Meine Umbauten

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich gestern in Straubing meinen Würfel aus der Werkstatt abgeholt habe, wollte ich Euch mal über meine Umbauten berichten.

    Dort wurden Oxxo Forest Alufelgen mit BF Goodrich All Terrain Reifen, 22 mm Spurverbreiterungen sowie ein OME Fahrwerk mit ca. 40 mm Höherlegung verbaut.

    Weiterhin habe ich bisher folgendes geändert:


    Die Hupe wurde durch etwas,, hörbares"ersetzt, gleichzeitig wurden Relais verbaut, um künftige Fernscheinwerfer auf dem Dach anschließen zu können.


    Ein DEFA Batterieerhaltungsgerät wurde eingebaut, angeschlossen und eine Außensteckdose vorne unter die Stoßstange gebaut.


    Rockslider aus Alu wurden anstatt der serienmäßigen Schweller verbaut.


    Ein Ullstein Rammschutzbügel und ein Retrogrill sowie die rauchfarbenen Blinker von Hella wurden vorne verbaut.


    Seitenblinker in Schwarz sowie die 3.Bremsleuchte in schwarz wurden eingebaut.


    Die Nebelscheinwerfer wurden durch LED getauscht.


    Windabweiser von Climair an den Türen in schwarz wurden hinzugefügt.


    Alpine ILX 903 D mit einem Upgrade der Lautsprecher vorne und hinten incl. Tür und Seitenteildämmung wurden verbaut.

    Außerdem wurde eine passende Rückfahrkamera montiert....


    Ein Trenngitter hinter dem Original gitter sorgt dafür, daß Unsere Kleinen schön Abstand voneinander haben.


    Ein doppelter Boden mit einer unterbauten Hundetreppe sorgt dafür, daß Unsere kleinen Gelenkschonend ein und aussteigen können....


    Jetzt fehlt mir noch die Installation des LED Balken

    und die Montage des bereits in gelb lackierten Retro Schriftzug in gelb sowie LED Fahrlicht, wobei ich bis jetzt die Osram faforisiere.....

  • J. W. : Wenn ich das so sehe, fehlt das wichtigste: Unterbodenschutz (Hohlraumkonservierung).

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Die Rockslider habe ich selber montiert, ist eigentlich nicht schwer....

    Hohlraum und Unterbodenschutz hat der kleine schon, sieht man in natura nicht so gut, es ist aber eine gelbliche Wachsschicht vorhanden, das hatte der Vorbesitzer schon gemacht....

    Sieht man wegen dem gelben Untergrund nicht so gut.....

  • Laut Horntools müssen die vorhandenen Löcher am Schweller aufgebohrt werden. Wie hast du das mit dem Korrosionsschutz gelöst?



    Grüße, Olaf

  • Habe die Nietmuttern mit der Feile auf Maß abgeschliffen und vor dem einsetzen Unterbodenschutz in die Löcher gemacht....

    Hat prima geklappt....

    Die Löcher haben 8, 2mm und die Nietmuttern 9 mm, d. H. 0,4 rundum abschleifen und es passt ohne zu bohren.....

  • IVORY

    Hier ist ein sehr gutes Einbau-Video von 4x4passion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass beim Schrauben


    Gruß Kai

  • Servus J.W.,


    schöne Modifikationen hast du bereits angebaut! Gefällt mir.


    Von Straubing zur Südlichen Weinstraße, da hast du ja ordentlich was an Strecke von fast ganz Ost, wenn man den südlichen Teil nimmt, bis zu dir fast ganz im Westen, quer durch D hinter dir. Da bist du auf der Autobahn an LA knapp bei mir vorbeigeschrammt.

    Hätt ichs gewußt, ich wär zur Autobahnbrücke gefahren und hätte dir gewunken. ;)

  • Ja, der Weg nach Straubing war lang, mein Würfel konnte sich aber auf dem Autotransporter hinter Unserem Wohnmobil ausruhen.....

    Wichtig war vor allem, daß sich der Weg gelohnt hat.... Suzuki Griesbeck in Straubing kann ich echt empfehlen, sehr kompetent...

  • Super, meiner Meinung nach fehlen da aber noch die Radhausinnenschalen.

  • Ja, die möchte ich auch noch haben...

    Hab aber diverse Radhaus Schalen gefunden und mich noch nicht entschieden...

    Muß mich hier mal belesen und dann wird es wohl im Frühjahr erledigt.

    Wo hast du denn welche gefunden?


    Die einzigen, die ich kenne und wirklich gut passen sind die von Suzuki Russland als originale Zubehörteile verkauften.

    Um diese bekommen zu können, da müsstest du mal per PN Larisa kontaktieren, ob er noch welche bekommen kann.

    Denn über Suzuki Deutschland sind die nicht zu bekommen und in anderen Katalogen mit Original Suzuki Zubehör habe ich diese, so wie den bei mir verbauten VTG-Schutz (ebenfalls aus Russland) nicht gefunden.


    Gruß Kai

  • Hallo,


    Ich benötige eine gute telefonische Beratung bzg. Räder Reifen Höherlegung etc. 01715220580 freue mich über einen Anruf oder eine Telefonnummer die ich anrufen darf.

    Gruß Jokkel

  • Hallo Jokkel,

    Hier im Forum findest du zum Thema Reifen, Räder, Fahrwerke usw. alles. Das wurde alles schon vielfach diskutiert und sämtliche Erfahrungen ausgetauscht. Ließ dich doch einfach mal durch die verschiedenen Beiträge, dann findest du alle Informationen, die du brauchst