Suche Name von DIesem Bauteil!!!

  • Ich brauche dringend davon ein Neues und wollte wissen wie es heißt und ob man es woanders bekommt ehe ich es teuer vom suzuki händer mir erstehe.


    Ich nehme auch gernr tipps an wie man es reparieren könnte.


    Neuen Seilzug habe ich schon bestellt btw.

    photo-2022-09-15-15-27-01.jpgphoto-2022-09-15-15-26-47.jpg

  • Servus,


    der "Name" des Teils steht doch eingegossen wie auf dem ersten Bild erahnbar, jedoch weil beim Vergrößern für mich nicht lesbar, also umbekannt.

    Wo ist das Teil verbaut und für was ist es?

    Mach ein lesbares Bild von der Teilenummer dann können wir dir weiterhelfen!

  • Hey, tut mir leid habe diese nummer gar nicht selbst mitbekommen und teil liegt jetzt bei meinen Eltern.


    Okay, gut das du mich noch mal aufmerksammachst. Wollte das eigentlich noch erwähnen.


    Der Kupplungszug geht doch an der Getriebebox mit ran und das ist die Abdeckung dafür.

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Alter ist dat teuer.


    Sikaflex klingt interessant, wie lange hält eine abgebrochene tube?


    Ich hatte bei so etwas mal tidebond probiert, aber bei Plastik klebt das nicht, nur Holz und Stein.

  • Hey mal so zur Info.

    Also das Kupplungsseil hätten wir nachstellen können, habe da aber jetzt ein neues von Hella gekauft für 27€ und eingebaut. Die Kupplung ist eventuel durch? Denn das Nupsi am neuen Kupplungsseil ist etwas länger und daher schaut das jetzt heraus und das Originalteil würde eh nicht passen.


    Zum Glück hat mein Schwiegervater einen 3D Drucker, da drucken wir einen Ersatz mit der nötigen Anpassung für die neue Länge.

    Aber würde ich jetzt eine neue Kupplung einsetzen? Wäre dann der schleifpunkt weiter vorne, oder kann man den dann doch mal einstellen? Ansonsten sollte man Anderen für dieses Teil von Hella echt abraten.

  • Servus,


    ?( Was hat das Kupplungsseil mit der gesuchten Plastikabdeckung zu tun?

    Moin,


    ich vermute das irgendwas mit der Kupplung nocht ok war und der Kollege Ezydenias deshalb diese Plastikabdeckung abmachte, diese dabei zerstörte und deshalb nach der Abdeckung fragte ohne uns den Grund dessen mitzuteilen.


    Vielleicht kommt es ja noch zur Sprachen weshalb man das Seil wechseln wollte.


    Gruß, Olaf

  • Grüße Olaf,


    Ich bin manchmal Kurz mit meinen Worten, meistens nicht, aber wenn ich dringend Infos zusammen sammeln muß werde ich gerne sehr Kurz. Außerdem ist die Info im Forum verteilt aufzufinden aber ich gebe jetzt mal ein Komplettes Briefing für alle Interessierten.


    Also erst ging Gang 1 und 2 schwer rein, ging immer schwerer und schwerer rein. Irgendwann merkte man dann das der nicht mal richtig Auskuppelte. Also eigentlich Innerhalb von 3 Tagen wechselte die Schaltung von Ihrer seit Kauf etwas Schwergängigkeit (Wo ich fälschlich annahm das lag daran das es ein Offroader ist) zu absolut unmöglich zu Schalten, am ende bin ich noch raus zu meinen Eltern gefahren damit ich basteln konnte. Aber ehe ich das tat habe ich mich unter das Auto gelegt um zu Kucken ob es der Kupplungszug sein könnte und habe die Kappe dabei abgenommen weil ich das in einem YouTube Tutorial gesehen habe und bam, zerbröselt, ging nicht mehr drauf.


    Am Ende haben wir beim Ausbauen des Kupplungszuges erst gesehen das wir den noch hätten nachstellen könne. Jedoch ein Seil das sich so schnell verändert ist vlt. eh nicht gerade die beste Option, nicht das es noch Reißt oder so. Also Neues eingebaut, das Endnupsi das man bei der Kupplung einharkt war jedoch bedeutend Länger, obwohl Marke und direkt für dieses Fahrzeug. Als wir es zu einstellten das es unter die Abdeckung passen würde war das Kuppeln ein Einziges rutschen. Also erst ein mal abgelassen und wieder rausgedreht. Kurze Autobahnfahrt und erstmal Zurück weil die ab 3000-4000 Umdrehungen immerhin rutschte. Noch mehr raus! Das Ende kuckt jetzt gute 5mm Raus.


    Und ja gerade eben habe ich Blender ein neue Abdeckung modelliert die ein gutes Stück extraraum am Ende hat und nächstes Wochenende bekomme ich die dann von meinem Schwiegervater gedruckt und hoffen wir mal die passt gut rein. Ich habe die auch etwas Stabiler gemacht an dem Punkt der beim Original gebrochen ist. Wenn es gut passt kann ich gerne irgendwo, wenn Ihr mir sagt wo, das Model für den Druck zur Verfügung stellen.


    Und wenn das dann passt kann ich auch wieder Offroad fahren, oder durch Pfützen. Aber immerhin funktioniert das Einkuppeln super, das Schalten wow so Smooth!. Ich hätte nie gedacht das sich der Jimny so leicht Schalten liese!.

  • Moin,


    hast Du Dir die Seilaufnahme am Pedalblock mal angesehen? Die reisst gerne und biegt sich dann weg. Nicht das Du in 3 Tagen das Problem wieder hast.


    Gruß, Olaf

  • Ich habe die auch etwas Stabiler gemacht an dem Punkt der beim Original gebrochen ist. Wenn es gut passt kann ich gerne irgendwo, wenn Ihr mir sagt wo, das Model für den Druck zur Verfügung stellen.

    Dafür kontaktierst du am besten xenosch

    Da in der Filebase nur Daten von ihm eingetragen werden, wenn es keine rechtlichen Bedenken gibt.


    Auf jeden Fall ist es prima diese Daten bereitstellen zu wollen.


    Gruß Kai

  • Moin,


    hast Du Dir die Seilaufnahme am Pedalblock mal angesehen? Die reisst gerne und biegt sich dann weg. Nicht das Du in 3 Tagen das Problem wieder hast.


    Gruß, Olaf

    Also ich fahre jetzt schon über einer Woche ohne Probleme. Beim Pedalblock sehe ich soweit keine Probleme, haben es am ende weider eingefädelt bekommen, auch in das becknakte lock vor dem loch (kann sein das bei meinen die platte verbogen ist aber es hält alles gut fest) einzig un allein die gummis liegen nicht perfekt, besonders der gummi der Innenraum von Motorraum trennt will wirklich nicht wieder komplett ran. Ich überlege dam mit Silikon auszuhelfen.