Moinsen,
habe die völlig verschrammten hinteren Innenverkleidungen geschliffen und lackiert. In gleicher Farbe.
Habe den Farbton genau getroffen. Drum heb ich mir die jetzt leeren Dosen mit der Farbnummer auf.
Nun, zu den Reaktionen die der Kunststoff macht wenn er lackiert wird.
Klar ist, das man nach Anschleifung einen Sperrgrund gegen "aufblühen der Oberfläche" zunächst auflackiert.
Das kann auch ein Füllprimer sein, falls jemand lieber eine etwas glattere Oberfläche haben will.
Leider hab ich mir bei Wolfram-Farben einreden lassen, das es für den Kunststoff einen All-inOne-Lack gibt (wird in eine K2-Sprüdose gefüllt) Ein grauer Lack der eben den "Sperrgrund" implementiert hat und ergo man sich diesen extra aufzusprühen damit spart.
Nun, Finger weg davon.
Es geht nur mit einem extra aufgesprühten Sperrgrund, sonst geht das schief.
Bei mir ist trotzdem alles aufgeblüht, siehe Bilder.
Das neuerliche Anschleifen war aber wenig Arbeit und relativ schnell erledigt, das ging auch bereeits 2 Wochen problemlos, normalerweise wartet man ja mind. 4 Wochen..
Ein Sperrgrund war dann aber nicht mehr notwendig, denn die aufgeblühten Pünktchen an der Oberfläche hatten ja schon ihre Reaktion hinter sich und gaben Ruhe. Abschleifen mit 400er und gut ist. Danach gab es keine Reaktion mit der grauen Lackspraydose mehr..
Die wiederholt spraylackierte Innenverkleidung, wenn man sie vorher verschrammt auf einem Müllplatz gesehen hätte, wär man achtlos daran vorbeigegangen.. leider vergass ich vorher ein Foto zu machen..
Das ist der Kunststoffteil der über dem hinteren Schwellereingang draufsitzt, man sieht da nach der Erstlackierung (Lack mit integriert kombinierten Kunststoffsperrgrund, der nix nützt..) wie die Oberfläche aufblüht wie ein Warzenschwein.. schlimm.
die hintere Schwellerabdeckung, die muss ich nochmal nachlackieren...
lg Peter