filter für innenraum, hat das der jimny ? in der Suchfunktion find i nix..

  • filter für innenraum, hat das der jimny ? in der Suchfunktion find i nix..


    mein jimny diesel fj 2007 hat klimaanlage, gibts in dem fall einen filter für den Innenraum ? ich finde jedenfalls nix, wo kann sien ?

    doch nur in der nähe klimazuluft wo der Tauscher sitzt oder ?


    falls es den gibt, hat da jemand eine suzuki-teile nr. ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Hallo Peter,


    vielleicht hatte die Suchfunktion bloß einen schwachen Moment.


    Schau mal hier rein:



    und auch in eine mögliche Gesamtübersicht:


    Suchergebnisse - Suzuki Jimny Forum



    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Der Pollenfilter ist hinter dem Handschuhfach.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Kauf einen von Mahle, der ist günstiger wie einer von Mann oder Suzuki und dichtet wesentlich besser ab! Auch raus geht der besser, da eine kleine Lasche am Rahmen ist!


    38847399fx.jpg

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Kauf einen von Mahle, der ist günstiger wie einer von Mann oder Suzuki und dichtet wesentlich besser ab! Auch raus geht der besser, da eine kleine Lasche am Rahmen ist!


    38847399fx.jpg

    supi, danke für den Tipp ! für Baujahr 2006/2007 wird der Filter mit den Massen vom Baujahr 2001 "217x185x20mm" ja auch passen, oder ?


    von Mahle hab ich allerdings nur nicht passende Abmessungen gefunden...

    wie hier z.b:


    Werd mal schaun ob ich auf YouTube einen Video find, wie man den Filter ausbaut ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen, hihi

    Vermutlich muss man das runterklappbare Handschuhfach ausbauen und dahinter wird das vermutlich sein...


    Im web gibt es also von den Mahle Innenraumfilter LA95 verschiedene Längen.. da das richtige zu erwischen ist ein Vabanquespiel,

    also muss ich den Filter erst ausbauen und abmessen, sonst wird das nix..


    Ein Tal der Tränen: hab jetzt 3 falsche Anlasser bekommen, trotz Angabe von Orig.Suzi Bauteil Nr., Fahrgestell Nr. usw.. Monate ziehen da ins Land, und ich krieg, wenn das so weitergeht den Suzi für die Saharatour im Winter nie fertig wenn das so mühsam ist... konnte aber alle kostenfrei zurücksenden..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    4 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • ...

    Ein Tal der Tränen: hab jetzt 3 falsche Anlasser bekommen, trotz Angabe von Orig.Suzi Bauteil Nr., Fahrgestell Nr. usw.. Monate ziehen da ins Land, und ich krieg, wenn das so weitergeht den Suzi für die Saharatour im Winter nie fertig wenn das so mühsam ist... konnte aber alle kostenfrei zurücksenden..


    Ich hab jetzt einen gebrauchten Anlasser gekauft. Mir war die nicht aussagekräftige Auswahl auch zu nervig.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Der Mahle-Filter, den du brauchst und ich dir gezeigt habe, hat die Typnummer LA95, da gibts keine unterschiedliche Größen! Bestellst du kostengünstig direkt beim großen Fluß, nicht bei einem seiner Subhändler(!), und gut ist.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17