Anhängerbetrieb

  • Wo gibt es dieses Video wo er diesen Ural rauszieht?

  • Irgendwo in der GJ Link/Mediensammlung ist aber schon länger her. :/

  • Und nicht zu vergessen 100Ps vollbringen auch keine Wunder am Berg. :rolleyes:

    Moin,


    ich habe auch 1300kg am Fj hängen gehabt. Das schöne daran ist das man immer anfahren kann, sogar am Berg. Da geht der TDI rauchen. Man nimmt dann die Reduktion und fährt einfach los. dafür ist man dann aber auch moderat unterwegs, maximal 80 auf Landstraßen und Autobahnen und wenns bergauf geht nimmt man auch mal den 2. Gang und fährt mit 40 der Berg hoch.


    .....und genau dafür braucht es keine 100Ps. Da reichen 50Ps, die hat ein Porsche Schlepper aus den 60er Jahren, oder Mc Cormick aus den 70er. Sogar ein Fiat Allradschlepper brauchte nur 45Ps um 5t vom Feld zu ziehen.

    Dafür ist es mit einem Ferrari und 400Ps nicht möglich einen Anhänger zu ziehen. Nichtmal bergab...und das liegt nicht daran das es keine AHk dafür gibt.


    Es kommt immer auf den Verwendungszweck an, der ist bei einem Jimny für mich wesentlich größer als bei einem XYZ Sportcoupe, mal abgesehen davon das ich einen Kran bräuchte um da wieder rauszukommen ...und ich hab ein Auto was ich nicht bei jedem Ampelhalt 5mal um rumstehen habe. Alleine das macht es aus.


    und meine Vorrschrieber haben es schon gesagt, es kommt auif die Erwartungshaltung an, nichts erwarten und sich darüber freuen was alles geht ist besser als viel zu erwarten und enttäuscht zu werden.


    Gruß, Olaf

  • Ich kann nur sagen: Ich habe auch schon meinen Hänger mit 1.000 kg Zuladung gefahren. Ok, man ist nicht ganz so schnell unterwegs, aber man sieht viel mehr von der Landschaft. Und die lauten Geräusche??? Hach, wer von euch fuhr einmal einen VW-Käfer auf der Autobahn mit 160 km/h??? Da ist der Jimny eine Flüstertüte ... oder ich bin schon taub vom Käfer 8o

  • Heute zweiter Versuch, knapp 600 kg über etwa 30m nasse Wiese, leicht bergauf.

    War komischerweise ne leichte Übung. Das hätte der Diesel-Frontler mit Glück ohne den Hänger geschafft.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser bis über 6.000 U/min im grünen Bereich ist.

    Ich habe dann halt mal härter zugetreten, und einmal musste der 3. Gang her. Geht aber, muss halt meine Fahrweise anpassen. Untertourig kann eh jeder -)

  • Nicht falsch verstehen. Ich habe den Jimmy nicht als Zugfahrzeug angeschafft. Obwohl ich nur im Pfälzer Wald auf 400m über Meereshöhe wohne, fühlte sich das gequält an.

    Ich wohne ja ähnlich im Pfälzer Wald

    Mit vollem Hänger 1300kg kannst du froh sein, wenn der 3 Gang Bang auf geht.

    Eher 2 Gang, aber alter Jimmy mit noch weniger Power und dann sehr viel Durst.

    Da sind dann auch 15 l nicht ungewöhnlich.

  • Für einen Benziner im Straßenbetrieb finde ich den Jimmy sogar sparsam. Mein Bordcomputer zeigt 6,5 L für die letzten 350 km, ein Viertel davon mit Anhänger. Das Teil ist doch mehr LKW als PKW.

  • Nicht falsch verstehen. Ich habe den Jimmy nicht als Zugfahrzeug angeschafft. Obwohl ich nur im Pfälzer Wald auf 400m über Meereshöhe wohne, fühlte sich das gequält an.

    Ich wohne ja ähnlich im Pfälzer Wald

    Mit vollem Hänger 1300kg kannst du froh sein, wenn der 3 Gang Bang auf geht.

    Eher 2 Gang, aber alter Jimmy mit noch weniger Power und dann sehr viel Durst.

    Da sind dann auch 15 l nicht ungewöhnlich.

    Der 3. Gang Bang :/ äh Was :?: :!: :D

  • Der 3. Gang Bang :/ äh Was :?: :!: :D

    Moin,


    Die Autokorrektur des Handys nimmt bei unklarer Wortwahl gerne mal Wörter die man oft benutzt und / oder in die Suchmaschine eingibt/eingegeben hat.


    Die Qintessens muss dann jeder für sich ziehen....ich bin sozusagen "raus"


    Gruß, Olaf

  • *offtopic*


    "Wörter die man oft benutzt und / oder in die Suchmaschine eingibt/eingegeben hat"


    Junge, Junge. Ich feier Dich hart !!! :D :D :D :D :D

  • Diese Autokorrektur ist wirklich nur lästig!

    Da steht nach dem Scheiben das richtige Wort und aber beim Beginn des nächsten schlägt sie zu...

    Hab es gerade probiert, 7 Prozent Steigung und mit Schwung ist noch 65 km/h drin im 3. Gang und das Bodenblech ist noch ganz.

    Da hat man dann auch kein Lenkerflattern ;)

    Wenn es beim losfahren gleich steil ist, klappt das aber nicht, da geht nur der zweite Gang bei der Steigung.

    Dafür fahre der Jimny überall hin.

    Nicht so wie normale Autos mit viel PS und Hubraum, die immer und überall aufsetzen oder stecken bleiben. :love:

  • Da steht nach dem Scheiben das richtige Wort

    Und wieder ist es passiert! Da kriegt man ja 'ne Schreibe! ;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Oder diese höhergelekten Coupés von Benz oder BMW. Riesendradkasten aber gefühlt Monstertruckreifen.


    Mit denen ist schon Schluss wenn der jimny auf Stollen noch nicht einmal Allrad eingeschaltet hat.

  • Riesendradkasten aber gefühlt Monstertruckreifen

    Mal mal ein Bild, wie du das meinst!?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")