Mehr Licht...

  • Meine bessere Hälfte liebt ja Licht eigentlich nur abgedunkelt - romatisch, gemütlich. :rolleyes: ;)


    :/


    Ausnahme: Es ist gerade eine Masche gefallen! ^^


    Ich selbst liebe es wenn es hell ist - deshalb fand ich die Idee eines Camping Flutlichtes nicht verkehrt.

    Und so hoch war der Preis dann nicht, dass ich allzu lange nachgedacht hätte. :S


    Der Erdspiess ist sinnvoll aber ich hatte von Anfang an die Idee die Angel an der Leiter
    zu befestigen und das funktioniert auch ziemlich gut. :)

  • Moin Ente,


    ganz nett wenn einem beim Schrauben in der Wildnis mal eine Schraube abhanden gekommen ist. Oder aber bei einer Nachtfahrt / Trophy / Rally zum schrauben sicher eine gute Sache .

    Aber ich befürchte das kaltweisses LED Licht auf dauer keinen Spaß und auf Campingplätzen eher ungern gesehen ist. Da könnte sich jemand gestört fühlen wenn man Nacht ein Flutlicht wie dieses nutzt um seine Bierchen in der Kiste zu finden :)


    Wenn Du natürlich in der Wildnis, also quasi frei stehst wird dich dann alles besuchen kommen was da so rumläuft, Wildtiere, Insekten, möglicherweise auf Förster, Jäger und andere Ordnungsbeamte könnten dann anfangen Fragen zu stellen.


    Dazu kommt das jetzt schon viele Tiere in ihrem natürlichen Tag / Nacht Rythmus gestört werden durch den zunehmenden Lichtsmog. Wenn wir den dann noch in Natur tragen und den Tieren so die letzen Zufluchtsorte streitig machen wird das auf Dauer nicht gutgehen. Für einen kurzeitigen Einsatz (zum Lageraufbau oder so) sicherlich auch vertretbar, aber einen längeren Einsatz ( >2h) fände ich bedenklich.


    Campen in der Natur sollte mit sowenig Eingriff wie möglich stattfinden, aber das weist Du natürlich selber viel besser als ich. Deshalb gehe ich auch von einem besonnenen Einsatz aus, leider werden sich nicht alle daran halten, deshalb sehe ich das eher als bedenklich statt als Errungenschaft.


    Ich denke aber das Dir das Einsatzziel gut überlegt hast und sorgsam einetzt.


    Gruß, Olaf

  • Lichtverschmutzung, Anziehung von Insekten und anderen unerwünschten Besuchern

    sowie die kaltweiße Natur des LED-Lichts sind wichtige Hinweise. :)


    Ich selbst würde so ein Licht als Funktion einsetzen um etwas zu erledigen, :rolleyes: zu finden
    zu reparieren.


    Als dauerhafte Lichtquelle ziehe ich tatsächlich eine Teelichtlaterne vor. ^^


    Aber ich neige nicht dazu Warnhinweise auf Spiegel und Feuerzeuge zu schreiben ;)

    von daher auch keine Handlungsanweisung für ein helles Licht. 8|

  • Moin Ente,


    hab ich Dich doch richtig eingeschätzt :thumbup: .

    Leider sind ja nicht alle Leute so, deshalb sehe ich ein solches Licht eher kritisch.


    Aber wenn man nachts mal schrauben muss, sicher eine gute Alternative zur Taschenlampe


    Gruß, Olaf.