Sommertreffen 2023 im Freizeitpark Mammut

• Ne xD

Wenn man doch mal selber in den Modder muss, kommen danach die matschigen Klamotten in die Mülltüte und man kann die Ersatzklamotten anziehen ;)

37730061nf.jpg

—————————————————

Quadratisch. Praktisch. Jimny.

• Würde gerne teilnehmen, vor allem da ich ja hier neu bin. :saint:

Leider heiratet mein bester Kumpel an dem Wochenende und ich bin Trauzeuge 8)

Wünsche euch trotzdem Viel Spaß und eine Knitterfreie Fahrt :fahren:

• Ich werde mit Frau und Jimny am Samstag gegen Mittag zu Euch stoßen.

Ich möchte nicht ins Gelände, mein Jimny ist mir noch zu neu und ungeschützt.

Am späten Abend fahren wir wieder nach Hause. Das sind nur wenige Kilometer.

Ich freue mich Euch persönlich kennen zu lernen.

Bis dahin, Gruß,

Gunnar

• Es soll ja auch eine Roadbooktour geben, oder Ihr fahrt bei jemandem mit. 🙂

Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

• Ich werde übrigens meine Climair Windabweiser mitbringen.

Falls sie jemand haben möchte für kleines Geld, ca. 30 EUR.

Neu haben sie 65 Euro gekostet.

• Bin dann auch mal dort, Lage checken.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Wie ist denn die (Wasserstand) Lage?

Müssen wir eher die Schlauchboote mitbringen, oder ist das Gelände befahrbar?

Auf den ersten Blick alles halb so schlimm.

Zumindest sehen die ganzen Offroader nicht so eingeschlammt aus.

Die Wiese ist auch trocken

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Gut, dann kann ich mich nicht wieder lang machen 😁

Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.

• Ich habe den Startbeitrag um neuen Informationen zur Veranstaltung erweitert. :thumbup:

• Bringt jemand vielleicht ein Drohne mit um tolle Aufnahmen zu machen?

Ich versuche mir eine auszuleihen!

Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

• Ich weiß, etwas verfrüht, aber ivh schreibe es trotzdem schonmal. Es kann im MMP Nachts um die Jahreszeit bereits empfindlich kühl werden.
    Das letzte Sommertreffen war im Juli? Egal, auf jeden Fall war es da sehr heiß. Dann kam ein Wetterumschwung und die Leute haben sich Nachts den Hintern abgefroren. 😁 Packt zur Sicherheit ggf. was Wärmeres für die Nacht ein.

• Ich habe eine Drohne und hatte vor diese mitzubringen.

Ich habe aber noch nicht geschaut ob es Flugbeschränkungsgebiete dort gibt.

Auch muss der Betreiber des MMP zustimmen

• Ich weiß, etwas verfrüht, aber ivh schreibe es trotzdem schonmal. Es kann im MMP Nachts um die Jahreszeit bereits empfindlich kühl werden.
    Das letzte Sommertreffen war im Juli? Egal, auf jeden Fall war es da sehr heiß. Dann kam ein Wetterumschwung und die Leute haben sich Nachts den Hintern abgefroren. 😁 Packt zur Sicherheit ggf. was Wärmeres für die Nacht ein.

Das gilt aber nur für "Weicheier", "Schattenparker" und "Warmduscher".

Echte Camper frieren nicht, selbst wenn der Alkoholgenuss am Lagerfeuer so hoch war das die "Körpertemperatur Regelung" gestört wurde.

Aber ja, du hast Recht es kann schnell etwas kälter werden. Allerdings kann ich mich auch noch an das Wintertreffen im Feb. 2017 erinnern. Da war es wirklich nicht nur Nachts "A... kalt" und es haben ohne besondere Isolierung der Fenster welche im ungeheizten Auto geschlafen, die mussten am nächsten Morgen nicht nur Außen Eis kratzen. Muss ich Glühwein besorgen?

• Was /

Wer

Wo

in Stadtoldendorf

Öffnungszeiten
    Tanken
    Raiffeisen-Automaten-Tankstelle Warteweg 6 24 Stunden geöffnet
    TAS Tankstelle Neue Str. 39 Mo-Fr 05:00–22:00
    Sa 06:00–22:00
    So 07:00–22:00
    Groß Tanken Mühlenanger 3 Mo-Fr 06:00–20:00
    Sa 07:00–20:00
    So 08:00–20:00
    Einkaufen
    REWE Neue Str. 42 Mo-Sa 07:00–22:00
    Lidl Neue Str. 38 Mo-Sa 07:00–21:00
    EDEKA Hoopstraße 4 Mo-Sa 07:00–20:00
    ALDI Nord Deenser Str. 26 Mo-Sa 07:00–20:00
    Netto Marken-Discount Mühlenanger 28 Mo-Sa 07:00–21:00
    Brötchen
    Bäckerei Engel Neue Str. 1

im REWE Markt
    Mo-Fr 05:30–18:00
    Sa 06:00–14:00
    So 07:30–17:00
    Mo-Sa 07:00–19:00
    Diener Landbäckerei Lenner Str. 15Mo Mo-Fr 06:00–12:30
    14:30–18:00
    Sa 06:00–12:30
    So 07:00–11:00
    Klingenberg Bäckerei Im EDEKA Markt Mo-Sa 07:00–19:00
    Geldautomaten
    Volksbank Braaker Str. 1 Mo-So 04:00–00:00
    Landessparkasse Neue Str. 6 a 24 Stunden geöffnet
    Deutsche Post Filiale Im EDEKA Markt Mo-Sa 07:00–20:00
    Apotheke
    Homburg Apotheke Neue Str. 2 a Mo-Fr 08:30–13:00
    14:30–18:30
    Sa 08:30–13:00

Alles ohne Gewähr

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Ich weiß, dass einige heim gefahren sind. Weil sie lockerflockig nur ein dünnes Deckchen im Zelt hatten. Die Laune war entsprechend 😁

• Ich hab aus Spass mal den Übersichtsplan, den xenosch im 1. Beitrag verlinkt hat in Google Earth (und Maps) übertragen. Wer will kann sich das ganze also schonmal ansehen.

Die .kmz Datei enthält, wenn man diese in Google Earth öffnet, auch den Übersichtsplan.

Farbmarkierungen entsprechen den Vorgaben des Übersichtsplans.

Weiterhin habe ich die Strecken, die ich selber schon gefahren bin, am Ende mit EIGENEN Schwierikeitsgraden benannt.

A= Im Standard Jimny zu befahren (Keine Änderungen nötig und für Anfänger)

B= Im Standard Jimny zu befahren aber es wir etwas technischer und es gibt einfacherere Wasserdurchfahrten, die aber auch umfahren werden können. Bei unangepasster Fahrweise kann es zu Bodenkotakt kommen

C= Nur noch bedingt mit Standard Jimnys zu befahren, weil es zu Bodenkontakt kommen kann. Weiterhin tiefere Wasserdurchfahrten, die teilweise NICHT umfahren werden können (der Jimny an sich schaft auch diese Strecken aber es wird eben lauter. Vorsichtge Naturen sollten hier Rüstung verbaut haben). Technisch nicht umbedingt schwieriger als B.

D= Wie C nur technisch Anspruchsvoller und man muss sich trauen, grössere Reifen von Vorteil.

E= Aus meiner Sicht wären hier Grössere Reifen nötig. ist aber sehr subjektiv, weil ggf Sperren auch schon sinvoll sein könnten. Muss dann jeder selber wissen

E+= Wie E aber eben Einstellungssache. Wer hier reinfährt, will auch mal geborgen werden ;)

Wo nix dran steht, bin ich selber noch nicht gewesen, weil ich keine grösseren Reifen hatte etc.

Achso, ich hab noch kleine Einsteigerrunde eingefügt (grün). Das würde ich mit jemanden fahren, wenn ich das erstmal da wäre. Also neben der Fahrt zur schönen Aussicht...

Maps

KMZ-Datei

Vielleicht nützt es ja :thumbup: