Mann, immer diese schlauen Kommentare von Leuten ohne die Potsts zuvor mal gelesen zu haben…. Der Teilepreis für die EVO 4 von knapp 800 Euro ist doch völlig okay. Damit habe ich KEINE „Probleme“, wie du weiter oben aufmerksam hättest nachlesen können. Also was soll ich da jetzt entwickeln? Um den Kostenanteil der Hardware ging es doch überhaupt nicht
Mich nervt, dass allein der Einbau zusätzliche 1.300 Euro kosten soll, was den Gesamtpreis dann auf 2.100 Euro pusht. Bitte mal aufmerksamer mitlesen und sinnlose Kommentare einfach weglassen.
Dann musst du es entweder selber einbauen oder nach Polen, bzw. weiter östlich zum Einbau fahren!
Ich habe mittlerweile schon Preise gesehen, da wird für 1 Stunde Arbeit an KFZ-Elektrik zwischen 150 € und 220 € verlangt!
Der Einbau ist keine 5 Minuten Geschichte, da steht das Auto für mindestens anderthalb Tage in der Werkstatt!
Dieses Gejammer über die Montagkosten kann ich nicht mehr hören/lesen!
Alles will man haben, aber ist nicht bereit für gute Arbeit/Einbau entsprechend zu zahlen!
Ich hatte damals während Corinna Glück bezüglich offener Werkstatt (Laden ist Ausrüster für die örtliche Feuerwehr & somit "systemrelevant"!) und der gesenkten Mehrwertsteuer, wodurch der Einbau von Diff.-Sperren v & H inklusive Hardware mich 3.600 € gekostet hat.
Heute ohne die Steuersenkung kostet der Einbau inklusive der Sperren mindestens 4.500 € und alle sind über den Preis am Jammern!
Wo ich mich frage "Warum?", man muss ja nicht direkt beide (v & h) einbauen lassen, nur die Hintere mir Kompressor als Anfang ist auch möglich und eine spätere Erweiterung ist ja auch kein Problem!