Sommertreffen 2023 im Freizeitpark Mammut

  • Hallo,


    Sehr geil gelungenes Video, Gypsy! Toll

    War aber auch ein klasse Treffen und zu unserem Glück hat das Wetter mitgespielt.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • So ein tolles Video! Ich habe Schweißperlen beim Ansehen bekommen. Ich bin ja nicht gefahren, jetzt weiß ich, was ihr geschafft habt. Ich fand es toll, daß ich auf diese Weise teilgenommen habe. Ihr seid ja toll gefahren!

    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Bin gut zu Hause angekommen.

    Neues Verteilergetriebe ist drin, jetzt ist mir aufgefallen das mein Wagen wesentlich ruhiger ist.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Ging das bei dir mit dem neuen VTG jetzt so fix?

    Über Garantie? :/

  • Ich weiß das mich xenosch Jimny zweimal geborgen hat, aber der wurde in beide Fällen von Thorsten (Forumsname unbekannt) gefahren.

    Richtig, Torsten ohne „h“ und seit 2006 hier im Forum unterwegs als User AmStaff :thumbup:

    An dieser Stelle auch noch mal ein RIESEN Dankeschön an Micha das ich sein Seriennahen Jimny ausführen durfte, das hat mich doch wieder extrem Angefixt :saint:

  • Ne leider keine Garantie. Ich hatte nach meiner Alpen Tour Wasser im VTG, keine Ahnung woher. Bin nicht durch Wasser oder sonstiges gefahren.

    Jetzt ist ein neues VTG drin und hat mal eben 2600€ gekostet. Das alte Getriebe habe ich mitgenommen und werde es wenn ich Zeit mal zerlegen.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Ich hatte nach meiner Alpen Tour Wasser im VTG, keine Ahnung woher. Bin nicht durch Wasser oder sonstiges gefahren.

    Hatte dein altes VTG eine Entlüftungshöherlegung?

    Wenn nein, dann solltest du mal darüber nachdenken und auch bei den Differentialen an VA & HA!

    Erst recht, wenn ich an die "kleinen" Pfützen vom Mammutpark denke.


    Ach ja, wenn du an den Diff.'s keine Höherlegung hast, dann solltest du bei der nächsten Inspektion mal das Diff.-Öl zumindestens prüfen lassen, bevor du es zur Margarine umgewandelt hast.

  • Hallo,

    eine Höherlegung der Entlüftung an den Diffs habe ich. Das alte VTG habe ich in der Garage liegen, wenn ich mal zeit und lust habe werde ich es mal zerlegen. Die Entlüftung am Getriebe ist sauber, da kann nichts vom MMP reingekommen sein.

    Mich wundert nur, das ich nach meiner Westalpentour flecken in der Garageneinfahrt hatte, nach einer Besichtigung unter dem VTG habe ich die Tropfen am Unterfahrschutz gesehen. Bei meinem Suzuki Händler haben wir das Wasser öl Gemisch abgelassen und das Getriebe gespült und neues öl rein.

    Genauere Infos kann ich erst nach dem zerlegen vom VTG geben.

    Jetzt ist ein neues drin, was mir sofort aufgefallen ist, das die Innengeräusche abgenommen haben.


    grüß Della

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/