Brink AHK für HJ

  • Wie versprochen gibts ein paar Bilder! Das letzte Teil kam heute an: der Adapter von Nakatanenga :)


    Bin mit der AHK & dem Zubehör echt zufrieden!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hatte anfangs auch bedenken, dass es extrem weit nach hinten raussteht. Der Adapter hat ab Kugelkopfmitte bis Kugelkopfmitte 25cm.
    Finde es tatsächlich aber noch i.O.


    Der Uebler i21 wird ja direkt, ohne großartiges Spiel, auf den Kopf gesteckt & der Bügel für die Räder ist ebenfalls fast in Kugelkopfhöhe. Demnach hatte ich mit der Starren Brink keine andere Wahl wie einen solchen Adapter zu organisieren.


    Da unseren beiden Räder insgesamt nur knapp 28kg auf die Waage bringen, sehe ich durch die Länge nach hinten weniger ein Problem. Bedenken muss ich dazu aber die knapp 7kg des Adapters die auf die Stützlast obendrauf kommen.
    Daher auch der i21, durch das Gewichtersparnis zum Thule easyfold.


    Der Lenker von meinem Bike ist ebenfalls relativ breit mit seinen 740mm.
    Anhand des Bildes gut zu sehen, dass genug, jedoch aber nicht enorm viel Abstand zur Hecktür herrscht.


    Wenn ich mir teils die Bilder anderer Forenten anschaue im Thread bezüglich Fahrradträger hätte ich optisch fast gesagt das es sich kaum was nimmt vom Abstand Träger > Reserverad mit der original AHK. Kann mich auch täuschen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe das Thema zu spät gesehen, aber hier meine ERfahrung:


    Habe eine abnehmbare Brink AHK selbst (auf dem Baumarktparkplatz) an meinen GJ geschraubt. Hat super geklappt, auch mit 2 linken Händen. Eine Verlängerung brauche ich nicht, auch das Ausschneiden des Steckers in der Stoßstange für den E-Satz ging super einfach.

    Kabelsatz ist der originale Suzuki-E-Satz.