt(2,6mx2,6m).
    Bei der Umgebung Bardonecchia scheinen die Campingplätze laut Bewertungen nicht so toll zu sein. Ich nehme an viele hier im Forum

    waren schon auf dem Cole de Someiller, Monte Jafferau, Asietta-Kammstrasse, Cole du Parpaillon und der Ligurischen Grenszkammstrasse.

    Welche Campingplätze können da in der Umgebung empfohlen werden ohne z.B. mehrmals durch den Frejus Tunnel fahren zu müssen?
    Die Tour soll bei Bardonecchia starten, von da aus mehrere Tage die Strecken in der Umgebung erkunden, danach über den Parpaillon zur LGKS.

    Grüsse aus der Schweiz

  • Campingpark Valle Maira in Prazzo, gefällt mir sehr gut - ist auch ein Kletterpark mit drin falls es Dir langweilig wird ;) Von dort aus sind wir immer gestartet :up:

  • Der Campingplatz in Guillestre hat sich als Ausgangspunkt für eine Tour zum Col du Parpaillon, zur Maira-Stura Kammstrasse und vielen anderen als gute Ausgangslage herausgestellt.


    Camping la Rochette

    Routes des Campings

    05600 Guillestre

    France


    Für die LGKS haben wir uns ganz Zentral für den Campingplatz in Tende entschieden.


    Viele Grüße