Sammlung eurer Lieblingsklassiker/ Kultautos.

  • Moin zusammen dies ist mal eine Zusammenfassung meiner Lieblinge der Kultwagen aus der Neuzeit aber auch aus,

    Der "guten alten Zeit".

    Dann fang ich mal an

    Suzuki jimny: egal welche Generation (LJ, SJ, GJ, HJ) den FJ find ich jetzt nicht so cool aber auch durchaus ein tolles Auto.


    Fiat 500 erste Generation

    fiat 500 first generation - Google Suche


    Mazda mx5 NA

    Mazda mx5 na - Google Suche


    VW T1

    Vw T1 - Google Suche


    VW Käfer Generation 1 (Herbie)

    Herbie - Google Suche


    Opel Kadett C

    opel kadett c - Google Suche


    Opel Manta B

    Opel manta b - Google Suche


    Ford Granada

    ford granada - Google Suche


    Das wären so meine Favoriten. Des ist ne ganze Menge. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Lieblinge. :love:

  • Ich persönlich finde den NSU Ro80 total spannend, würde gerne mal einen fahren. Bislang war es mir leider immer nur vergönnt, mal zufällig einen von außen zu sehen. Auch den Citroen DS finde ich ziemlich geil. Als ich irgendwas zwischen 3 und 5 war, hatte mein Vater einen. Hab hinten drin gesessen wie in einem weichen Sessel^^ Auch der Nissan Micra K11 in der ersten Version war super knuffig, das war quasi mein erstes Auto, von Muttern aufgetragen... ich habe die kleine Kugel geliebt...


    ...und ja, den Jimny muß ich glaube ich nicht wirklich erwähnen, oder? :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Mikra K11 ist mega und die anderen die du meinst auch, ich täte den NSU 80 nehmen, wenn ich die Wahl hätte.


    Der Mikra K11 kann auch Gelände, natürlich definitiv nicht so gut wie ein jimny, aber definitiv waren mein Kumpel und ich mega überrascht wie er sich geschlagen hat.


    Hier ein Video von mir vom Mikra:

    Instagram

    Der letzte Clip war ein Test wie schnell er den Berg bei uns raufkommt gute 60kmh

    Fiat Panda (Dotterei) schafft ihn grad mal angenehm mit 30. 😂😂😂😂😢😢😢😢😢

    Wenn man ihn quält dann mit 50.😰😰😢

    Da bin ich mal gespannt wie der jimny sich schlägt.

  • Moin,


    Ford Granada 2,8i, Kadett C- Coupe GTE, Kadett B Coupe Olympia, Commdore A GS, Commodore B GSE, Mazda 626 CB2, L300 Allrad, Pajero L040 TDI, Pajero V20 TDI. Lj80, SJ410 / 13, Subaru 1800 Super Station, Unimog UL1300, Vitara Cabrio 2,0 16V und Dodge W200. Alltagsschlurren die im laufe meines Leben mal fahren durfte bzw. selber besessen habe.


    Traumautos die leider bislang Träume geblieben sind: Lancia Stratos, Lancia Delta Integrale, Citroen BX 2,5 Break, Mercedes 280GE, Porsche 911 / 953 4x4 Dakar und der MAN KAT 8x8.


    Gruß, Olaf

  • Simca 1000 "Rallye" mein 1. Auto

    Opel Manta A 1.9 SR mein 2. Auto

    .

    .

    Mitsubishi Pajero Hochdach mein 1. Geländewagen

    .

    .

    BMW 325i (E46) mein 1. Cabrio

    .

    .

    Borgward Isabella Coupe, unsere schöne Bremerin

    .

    Mercedes SL 55 AMG mein Sommerdaimler

    .

    .

    Suzuki Jimny GJ mein Würfel

  • Was die ganze Thematik Auto und Fortbewegung angeht wäre ich gerne Kind der 80er.


    Heutzutage muss man ja schon froh sein wenn man in Zukunft Altbesitzverbrennner nicht verschrotten muss. ;( ;( =O <X